1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Der Effzeh ist mit einem sensationellen 4:0 in Cottbus auf einem guten Weg. Glückwunsch!

2. Zonenkind

Zonenkind Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Nächstes Jahr ist hoffentlich der sympathische 6-Punkte-Lieferant wieder in der 1. Liga. :winken:

3. vfl1900

vfl1900 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Bin auch dafür, aber streiche sympathisch! :winken:

4. krissy

krissy Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

Potentielle 6-Punkte-Lieferanten sind für die SGE ja bekanntlich äußerst dünn gesät .... ob die Kölner dazu zählen würden, wage ich eher zu bezweifeln. Ich gehe im Übrigen stark davon aus, dass die Eintracht kommende Saison ohne internationales Geschäft den Etat zurückfahren muss und den einen oder anderen Leistungsträger für lau oder relativ kleines Geld verliert. Das wird nicht wesentlich anders verlaufen wie bei Gladbach oder evtl. sogar Freiburg. Die "Delle" ist vorprogrammiert.

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Sehr erfreuliche Entwicklung beim FC in der letzten Zeit. Der FC hat einen Vorstand, der gute Arbeit leistet und das ganze in Ruhe. Der FC hat eine sportliche Führung die vieles richtig macht. Trainer Peter Stöger ist eher ein ruhiger Vertreter, der aber innerhalb kurzer Zeit in Köln angekommen ist. Dazu hat der FC einen Manager, um den ihn einige Bundesligisten beneiden. Auch dahinter steht mit Wehrle ein akrbischer Arbeiter, der in seiner relativ kurzen Zeit beim FC viel für den Verein getan hat.
    Die Mannschaft ist sicherlich noch ausbaufähig. In der Offensive sieht es ziemlich gut aus. Der Sturm mit Ujah, Helmes und dem Talent Przybylko ist schon nahezu Bundesligatauglich. Helmes fehlt noch ein wenig Spielpraxis, der hat lange nicht gespielt, wird noch besser. Das Mittelfeld ist gut aufgestellt. Mit Marcel Risse und Daniel Halfar hat der FC zwei schnelle und durchaus dribbelstarke Außenspieler, wobei Halfar auch in der Mitte spielen kann. Risse ist zudem ein Spieler mit einem hervorragenden Abschluss, Halfar kann den tödlichen Pass spielen. Dazu kommt als Sechser bzw. Achter der erst 19-jährige Yannick Gerhardt, der sich mit seinen bsherigen Leistungen absolut in der ersten Elf festgespielt hat. Er ist zweikampfstark, hat ein gutes Passspiel, auch wenn der ein oder andere heftige Fehlpass dabei war und auch er verfügt über einen guten Schuss für den Abschluss. Matthias Lehmann, an dem die FC-Fans in der vergangenen Saison so oft verzweifelten, spielt in diesem Jahr wesentlch konstanter und sicherer. Dahinter stehen mit Spielern wie Slawomir Peszko, Adil Chihi für den offensiven Part sowie Adam Matuschyk für den defensiven Part. Ein wenig Probleme gibt es noch in der Defensive. Die Außen sind gut besetzt. Miso Brecko ist 68-facher Nationalspieler für Slowenien, hat allerdings immer wieder mal einen dicken Patzer drin, Jonas Hector, die Entdeckung der vergangenen Saison spielt den defensiven Part sehr gut, hat aber nach vorne hin noch nicht das Selbstvertrauen, um häufiger gute Aktionen zu zeigen. In der Innenverteidigung hat sich in den vergangenen Wochen Kevin Wimmer den Platz eben Dominic Maroh gesichert. Wimmer spielt derzeit richtig stark, Maroh schwankt etwas mehr in seinen Leistungen. Er hat schon sehr starke, aber auch schwache Leistungen gezeigt. Dahinter hat der FC mit Bruno Nascimento und Roman Golobart zwei junge Leute, die noch ausbaufähg sind und mit Kevin McKenna einen absoluten Routinier, der glücklicherweise seinen Knorpelschaden überstanden hat. Im Tor hat der FC mit Timo Horn einen jungen, starken Torhüter, der noch für Furore sorgen wird.

