1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Mein erster Beitrag in diesem Thread.

Eigentlich hab ich ja hier gar nix verloren aber ein Satz muss ich nun doch loswerden:

Ihr habt die beste Vereinhymne in der Bundesliga!

Wenn ich mal Einzelspiel von euch schaue, dann ist kurz vorm Anpfiff immer Stadionton angesagt. ;)

2. 1Live

1Live Guest

Also bitte, was gibt es den besseres als den Stern des Südens?:love::love:

3. Master-D

Master-D Guest

Eben deswegen ist er ja unfertig, weil er so jung ist. Und Matuschyk ist auch keiner, der in der Bundesliga alles rockt.
    Es geht nicht darum, was ein Potenzial die Jungs haben, sondern um den status Quo. Köln hat nur 3 gute Spieler, und deren Qualität reicht bei voller Entfaltung auch aus, um nicht abzusteigen.

Ich bilde mir weder über Teams noch Spieler eine Einschätzung, wenn ich sie nicht bewerten kann.
    Das unterscheidet mich ja auch vom Großteil der anderen User hier.

@Digger
    Nova war auch unter Daum, der ihm vertraute, ein Topmann. Nur Mauermeister Soldo konnte nix mit ihm anfangen. Aber Köln braucht einen starken Nova, um nicht abzusteigen. Da die Qualität ansonsten fast komplett fehlt.
    Nova, Poldi und Geromel stechen heraus und können den Karren aus dem Dreck ziehen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Februar 2011
  4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Also von der Stimmung her im Stadion gibt es imho nix besseres.

Ich habe mir ja selbst ein Bild von den Bayern Fans machen können, die Vereinhymne war wirklich nicht so gut und das sage ich als Bayern Fan.

5. GitcheGumme

GitcheGumme Talk-König

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Philips 55PUS8602
    Philips 42PFL7108K
    Reelbox AVG II
    Playstation 3 SLIM
    Playstation 4
    Panasonic BDT310
    Denon AVR-4520

Ach wie schön hier gibt es auch einen FC-Thread.

In Gedanken war ich schon in der CL. Wenn man die Spiele gegen die Teams, die unter uns stehen müßten gewonnen hätte, was mit der Leistung wie gegen Mainz locker möglich gewesen wäre, stände man nun auf Platz 2 knapp hinter Dortmund.

Schmeichelhaft, was Mainz da abbekommen hat. Allein mit den 2 Chancen in HZ2, hätte man 6:1 gewinnen müssen.

6. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Jaja, zweiter Platz... Was geht mit dir ab? Geh mal zum Arzt!

Außerdem besteht eine Saison nicht nur aus Heimspielen und so gut wie wir zu Hause sind, so schlecht sind wir auswärts.

Und das Spiel gegen Mainz war auch erst in der zweiter Halbzeit so klar, nachdem man mit Glück das 0:1 nach wenigen Sekunden verhindert und vor der Halbzeit mit Glück vorne eins reingewürgt hat. Das hätte auch schnell ins Auge gehen können und Mainz war bei weitem nicht so schlecht, wie sie gemacht wurden...

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2011
  7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Schürrle stand bei seiner Chance in der ersten Minute meiner Meinung nach im Abseits (wurde allerdings niegendwo aufgeschlüsselt, weil kurze Zeit später das 1:0 fiel). Im Prinzip auch egal, weil er die Chance ja nicht genutzt hat. Danach hat Köln bis zur 25. Minute komplett dominiert, aber versäumt, das 2:0 zu machen. Nach dem 1:1 (31.) war bei den Kölnern eine Verunsicherung zu spüren, die bis zum 2:1 ziemlich genau 11 Minuten anhielt. Das 2:1 war nicht reingewürgt, da hatte Novakovic einfach den Willen, den Ball über die Linie zu bringen. Danach hatte Peszko sogar noch die Chance aufs 3:1 (vor der Pause). Dennoch war die Pausenführung insgesamt, aufgrund des Spielverlaufs, etwas glücklich.
    Nach der Pause hat aber dann nur noch Köln gespielt. Nach dem 4:1 hatten Clemens (2), Peszko (2) und Podolski noch richtig gute Chancen, die Müller vereitelte oder die knapp vergeben wurden. Mainz kam dann nur noch einmal in den letzten 3 Minuten auf, weil die Kölner zwei Gänge auf einmal zurückschalteten.

8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Zu den Vereinshymnen: In den Bundesligen gefallen mir drei der Hymnen, die vor dem Spiel gesungen werden, besonders gut. Als Köln-Fan natürlich die FC-Hymne, aber auch die Hamburger Hymne "Hamburg meine Perle" und die Bochumer Hymne von Herbert Grönemeyer finde ich gut, vor allem auch, weil bei diesen drei die Stimmung immer besonders gut ist. Auch Hells Bells auf St. Pauli finde ich gut, auch wenn es eigentlich keine Vereinshymne ist.

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Freut mich, dass mein Verein bei den Hymnen erwähnt wird. :)

10. megaman111

megaman111 Tippspiel Champion 2010

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)

Und hätte Gladbach jedes Spiel wie in Leverkusen gespielt wären sie sogar 1. :eek: