1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.986
    Zustimmungen:
    7.652
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wen interessiert denn die Bilanz aus der Vergangenheit. Sowohl bei Hoffenheim, als auch beim FC dürfte es nur noch sehr wenige Spieler geben, die seit den letzten Spielen noch da sind.

    Ich habe ja auch geschrieben, dass der FC in beiden Spielen Außenseiter ist. Du sagst, sie holen maximal einen Punkt, ich halte dagegen und sage, dass es zwei, drei oder sogar vier werden könnten.

    Die TSG holt seit Jahren immer wieder viele Spieler, fährt aber selten wirklich gut damit. Sie setzen sich große Ziele und haben in den vergangenen Jahren nur wenig erreicht. Wenn es nach mir ginge, dürfte Kramaric kommende Woche Freitag pausieren. Er hat häufig und gerne gegen den FC getroffen. Die letzten beiden Spiele in Hoffenheim waren aus FC-Sicht doch sehr angenehm, ein 3:1-Sieg und ein 1:1. Beides Ergebnisse, mit denen ich am Tag der Deutschen Einheit leben könnte.
     
  2. jonat

    jonat Gold Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2025
    Beiträge:
    1.958
    Zustimmungen:
    2.108
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da hat Asllani noch nicht mitgespielt ;)
     
  3. Fuel83

    Fuel83 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2019
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    53
    Ja Hopp hat sich für den FC mittlerweile als Angstgegner etabliert. Aber egal 6 Punkte müssen her gegen Stuttgart und Hopp. Man muss an den Bayern dranbleiben (y)
     
  4. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.986
    Zustimmungen:
    7.652
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Fuel83: Dein Beitrag ist hoffentlich ironisch gemeint.
     
  5. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.592
    Zustimmungen:
    5.000
    Punkte für Erfolge:
    293
    Erstmal steht das wichtige Heimspiel gegen Stuttgart an -> die spielen heute Abend gegen Celta Vigo...gab ja ein ziemliches chaotisches Freundschaftsspiel im Sommer, mal sehen, ob die heute Abend 11 gegen 11 zu Ende spielen...erstmal gegen Stuttgart das Heimspiel bestreiten und danach den Fokus auf Hoffenheim legen.

    Ich rechne mit einem bis drei Punkte gegen den VFB...bei einem Sieg und einer Niederlage würden sich unsere Prognosen bei drei Punkten treffen, ich sag ein oder drei Punkte.
    In Hoffenheim wird leider verloren. Hoffenheim hatte immer sehr gute Einzelspieler, aber keine sehr guten Trainer mehr nach Nagelsmann plus interne Probleme im Management-Bereich, die sich wohl auch auf den sportlichen Bereich ausgewirkt haben. Hoffenheim und Freiburg sind die profitabelsten Bundesliga Vereine, die nicht FC Bayern heißen seit vielen vielen Jahren. Daran sollte sich der Effzeh mal ein Beispiel nehmen...bei Hoffenheim frage ich mich ernsthaft, wenn die wirklich nochmal 3 Spiele mehr verlieren, wenn es schon fünf vor 12 ist und man wirklich den harten Gang in Liga 2 antreten muss, bauen die dann ihr Stadion zurück ? :D
     
  6. Franz_Brandwein

    Franz_Brandwein Silber Member

    Registriert seit:
    16. März 2024
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    1.265
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Media Receiver401 2xMedia Receiver 201 2x Fire TV Stick
    Mit einem Punkt in Köln könnte ich leben
     
  7. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.986
    Zustimmungen:
    7.652
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der 1. FC Köln steht vor einem sehr wichtigen Wochenende. Sportlich kann man einen weiteren wichtigen Schritt gehen, wenn man am Sonntagabend gegen Stuttgart punktet. Jeder Punkt zählt gegen den Abstieg. Allerdigs fällt Marius Bülter mit Achillessehnenproblemen aus. Auch Luca Waldschmidt war angeschlagen, ist aber für Sonntag fit. Vielleicht bekommt Said El Mala ja doch schon recht früh die Chance von Beginn an zu spielen, er wäre auf jeden Fall der erste "Ersatz" für Bülter.

