1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    AW: Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Ich habe lediglich eine Antwort auf die Schwachsinnsaussage von GitcheGumme ("...2. Platz...") gegeben. Gehe aber davon aus, dass er nur provozieren wollte.

2. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Stimmt nicht.

Lachbach ist einer der Teams, die wir schlagen müssen. Das Hinspiel war der absolute Tiefpunkt während das Spiel am Sonntag der absolute Hochpunkt war.

Hoffentlich droht jetzt nicht der Abfall. Gerade in der jetzigen Phase müssen Spiele gewonnen werden.
    Und es wäre doch gelacht, wenn man Lachbach, Nürnberg, Freiburg, Hannover und Hoffenheim nicht schlagen kann.

3. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Ja genau Nürnberg ist momentan ein echter Punktelieferant :D Was nimmst du in deiner Freizeit? :D

4. mika_van_detta_

Punkte für Erfolge:
    58

Ich glaube GitcheGumme beschäftigt sich kaum mit Fußball, das sieht man an einigen seiner Thesen hier und haut immer einfach irgendwelche sinnlose Aussagen raus.

5. MIZZ105

MIZZ105 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28

Also mit dem Auswärtspunkt in Hoffenheim kann ich gut leben. Bremen, Wolfsburg, Pauli, Kaiserslautern und Stuttgart haben verloren, hätte schlechter laufen können.
    Jetzt kommen drei schwere Spiele, mal schauen wie es zu Hause gegen Freiburg läuft. Ein Punkt sollte mindestens drin sein.

6. Dirk68

Dirk68 Guest

Der FC sollte am Ende mit dem Abstieg nichts zu tun haben, wenn man so weiter macht, wie zuletzt. Schäfer leistet tolle Arbeit und ist dabei eine echte Mannschaft zu formen. Ist zwar noch nicht alles Gold was glänzt, aber die Richtung stimmt jedenfalls!

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

So wie Köln im mom zu Hause drauf ist, sind auch 3 Punkte möglich. ;)

8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das Problem gegen Freiburg könnte sein, das mit Petit (gesperrt) und Matuschyk (verletzt) beide guten 6er, die der FC hat ausfallen, dazu noch Brecko (gesperrt) auf der rechten Defensivseite. Da haben wir keine Leute, die das alles adäquat ersetzen können. Auf der 6 wird wohl definitiv Lanig spielen, dazu denke ich, dass Pezzoni angedacht ist, den ich aber als Schwachpunkt sehen würde, da er zu viele unnötige Fouls und Fehlpässe spielt. Ich würde auf dieser Position lieber Makino sehen, er hatte viel Pech, dass er ausgerechnet bei der katastrophalen Mannschaftsleistung gegen St. Pauli mit dabei war. Ich halte ihn aber für einen deutlich besseren Fußballer, als es Pezzoni ist. Brecko wird wohl durch Andrezinho ersetzt werden, der in der Defensive eher schwach ist, dafür in der Offensive brauchbar (insgesamt ist Brecko der etwas solidere Außenverteidiger). Die Freiburger spielen sehr ordentlichen Fußball, haben in Cissé einen Weltklassestürmer und der junge Keeper Baumann gefällt mir mit seinen Reflexen sehr gut. Das wird schwerer als gegen Mainz, aber wenn die Mannschaft die gleiche Einstellung zeigt, wie gegen Mainz, kann sie das Spiel knapp für sich entscheiden.

Insgesamt denke ich, werden die nächsten drei Heimspiele für den FC vorentscheidend. Da ich davon ausgehe, dass der FC in Dortmund und beim HSV insgesamt nicht mehr als einen Punkt holen wird, wird es darauf ankommen, weiterhin die Heimspiele zu gewinnen (oder zumindest 7 Punkte zu holen). Das gute an den Gegnern, dem SC Freiburg, Hannover 96 und dem 1. FC Nürnberg ist, dass sie im Moment viel Selbstvertrauen haben und deshalb uch offensiv dagegenhalten werden. Gegen solche Gegner tut sich der FC im Moment tatsächlich etwas leichter (zumindest zu Hause), als gegen Mannschaften, die sich nur hinten reinstellen und abwarten, was der FC zu bieten hat. Wenn die nächsten fünf Spiele um sind, und der FC daraus 7 bis 8 Punkte geholt hat, werde ich auch etwas beruhigter sein, was den Kampf gegen den Abstieg angeht. Aber, es ist noch immer ein langer Weg bis zum sicheren Klassenerhalt. Lediglich die Ausgangsposition hat sich gegenüber vor drei Wochen deutlich verbessert. Damals war der FC noch auf Platz 17 und einer der ersten Absteiger für viele hier.

Schön, das auch Fans anderer Mannschaften erkennen, dass Frank Schäfer da etwas auf den Weg bringt. Da entsteht wirklich gerader eine Mannschaft. Ich höre oft von Leuten, die beim Training sind, das sich die Trainings völlig anders darstellen, als unter seinem Vorgänger Zvonimir Soldo. Zum einen wird viel mehr kommuniziert, Schäfer unterbricht viel häufiger, um zu loben oder zu kritisieren. Auch ist viel mehr Zug im Team, die Jungs brennen und geben alles, dies aber nicht immer verbissen, sondern auch mit Spaß. Diesen Einsatz und Willen sieht man seit geraumer Zeit auch auf dem Platz, auch wenn die Leistungen noch schwankend sind, es geht voran.
    Das könnte ein erster kleiner Schritt in eine wieder bessere Zukunft des Vereins werden. Nach fast 20 mehr oder weniger katastrophalen Jahren würde ich mich sehr darüber freuen, wenn der FC in ein paar Jahren vielleicht mal wieder in Richtung Europa schielen könnte.

9. mika_van_detta_

Punkte für Erfolge:
    58

Naja, so haben wir halt alle unterschiedliche Ansprüche. Für mich sind Saisons wo wir konstant im "langweiligen" Mittelfeld spielen und mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben, das höchste aller Gefühle ;) Sozusagen eine persönliche kleine Meisterschaft...

10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Das wird auch in den nächsten Jahren erst einmal nicht anders kommen, aber zumindest könnte ich es mir mit einem Trainer, wie Schäfer vorstellen, dass es irgendwann mal wieder spannend wird mit dem FC in der oberen Tabellenhälfte.