1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 11.09.2001 - Alles eine Lüge???

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Diabolo, 19. August 2006.

1. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Der 11.09.2001 - Alles eine Lüge???

Wie kann man von diesen Verschwöhrungstherorien auch nur ein Wort glauben... Das ist mir echt unbegreiflich.

Ist euch langweilig, zu viele schlechte Filme geschaut?

2. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, was soll man auch davon halten, wenn z.B. jemand versucht die eine Verschwörungstheorie (WTC) mit einer anderen (Pearl Harbour)für möglich zu erklären...???

3. tvfreund

tvfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das mit dem Pfeil war eine Metapher; wobei natürlich die Frage bleibt, ob es rein physikalisch möglich ist, einen Pfeil auf sich selbst abzuschiessen. Ich stell mir das gerade bildhaft mit jeglicher Art von Sportbogen, Langbogen, etc. vor. ;)

Hrrrrmppf ... Nachdem mittlerweile durchaus und eindeutig (sic!) bewiesen ist, dass "Pearl Harbour" hätte verhindert werden können, halte ich mittlerweile nichts mehr für unmöglich.

Ich stimme dir insoweit zu, dass Verschwörungstheorien immer sehr geheimnisumwittert und auch mit Vorsicht zu geniessen sind. Dennoch halte ich es für wichtig möglichst unvoreingenommen die Informationen aufzunehmen und selbst wichten zu können. ( Schlimm genug,dass sehr viele Informationen ja bereits schon von vorgeschalteten Stellen gefiltert - wenn nicht gar zensiert - werden )

4. tvfreund

tvfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mein Name ist Hase, ist hier etwas geschehen, ich habe nichts gesehen.

Dieses alte Kindergedicht sollte denn doch zu denken geben. Wegschauen und Weghören hilft nicht. Das ist die sprichwörtliche "Vogel-Strauss-Politik".

5. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Naja, auch Metaphern sollten durchaus stimmig sein. Was du jetzt in Hinsicht Pearl Harbour "nicht für unmöglich" hälst, hast du vorhin noch als Tatsache hingestellt.

Hinsichtlich des WTC habe ich eigentlich nur meinen gesunden Menschenverstand eingeschaltet, um herauszufunden, dass keine dieser Verschwörungstheorien in sich stimmig ist. Das halt vor allem über das Motiv. Aber auch Flug 93 passt da in keiner Weise rein.

6. ThaiChi72

ThaiChi72 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Maaann, ich dachte schon, ich sei mit diesem Thema durch. (kann es nämlich echt nicht mehr hören) Ich glaube dieser Verschwörungstheorie mittlerweile auch, obwohl ich das am Angang für völligen Quatsch hielt.

Den ganzen Skeptikern empfehle ich mal, dich diese Seite anzusehen:

http://www.loosechange911.com/

Hier gibt es den Film nochmal mit deutschen Untertiteln.

http://video.google.de/videoplay?docid=-1272980089639960023&q=loose+change

Um es mal kurz zusammenzufassen.
    1. es gab zu wenige Beweise, die dazu beitrugen, daß die Anschläge tatsächlich auf das Konto der Al Quaida gingen
    2. einige Aufnahmen von Bin Laden wurden bewiesenermaßen gefälscht
    3. Überwachungsvideoaufnahmen, die dazu beitragen konnten, zu zeigen, daß das Pentagon tatsächlich von einem Flugzeug getroffen wurde, wurden unterschlagen. Wohl, weil darauf ein Marschflugkörper zu sehen war.
    4. Am Tag des Anschlags wurden fast alle Militärmaschinen auf Übungsmissionen weit weg von den Anschlagsorten geschickt
    5. zuvor jedes Gebäude, das von einem Flugzeug getroffen wurde, hatte standgehalten. Zusätzliche Explosionen, die am diversen anderen Stellen im WTC erfolgten, erwecken den Eindruck, daß da wohl jemand nachgeholfen hatte.
    6. Ein ähnlicher Einsturz wurde Tage zuvor an alten, leeren Ölsilos geprobt.

