1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 3D-BluRay - Thread

Dieses Thema im Forum "BLU-RAY MAGAZIN - Die Zeitschrift" wurde erstellt von Scholli, 8. Juni 2010.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    AW: Der 3D-BluRay - Thread

    Nanana ! Bitte nicht ganz so überschwänglich.
    Mit dem "Wasser auf der Brille", das ist schon o.k., aber gerade "die Berge und die Täler" sind in den Totalen nicht so beeindruckend.
    Dieser Film lebt vor allem von den Szenen, in denen der Kameramann rechts, links, oben (die Felsendecke !) oder unten einen nahen Vordergrund ins Bild "fährt".
     
  2. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der 3D-BluRay - Thread

    Ich kenne nur die kurze Demo, die ich auf "deinem" Plasma im MM gesehen haben. Das Gezeigte hat mir Appetit auf mehr gemacht.

    Also ich kann jedem nur empfehlen sich die BR auf einem Panasonic anzusehen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.233
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Der 3D-BluRay - Thread

    Ich wollte den Film mir auch anschauen bekomme den aber nirgens geliehen.
     
  4. roman07

    roman07 Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Der 3D-BluRay - Thread

    Hallo !

    Ich habe ein 3D LED Fernseher von Samsung. Nahc dem ich bei Saturn "Monsters vs. Aliens" in 3D Blu Ray mit Samsung 3D Brille angesehen habe, war ich richtig beeindrückt. Super Qualität mit herkommlichen 3D in Kino oder mit Papierbrille nicht zu vergleichen.

    Dafür benötigt man jedoch Blu Ray 3D player und 3D Brille, kostenfoktor bei Saturn jeweils € 399 + € 199, wurde mir so von Verkäufer erklärt.

    Meine Frage: Gibt es schon viele Filme in Blu Ray 3D ( wie erwähnte Film) , gibt es die zu kaufen oder leihen ( zu welchen Preis ) und ist es einzige Möglichkeit diesen Qualität zu erreichen ?

    Vilen Dank Roman
     
  5. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Der 3D-BluRay - Thread

    Nach meinem Kenntnisstand, und den Aussagen aus meiner Stammvideothek, müssten die Antworten auf deine Fragen lauten:
    Nein / kein Verleih / Ja

    Zumindest für Ladenvideotheken dürfte sich das noch kaum lohnen, dafür ist die Technik zu neu, und die potentiellen Kunden zu wenig. Bei Online Videotheken mag das anders sein, da kenne ich mich nicht so gut aus. Heute muss eine Bluray mit Vermietrecht wohl rund 15 mal verliehen werden, um ihren Anschaffungspreis einzuspielen. Oft bekommen Videotheken wohl auch Paketangebote, wie 20 DVDs und 2 Blurays von einem Film, bei den Paketen sind 3D Disks wohl auch noch nicht bei, nur diese mit bunten Brillen für Augenkranke.

    Gruß
    emtewe
     
  6. roman07

    roman07 Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Der 3D-BluRay - Thread

    Danke für die Antwort!
    Es heisst mit den anderen Worten, es lohne sich noch kaum den Blu Ray 3D Player anzuschaffen ?
     
  7. Phalep

    Phalep Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    1.732
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    SKY+ Reciever 2TB - Sat
    AW: Der 3D-BluRay - Thread


    na ja sagen wir es mal so ... lohnen tut es sich noch nicht wirklich...
    aber ich hab es gemacht und bin ganz zufrieden.

    das was das gerät (in meinem fall samsung) noch so alles kann ist es eine lohnende investition.

    die frage ist nur ob diese investition zukunf hat ....
     
  8. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Der 3D-BluRay - Thread

    Laut dem Bericht auf Gamezone.de von der Sony TGS PK wird die PS3 am 21.September 2010 mit dem erscheinen der Firmware 3.5 3D-tauglich.
     
  9. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  10. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.749
    Zustimmungen:
    516
    Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Der 3D-BluRay - Thread

    Habe jetzt die neue Software 3.5 auf meiner PS3.
    Entgegen meiner ersten Annahme, dass jetzt Original 3DBluRays automatisch im 3DModus anlaufen, muss ich mich korrigieren ! Klappt (noch) nicht !
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. September 2010