1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Das, was da gestern Vormittag an die Bande geschmiert wurde, wirft natürlich ein schlechtes Licht auf die FC-Fans. Aber man muss festhalten, dass das ein paar wenige Wahnsinnige waren. Gestern Abend gab es eine Fan-Demo am Geißbockheim gegen den Vorstand und pro Frank Schaefer. Viele der 250 anwesenden Fans haben diese Inschrift entfernt, weil sie es einfach nur geschmacklos fanden. WIe ja schon einige schrieben, gibt es solche Fehlgeleitete in jedem Verein, traurig ist es trotzdem.
    Ich habe ein gewisses Verständnis für den Frust der Fans, ich bin auch ziemlich frustriert nach den zuletzt gezeigten Leistungen, aber es geht darum, diesen Frust in vernünftige Bahnen zu kanalisieren. Protest ja, aber weder persönliche Beleidigungen, noch Drohungen bringen den FC oder die Fans des FC weiter, sondern nur die Unterstützung der Mannschaft.
    Ich habe momentan das Gefühl, dass der FC ausgerechnet im Duell gegen Leverkusen etwas reißen wird, um dann gegen Frankfurt und Schalke abzukacken. Das wäre zwar eine Genugtuung, weil wir damit den Leverkusenern den letzten Zugriff auf die Meisterschaft verderben würden. Aber am Ende ist es durchaus möglich, dass diese 3 Punkte am Ende nicht reichen, weil Wolfsburg noch 6 Punkte holt und mit dem FC nach Punkten gleichzieht und durch das bessere Torverhältnis vorbeizieht. Dann ginge es für den FC in die Relegation und auch, wenn die Mannschaften, die um die Relegation kämpfen im Moment schwächeln (Bochum, Fürth), würde ich dieser Relegation mit Angst engegenblicken.

2. Hockenheim

Hockenheim Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    58
  3. patissier1

patissier1 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

für mich war eigentlich schäfer der tragende mann das es mit dem fc köln aufwärts geht.jetzt muss ziemlich viel vorgefallen sein das es zu so einem entschluss schäfers kommt.es wird natürlich nicht leichter für köln denn leverkusen schenkt ihnen sicher keine punkte.

4. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Da hat VF nun endlich, was er von Anfang an wollte, den Trainerjob. Soll er mal zeigen, was mit dieser nach wochenlangem Theater (von VF losgetreten) total verunsicherten Mannschaft noch erreicht.

Sollte man dann gegen Leverkusen in Rückstand geraten, wird es dann sicherlich sehr ungemütlich im Stadion werden...

Leider wird der Vorstand+Finke aber nur mit einem Abstieg zu entfernen sein....

Zuletzt bearbeitet: 27. April 2011
  5. Col_Ferreira

Col_Ferreira Guest

Köln ist nur Noch Peinlich! Schaefer hat das einzig Richtige gemacht und sich nicht mehr von Finke demontieren zu lassen!

6. mika_van_detta_

Punkte für Erfolge:
    58

Absolut richtig!

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Wenn jetzt Schäfer entlassen worde wäre, kann ich das nicht nachvollziehen. Aber lt. verschiedener Quellen ist er ja zurückgetreten.

Vllt. ging ihm die Sache mit dem Plakat doch näher als man zunächst dachte.

Finke übernimmt. :D

Der FC ist ein heißer Kandidat für den Relegationsplatz.

8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, dazu dürfen es die Fans nicht kommen lassen. Ja, ich will den Klassenerhalt, aber ich will nicht mit diesem Vorstand in die nächste Saison gehen. Dafür muss, nach dem hoffentlich noch zu schaffenden Klassenerhalt, gesorgt werden. Da muss jeden Tag am Geißbockhei ein Aufmarsch der Aufrechten stattfinden, so lange, bis der Vorstand es einsieht, dass er gehen muss. Das ganze ist einfach nur traurig.

9. mika_van_detta_

Punkte für Erfolge:
    58

Es wäre schön, aber wenn ich mir so ansehe, welche Konsequenzen Overath, Glowacz und Horstmann aus der Mitgliederversammlung gezogen haben, habe ich nur wenig Hoffnung. Nichts dazugelernt...

10. mika_van_detta_

Punkte für Erfolge:
    58

!!!

Ganz wichtig. Jetzt noch mindestens ein Unentschieden nächste Woche gegen Frankfurt, dann gegen Schalker die schon aufs Pokal Finale schielen und der Klassenerhalt sollte gesichert sein.