Insgesamt ist es im Verein sehr ruhig und seriös geworden, seitdem der Vorstand um Werner Spinner im Amt ist. Im Moment ist vieles sehr positiv, es wird aber auch noch Schwächephasen geben. Trotzdem macht der FC endlich wieder Spaß. Die Fans sind auch großartig, die schlimmen Taten gegenüber anderen Fans oder Spieler sind sicherlich nicht vergessen, aber es fühlt sich so an, als wäre es viel länger her. In letzter Zeit machen die Fans eigentlich nur positive Schlagzeilen (bis auf die eine oder andere Pyro-Aktion). Sie sind Stimm- und Stimmungsgewaltig bei Heim- und Auswärtsspielen. Kein Zweitligaverein reist mit so vielen Fans zu Auswärtsspielen, das schaffen sogar nur sehr wenige Bundesliga-Vereine.

@ Zonenkind: Wie kommst du bloß auf die Idee, dass der FC ein Punktelieferant für die Eintracht wäre?
    Die Bilanz sieht da ganz anders aus. In der Gesamtbilanz kommt der FC in 98 Spielern auf 36 Siege, die Eintracht auf 32. In den letzten 6 Duellen in der Bundesliga gab es zunächst drei Unentschieden und dann drei Siege für den FC. Da halte ich deine Vorfreude schon für interessant.
    Wobei der FC noch einen langen Weg vor sich hat, bis er wieder zu den 18 besten Mannschaften in Deutschland gehört. Es wäre sehr kurzsichtig, jetzt schon an den Aufstieg zu denken.

6. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich drücke dem FC beide Daumen für den Wiederaufstieg. Momentan sieht die Entwicklung endlich mal positiv aus. Da mussten die FC-Fans in den letzten Jahren ja einiges ertragen! Aber der FC gehört in Liga 1, da gibt es keinen Zweifel :)

P.S.: Als Kind war ich echter FC-Fan und der Toni mein Held :winken:

7. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213

Ich auch!

6 Punkte kann man immer brauchen! :D

8. Dirk68

Dirk68 Guest

Als Kind waren die Spiele gegen Gladbach immer die Hölle für mich! Ich erinnere mich an Spiel, da hat man bereits zur Pause mit 3:0 geführt und am Ende gerade noch 4:4 gespielt... :eek: :rolleyes:

9. satmonkey

satmonkey Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

@Obelix73:
    Sehr gute und aus meiner Sicht treffende Beschreibung der aktuellen Entwicklung.
    Ich selbst war bei der Verpflichtung von Peter Stöger auch eher skeptisch. Aber wenn man jetzt mal ein paar Spiele live im Stadion über 90 Minuten gesehen hat, sieht man definitiv dass er ein Konzept verfolgt und sich dieses auch Stück für Stück in der Mannschaft festigt.

Zudem haben wir endlich wieder Spieler in der Reihe die scheinbar wirklich für den FC brennen, wie z. B. Risse. Ich will nicht sagen dass allen Spielern der jüngeren Vergangenheit der FC egal war, aber dieses "brennen" macht im Zweifelsfall auch nochmal den notwendigen Unterschied aus...

Sicher nicht ganz ernst gemeint, aber doch sehr wichtig für uns FCler:
    FC. EUPHORIEBREMSE. - YouTube

10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Aber auch das ist neu. Das Schmadtke-Video, da wäre früher nie jemand auf die Idee gekommen. Man nimmt sich auch selbst mal auf die Schippe, das finde ich klasse.
    Hat der Gastgeber vom FC-Stammtisch am Mittwoch (Gast unter anderem der erste Vorsitzende Dr. Werner Spinner, der sehr vieles gesagt hat, auch darauf fußen meine Aussagen). Bei center.tv gibt es den Stammtisch wohl als Video. Zudem gab es ein Video nach dem Pokalspiel in Mainz bei fc.tv, da scherzt er mit Yannick Gerhardt und Timo Horn und singt mit ihnen Fangesänge. Er ist nah dran am Team, das finde ich wichtig und richtig.
    ch finde es vor allem beeindruckend, wie offen er Dinge anspricht. Lob kommt von ihm nur für die Mitarbeiter. Seine Arbeit schätzt er als normal ein, so, wie man einen Verein bzw. ein Unternehmen zu führen habe. Diese Einstellung finde ich klasse.