Das war nur ein kleiner Teil der Unstimmigkeiten.
    Ich bin zwar nicht von "dieweltist" infiziert, dennoch ist da wohl ein ganz böses Spiel im Gange, von dem ich glaub ich gar nichts mehr wissen will.
    Tschüüüss.

(Rechtschreib- und Flüchtigkeitsfehler, die ich aus ästhetischen Grunden nicht so stehen lassen konnte, wurden nachträglich entfernt)

Zuletzt bearbeitet: 22. August 2006
  7. kinofreak

kinofreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System

wer sich ein wenig dafür intressiert, weiß das es vom ersten Einschlag auf das WTC nur eine Aufnahme gibt (wie gag schon geschrieben)! sonst ist mir nichts bekannt! das waren die französischen Filmemachern Jules & Gedeon Naudet, die eigentlich einen Film über Feuerwehrleute machen wollten! (den anschließenden film lief dann, glaub ich, in der ARD! auf dvd kann man sich den auch kaufen!)

deswegen gibt es auch solche komischen theorien! die Leute schreiben einfach irgendwas! egal was.... :eek:

8. tvfreund

tvfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Du übst dich gern im Wortverdrehen.:eek: Obwohl ich nicht an die "Quelldaten" im Pentagon herankomme, so sind doch die in verschiedenen und durchaus als vertrauenswürdigen Publikationen ( also keine Boulevardpresse ;) ) veröffentlichten Angaben schlüssig und eindeutig.

Der "gesunde" Menschenverstand hat sich kürzlich bei dem Ferienflieger gezeigt, als zwei Briten in Handschellen aussteigen mussten, weil sie "wie Terroristen aussahen" und die anderen Passagiere sich geweigert hatten, mit ihnen zu fliegen. Die Piloten mussten sich dann quasi dem "Diktat" der Passagiere beugen und der Flieger hob mit mehrstündiger Verspätung ab.
    Die zwei Briten waren unschuldig und konnten mit eintägiger Verspätung dann heimfliegen. Aber die "Erfahrung" dürfte Ihnen sicher in den Knochen stecken.

9. -Blockmaster-

-Blockmaster- Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Wo schaue ich den weg? Ich glaube auch nicht alles was von offizieller Seite gesagt wird, aber es gibt doch schon einen großen Sprung zu hirnrissigen Verschwöhrungstheorien.

Welche Beweise würdest du denn glauben? Das Problem ist ja das es keinen Beweis gibt den die Verschwöhrungstheoretiker nicht so lange drehen und wenden bis das Gegenteil dabei raus kommt.

Und?

Vielleicht ist auch der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten reingebretter und man wollte die vielen Kinder nicht enttäuschen.

Was hätten die Militärmaschienen denn machen sollen? Einfach alle Flugzeuge abschiessen die sich in der Luft befinden?

Diesen Teil halte ich persönlich für den allergrößen Quatsch der Weltgeschichte. Dazu schreibe ich auch nichts mehr, wer sowas glaubt dem ist nicht mehr zu helfen.

:eek:

*Verschwöhrungs-Mode AN*
    Ich habe übrigens stichhaltige Beweise das die WM2006 überhaupt nicht in Deutschland stattgefunden hat. War alles viel zu teuer hier, ist in China abgewickelt worden.
    Mein Bruder will zwar selber auch bei einem Spiel gewesen sein, aber der war mir schon immer suspekt, der ist bestimmt von Beckenbauer geschmiert worden.
    *Verschwöhrungs-Mode AUS*

10. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Marvin Bush arbeitete bei der Sicherheitsfirma die das WTC betreute, die auch den Flughafen Dallas unter sich hatte. Hillary Clinton arbeitete bei der Firma und sicher nicht als unbedeutende Putze, die das Giftgas nach Irak lieferte.

---
    Wenn Gott nochmal durch Bush spricht, sollte er ihn aber wieder anzünden.