1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1408-Schock! -VORSICHT SPOILER

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von J Wilson, 10. Januar 2009.

  1. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Anzeige
    AW: Der 1408-Schock! -VORSICHT SPOILER

    Also ich find das Kinoende deutlich besser und schockierender!

    Schön merkwürdig das man hier so komplett unterschiedliche Enden für Kino und Pay-TV (DC) anbietet.
     
  2. Michael Hauser

    Michael Hauser Lexikon

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    31.639
    Zustimmungen:
    3.241
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    AW: Der 1408-Schock! -VORSICHT SPOILER

    Jedenfalls habt ihr mich neugierig gemacht! Ich werde mir gleich beide Versionen besorgen...;)
     
  3. baer

    baer Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.590
    Zustimmungen:
    171
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Der 1408-Schock! -VORSICHT SPOILER

    Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren welches Ende Stephen King in seiner Geschichte hatte
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.508
    Zustimmungen:
    372
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Der 1408-Schock! -VORSICHT SPOILER

    das findet man auf wiki:
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.999
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Der 1408-Schock! -VORSICHT SPOILER

    Man sollte dazu sagen, das "Zimmer 1408" wie so viele andere King Verunstaltungen - äh Verfilmungen, lediglich auf einer Kurzgeschichte basiert welche in der Sammlung "Im Kabinett des Todes" enthalten ist. Wie es meist bei den Kurzgeschichtenverfilmungen der Fall ist, wird hier eigentlich nur die ungefähre Rahmenhandlung (Ort, Geschehen, teilweise die Personen) übernommen und der Rest dazu erfunden.

    Die Geschehnisse im Zimmer, aber auch die Ganze Vorgeschichte des Reisenden (Tochter usw.) sind komplett dazu gedichtet und stammen nicht aus Kings Feder. Es ist halt immer schwierig aus einer Kurzgeschichte einen kompletten Film zu machen (oder sogar eine ganze Reihe (schaudernd an "Kinder des Zorns" denk), da sie in der Regel einfach zu kurz sind und von King für den kleinen Schock zwischendurch geschrieben wurden.

    Der Film selber ist zwar wirklich gut und auch King selber mag den Film, aber er kann nur schwer mit der Vorlage verglichen werden.
     
  6. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    AW: Der 1408-Schock!

    :eek::eek::eek:
     
  7. J Wilson

    J Wilson Foren-Gott

    Registriert seit:
    5. Mai 2006
    Beiträge:
    10.698
    Zustimmungen:
    845
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Der gerät
    AW: Der 1408-Schock!

    Ist mir jetzt auch erst aufgefallen :eek::eek:

    Welche Version lief eigentlich damals bei P Direkt?
     
  8. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.107
    Zustimmungen:
    473
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    AW: Der 1408-Schock! -VORSICHT SPOILER

    ...da lief auch der Director`s Cut wie jetzt auf Premiere Film.
     
  9. JonnyHH

    JonnyHH Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Der 1408-Schock! -VORSICHT SPOILER

    ich denke mal du verwechselst da was. der film den du meinst ist wahrscheinlich broke back mountain!
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.606
    Zustimmungen:
    526
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Der 1408-Schock! -VORSICHT SPOILER

    Boah,

    ich hab den vor ner Woche gesehen und hab die DVD hier im Regal stehen. Der Film kam auf Premiere und ich dachte mir "ach komm, schaust ihn dir halt nochmal an".

    Ja holla die Waldfee, ich hab sowas von an meinem Verstand gezweifelt als ich das Ende gesehen habe..... ich meinte noch zu meiner Freundin "sag mal, der Typ hat doch überlebt oder spinn ich jetzt"?

    Das der Film ein alternatives Ende auf Premiere hat konnte ich ja nicht wissen. Ich hab schon gedacht ich bin völlig bekloppt in meinem Kopf.