    Mindestens genauso wichtig ist aber die Mitgliederversammlung am morgigen Samstag in Müngersdorf (ab 11 Uhr im RES). Dort werden die Weichen für die kommenden drei Jahre gestellt, denn es wird ein neues Präsidium gewählt. Das allerwichtigste ist auch die Außendarstellung. Denn in den vergangenen ein bis zwei Wochen war es sehr unruhig rund um den FC. Der Wahlkampf wurde teilweise schmutzig, was definitiv nicht der richtige Weg ist. Zudem gab es im Internet wohl einige, wenige Minderbemittelte, die sich zu frauenfeindlichen Äußerungen gegenüber Tugba Tekkal hinreißen ließen, die im Team Strotmann um ein Präsidiumsplatz kämpft. Das ist absolut widerlich und durch nichts zu entschuldigen. Es sollte eigentlich mit fairen Mitteln gearbeitet werden. Wobei das Team Stromann dann auch versucht hat Profit zu ziehen. Nach diesen Kommentaren wäre klar, dass man nur noch dieses eine Team wählen könne, wurden sie zitiert. Auch das finde ich nicht in Ordnung, schließlich waren es nicht die Konkurrenten, die die schlimmen Äußerungen getätigt hatten, sondern irgendwelche, ich kann es nicht anders sagen, Idioten.

    Zudem muss man wirklich hoffen, dass nach der Vorstellung der drei Teams bei der sogenannten Aussprache mit den Mitgliedern, dort können die Mitglieder fragen an die verschiedenen Teams stellen, bitte nur Leute auf die Bühne gehen, die sich wirklich intensiv mit der Wahl auseinandergesetzt haben und Fragen stellen, die wirklich sinnvoll sind. Das war leider bei früheren Mitgliederversammlungen häufiger nicht der Fall und auch manches Mitglied des Präsidiums hatte sich nicht im Griff und beleidigte Redner. Auf all das kann ich verzichten.

    Zu Beginn geht es erst einmal darum, ob der noch amtierende Vorstand entlastet wird. Das könnte, nach dem was ich so höre durchaus knapp werden, denn in die Ägide des aktuellen Vorstands fiel schließlich auch die Transfersperre und der Umgang damit war alles andere, als souverän und klug.

    Ich rechne damit, dass es eine sehr lange Mitgliederversammlung wird, da vor allem das Thema Wahl des neuen Vorstand mit allem drum und dran sicherlich mehrere Stunden dauern wird (2 bis 4 Stunden). Es wird damit gerechnet, das zwischen 4.000 und 7.000 Mitglieder anwesend sein werden. Wirklich gut, dass man den Start auf den späten Vormittag gelegt hat, so könnte man am Abend tatsächlich die Versammlung beenden.

    Ich persönlich bin morgen beim Jugendfußball und werde nicht nach Köln reisen. Ich hoffe und rechne damit, dass das Team Stobbe mit den Herren Alvermann und Sobek das Rennen machen wird. Bei den dreien habe ich mit Abstand das beste Gefühl, vor allem, weil Alvermann und Sobek absolute Experten in ihren Bereichen sind und gegenüber den Konkurrenzteams klar die Nase vorn haben. Team Stroman ist eigentlich unwählbar, weil dort Carsten Wettich mit im Boot sitzt, der im aktuellen Vorstand viele Fehler gemacht hat. Auch Frau Tekkal sehe ich eher kritisch, sie betont immer wieder ihre große Fußball-Kompetenz, aber wie diese Kompetenz aussieht, konnte ich nicht identifizieren. Auch das Team Adenauer hat große Schwächen. Sie hatten bei vielen Fragen bei den verschiedenen Wahlarenen meiner Meinung nach keine passenden und guten Antworten. Auch Jörn Stobbe hatte keinen guten Auftritt bei der Wahlarena, aber insgesamt ist er seinen Konkurrenten ein wenig voraus.

