1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 11.09.2001 - Alles eine Lüge???

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Diabolo, 19. August 2006.

1. Dennis100

Dennis100 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Der 11.09.2001 - Alles eine Lüge???

Stimmt, man sollte den Amis nicht alles glauben. Aber wenn ein paar Amateure einen Film machen sollte man denen auch nicht nicht alles glauben, weil man es auch nicht nachprüfen kann. Ich habe mir den Film angesehen. Vorallem gefällt es mir kurz vor Schluß, als es heißt, Flug 93 sei garnicht abgestürzt sondern sicher gelandet. Und die Stimmen der Passagiere, die zuhause angerufen haben sind mittels Computer nachgemacht worden. Ja ne, is klar! :eek:
    Wenn es nicht hunderte Videos gäbe, würden die wahrscheinlich auch behaupten, es seien keine Flugzeuge in das WTC geflogen.
    Echt selten so einen Quatsch gesehen.

2. Cord Simpson

Cord Simpson Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Was allen Verschwörungstheorien zum 9/11 gemein ist: Es fehlt ihnen das Motiv.

Um einen Angriff auf Afghanistan zu rechtfertigen hätte es völlig ausgereicht einen Turm "zu fällen". Es macht mit diesem angenommenen Motiv absolut keinen Sinn, drei Weitere Flugzeuge zu nutzen, die verschiedene Ziele ansteuern.

Ich würde sogar behaupten, dass es ausgereicht hätte, einen Jet fernzusteuern und ihn vor Manhattan abzuschießen, um diese Rechtfertigung zu bekommen.

3. tvfreund

tvfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das Motiv ist auf der psychologischen Schiene zu suchen. Selbst wenn sich Demokraten, Republikaner und sonstige Interessengruppen innenpolitisch uneins sind, so werden sie gegen einen Angriff von aussen immer "die Reihen schliessen".

Das wage ich zu bezweifeln. Für den Eintritt der USA in den WW1 wurde der Zwischenfall um einen Munitionstransport auf einem Passagierschiff, der Lusitania genutzt ( torpediert durch ein deutsches U-Boot; propagandistisch ausgeschlachtet durch die alliierte Presse ). Für den Eintritt der USA in den WW2 wurde Pearl Harbour geopfert ( nicht ohne zuvor die wichtigen Flugzeugträger abzuziehen ).

Ich hätte dir zugestimmt, wenn es "nur" um den Angriff auf das Pentagon gegangen wäre. Aber die Planung und Zeitliche Abstimmung mehrer Anschläge lässt doch mehr als nur an Zufall glauben.
    Dass die beiden Türme tatsächlich - bis auf die Grundmauern - einstürzen würden, hätte sicherlich keiner geahnt oder vorauszusagen gewagt.

btw. Einem einzelnen Pfeil kann mann leichter ausweichen, als einem ganzen Bündel. Die vor 11 Jahren geplante Serie mit den 10 Flugzeugen, die wohl von der logistischen Seite her noch komplexer gewesen wäre ist da ein beredtes Beispiel.

4. tvfreund

tvfreund Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Beispielsweise in Pearl Harbour. Allein auf der USS Arizona starben 1177 Besatzungsmitglieder. Der Amerikanischen Regierung und der Militärführung im Pentagon war der Angriff vorab bekannt.

Man kann natürlich darüber diskutieren, dass der Krieg ja schon vorher in Europa begonnen wurde. Dies ist aber rein rhetorisch, da es hier um die Frage der aktiven Kampfbeteiligung der USA geht.

5. Lechuk

Lechuk Institution

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

LD
    Denon LA-2300A

Um zum Eintritt in den ersten WK die ausreichenden Stimmen zu bekommen wurde in den USA sogar das Frauenwahlrecht eingeführt. Man wußte dort immer genau was man wann tat.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Öhm... Klär mich auf. Meines Wissens gibt es nur einen einzigen Film vom ersten Einschlag. Und der stammte von einem Fernsehteam, das eine Reportage über irgendwelche Feuerwehrleute drehen wollte.

Gag

7. Golphi

Golphi Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat

Du meinst die Franzosen?

Golphi

8. Cord Simpson

Punkte für Erfolge:
    26

Eben. Und da hätte es ausgereicht, in einem Turm zu fliegen, oder ins Pentagon oder ins Weiße Haus.

Hier siehst du schon sehr deutlich, wie wenig es bedarf. Es reichten schon rein militärische Ziele, um etwas zu rechtfertigen.

Es glaubt ja auch niemand an einen Zufall.

Ein Turm (auch wenn ich das so schrieb) muss nicht einstürzen, um daraus einen Krieg zu machen. Der Angriff an sich hätte gereicht.

Warum man aber einem Pfeil ausweichen sollte, den man selbst auf sich abgeschossen hat und der dich selbst treffen soll, bleibt ein Rätsel....

Ich bleibe folglich dabei: Es gibt kein Motiv für eine Verschwörung.

9. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR

Ich kann mir auch nicht vorstellen das die Towers Asbest verseucht waren und es somit ne billige entsorgung war.
    Ich denke die glaubensverrückten ham noch viel mehr auf dem Kasten.
    Solche leute gehören zwangskastriert.

10. Cord Simpson

Punkte für Erfolge:
    26

Mit dem "auch" implizierst du, das hier irgendjemand mit dir deiner kruden Meinung ist. Ich distanziere mich hier ausdrücklich von so einem Schwachsinn.