1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 3D-BluRay - Thread

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 8. Juni 2010.

1. Pio

Pio Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Der 3D-BluRay - Thread

...und ein 3D Ferneher nicht erkannt wird...

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2010
  2. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Guten Morgen , Du Großgeist !
    Genau zwei von Dir genannte Scheiben habe ich, nachdem die Soft 3.5 erfolgreich installiert wurde, gestern bereits am frühen Morgen in die PS3 geschoben. Da hast Du wahrscheinlich noch geschlafen.
    ...und der Kleingeist Scholli hat zufälligerweise auch den VT20 stehen. Dieser erkennt auch bei mir vom Sony 3DBluRay-Player S470 die 3D-Varianten der von Dir genannten Scheiben schon seit Anfang Juni dieses Jahres.
    ...und das mit allen HDMI-Kabeln und über alle HDMI-Verteilerpunkte, die ich habe. Nur meine Playstation tut das z.Z. noch nicht !
    Hat der Großgeist jetzt vielleicht dazu doch noch eine sachlichere Erklärung als das bisherige "tja" auf Lager?

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2010
  3. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

@Scholli:
    der Pio hat aber einen guten Punkt genannt, kann natürlich sein, dass du das alles schon getestet hast (ich geh bei dir eigentlich davon aus :)) aber: hast du die PS3 direkt am LCD angeschlossen? Falls nicht, versuchs mal direkt.
    Ein Bekannter von mir hat mir gestern Abend berichtet, dass bei ihm tatsächlich der HDMI-Verteiler im Receiver das Problem war. Allerdings hat er keinen anderen 3D-BD Player, um zu sagen, ob sich die PS3 da anders verhält.

4. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Natürlich war die Direktverbindung das Erstes, was ich versucht habe, als meine bisherige Strecke vom S-470 nicht ging.

5. AndyMt

AndyMt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48

Dachte ich mir :). Schon merkwürdig, warum das mit dem einen Player geht und mit der PS3 nicht...

6. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Kann durchaus sein, dass z.B. unterschiedliche Seriennummern unterschiedliche auf diese neue Software reagieren.
    Einfach jetzt auch mal dem Testlabor vom Auerbach-Verlag etwas Zeit lassen und noch andere praxisnahe Erfahrungen abwarten.

7. klosteine

klosteine Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Sony HW40
    Samsung PS50C7700
    Dreambox 800
    Nvidia Shield TV
    Klipsch-Rundumbeschallung

@Scholli

bei mir funktionieren alle Filme, die ich in 3D habe ("Wolkig mit...", "Monsters vs Aliens", "Grand Canyon", "Monster House" und "Kampf der Titanen"). Das Einzige, dass mir gestern beim Testen aufgefallen ist, auf der PS3 ruckelt es leicht (nicht störend). Ansonsten werden die Filme, wie auf meinem Samsung BD-C6900 abgespielt.

meine Hardware:
    -Samsung PS50C7790
    -Samsung BD-C6900
    -PS3 Fat (40GB-Versions)

die Geräte sind direkt miteinander verbunden (mir ging das OSD des Onkyo auf den Sack, so dass ich direkt verkabelt habe)

8. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Meine PS3 gibt jetzt endlich die "Fleischklösschen" auch in 3D an den VT20.
    Nachdem ich nochmals unterschiedlichste Verbindungmöglichkeiten (HDMIKabel- und HDMIEingangswechsel) und Einstellungsänderungen im Menü der PS3 (Einstellungen,Anzeige-Einstellungen, Videoausgabe-einstellungen) vorgenommen habe, erhielt ich plötzlich die Meldung: "Ihr TV unterstützt 3D", bekam die Aufforderung, die Bildschirmgröße zu wählen und sah plötzlich in der Liste der Auflösungen auch 720p(3D) und 1080p(3D).
    Dank an alle, die mir geholfen haben !

9. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Habe mich hier lange nicht gemeldet, aber jetzt habe ich es über Umwege geschafft, dass heute "Avatar" in 3D auf meiner PS3 lief.
    Wirklich beeindruckend ! 1,50m vor meinem 50"er VT20 und 5.1 Kopfhörer auf und man ist wirklich auf Pandora !

10. Scholli

Scholli Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k

Warnung ! Habe heute eine 3DBluRay von Michael Jackson "This is it" im Netz ergattert. Nur wenn eine grüne Brille oben rechts erscheint, ist es 3D. Von 110 Min. sind es etwa nur 10 Min. So etwas darf meines Erachtens nach nicht als 3DBluRay bezeichnet werden.