    Ich werde die Mitgliederversammlung morgen ab dem Nachmittag verfolgen und hoffe, dass es keine peinlichen Auftritte geben wird. Wenn dann am Ende noch das Team Stobbe gewählt wird, wäre ich zufrieden.
     
  8. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.986
    Zustimmungen:
    7.652
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vor wenigen Minuten wurde der scheidende Vorstand entlastet. Auch alle anderen zur Entlastung stehenden Gremien wurden entlastet. Aktuell gibt es eine Würdigung des scheidenden Vereins. Bald wird es dann mit der Wahl des neuen Vorstands losgehen. Zunächst werden sich die drei Teams noch einmal vorstellen, dafür haben alle drei die gleiche Zeit zur Verfügung. Im Anschluss können dann die Mitglieder, es sind mehr als 6.000 im RheinEnergieStadion anwesend, fragen zu den Darbietungen stellen. Das dürfte alles in allem wohl zwischen 2 und 3 Stunden dauern. Ob es, wie vorhin beim den Entlastungen, eine Antwortrunde geben wird, weiß ich nicht. Danach wird dann endlich gewählt. Ich rechne nicht vor 17.30 oder 18 Uhr mit dem Beginn der Abstimmung. Da ich nicht unbedingt davon ausgehe, dass eins der Teams im ersten Wahlgang mehr als 50% der Stimmen bekommen wird, dürfte es einen zweiten Wahlgang mit den beiden Teams, die die meisten Stimmen erhalten haben, geben.

    Jetzt kommen erst einmal einige Sportler auf die Bühne zu einem Intermezzo.
     
  9. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.986
    Zustimmungen:
    7.652
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Team um Jörn Stobbe, Ulf Sobek und Jörg Alvermann wird der neue Vorstand des 1. FC Köln. Und nachdem ich die Mitgliederversammlung verfolgt habe, kann ich nur sagen, dass die beiden anderen Teams schlicht und ergreifend an die Wand gespielt wurden. 64,97 % der anwesenden Mitglieder (die sich nicht enthalten haben) haben für dieses Team gestimmt. Mit weitem Abstand folgt das Team um Wilke Stromann, Tugba Tekkal und Carsten Wettich mit 25% der Stimmen. Das Team Adenauer wollte schon die Fragen der Fragerunde nicht mehr beantworten und kam nicht einmal auf 10% der Stimmen. Ich muss sagen, nach dem Verhalten eigentlich knapp 10 % zu viele Stimmen für das Team Adenauer.

    Es waren 3685 Stimmen für Team Stobbe, 1428 Stimmen für das Team Stromann und keine 600 Stimmen gab es für das Team Adenauer. Ich fand es beeindruckend, wie stark die Antworten von Sobek und Alvermann nach der Fragerunde waren. Da habe selbst ich als juristischer Laie verstanden, was der Volljurist Alvermann gesagt hat und das passiert ja oft nicht.

    Das war eine Wahl mit einem, meiner Meinung nach, sehr guten Ergebnis. Denn alles andere, als das Team Stobbe wäre mir nicht vermittelbar gewesen. Hätte sich Wilke Stromann nicht mit einem Carsten Wettich zusammengetan, hätte er möglicerweise mehr Chancen gehabt. Aber so war er definitiv nicht wählbar.

    Das war der erste wichtige Punkt an diesem Wochenende. Der zweite wichtige Punkt ist das Spiel morgen gegen den VfB Stuttgart im RheinEnergieStadion. Da könnte ich aufgrund der bisherigen guten Leistungen, die sich auch mit den in vier Spielen geholten sieben erzielten Punkten spiegeln, gegen Stuttgart mit einem Punkt leben. Ein Sieg wäre natärlich herrlich.
     
  10. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    23.713
    Zustimmungen:
    7.941
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich mit 3. :)