1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. doku

doku Guest

Anzeige
    AW: Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Overath sollte sich das nicht mehr antun!

2. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Mit Verlaub, was soll dieser Satz nun aussagen?

So ganz ohne Erklärung steht dieser Satz ziemlich hilflos da.

Eigentlich genau wie Overath.

Der Mann ist doch in entscheidenden Dingen dafür verantwortlich, dass der FC heute da steht, wo er steht.

Hochverschuldet am Tabellenende nämlich.

Wenn die runtergehen sollten, dann gehen sie diesmal für sehr lange Zeit runter.

3. doku

doku Guest

Overath ist an die 70 und macht diesen Job seit Jahren ehrenamtlich. Der Lohn für seine Arbeit ist, dass er in den Medien runter gemacht wird und von den eigenen Fans gemobbt wird. Deswegen bin ich der Meinung, dass er, bevor die Situation noch weiter eskaliert, schleunigst aussteigen sollte.

4. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Mit dem Schulden-Meier konnte das ja auch nicht gut gehen, der hat schon Dortmund an den Rand des Ruins gebracht und Köln ebenfalls.

Aber die alleinige Verantwortung trägt der nicht.

Overath mag ein verdienter ehemaliger FC-Spieler sein, dem Respekt gebührt und der auch mal seine Meinung sagen kann. Aber als Präsident eines Profi-Klubs ist der mMn total überfordert. da gehören Fachleute hin. Keine "Ehren"-Präsidenten (aufgrund irgendwelcher Verdienste). Die kann man beim FC Tupfing in der Kreisliga installieren, aber nicht bei einem Profiklub, wo neben Millionenumsätze auch noch viele Arbeitsstellen in Gefahr sind (Geschäftstellen etc.)

Ein Fachmann hätte nie den Meier genommen. Meier hat genau das selbe wie in Dortmund gemacht: Mit Geld um sich geschmissen und nur Flops gekauft. Meier ist sicher ein netter Mensch, mag sicher seine Vorzüge haben, aber als BL-Manager ist er eine Fehlbesetzung.

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2010
  5. Dirk68

Dirk68 Guest

Inhaltlich hast Du natürlich recht. Allein diese niveaulose Art und Weise, wie man ihn nun vom Acker jagen will, die finde ich schon ziemlich bemerkenswert und irgendwie auch symptomatisch für den FC und seine Anhänger. :rolleyes:

6. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Absolut korrekt, horud.

Ich will dir mal was sagen. Als damals beim FC die Managerfrage anstand, ging es um Meier oder Rüssmann. Ich als Gladbacher wünsche dem FC naturgemäß natürlich nichts Gutes. Insofern hab ich damals regelrecht darum gebetet, dass sie den Meier nehmen. Der Rüssmann (Gott hab ihn seelig) konnte zwar auch nicht Rechnen, aber der hatte im Gegensatz zu Meier ein exzellentes Auge für gute Spieler. Die Kölner hätten unter Rüssmann heute demzufolge wahrscheinlich zwar genau so hohe Schulden, aber auch eine ganz andere Truppe auf dem Platz.

Was können die zu Geld machen, wenn wirklich ein Abstieg ansteht? Der Podolski gehört größtenteils gar nicht dem FC, kann noch dazu bei Abstieg offenbar für 5 Mio wechseln. Bliebe noch Geromel. Für sonst jemand werden sich kaum Abnehmer finden lassen. Geschweige denn für eine hohe Ablöse.

Zuletzt bearbeitet: 18. November 2010
  7. Dirk68

Dirk68 Guest

Ich muss diesen Thread mal hochholen, um dem FC ein dickes Lob auszusprechen. Die Kölner haben jetzt drei tolle Heimspiele hintereinander gespielt und insgesamt eine Entwicklung hingelegt, die ich ihnen ehrlich gesagt nicht zugetraut hätte. Tatsächlich präsentiert man sich derzeit (zumindest zuhause) als echtes Team, mit Kampfgeist und Klasse. Podolski spielt wie ein echter Teamleader, Novakovic wie ein echter Torjäger und die Neuzugänge scheinen auch durchweg Volltreffer zu sein. Schäfer leistet scheinbar exzellente Arbeit. Bin sehr gespannt, wie es da weitergeht!

8. NHL Freak

NHL Freak Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    163

stimm ich dir zu. Schäfer hat schon einiges erreicht und vorallem den Streit zwischen Poldi und Novak. aufgelöst. Wenn es so weitergeht werden sie nicht viel mit dem Abstieg zutun haben.

9. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Da stimme ich zu, digger. Auch wenns mir sehr schwerfällt.

Hier scheinen aber wenig FC-Fans rumzulaufen. Das letzte Post - in dem Fall meines - datiert vom 18.11.2010.

Fast geschlagene drei Monate ist hier also nichts mehr geschrieben worden.

10. mika_van_detta_

mika_van_detta_ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich wusste nicht einmal, dass es einen FC Thread hier gibt ;)

Tolle Entwicklung momentan, hoffentlich kann man den Aufwärtstrend auch in Hoffenheim und zu Hause gegen Freiburg fortsetzen. Sollte man aus diesen beiden Spielen 4 Punkte holen, sehe ich uns auf einem guten Weg zum Klassenerhalt.