1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

@ digger68: Du wirst überrascht sein, aber die Problematik der nicht gut zusammengestellten Mannschaft (vor allem auf einigen Positionen, wie beide Außenverteidiger oder auch im offensiven Mittelfeld). Das besonders Manager Michael Meier da in den letzten Jahren, wenn man es nett formulieren will, lein glückliches Händchen hatte, sehe ich auch so. Hinzu kommt noch eine ganz schlechte Außendarstellung der handelnden Personen. Was wirklich schade ist, das damit eine sehr gute Jugendarbeit über die vergangenen sechs bis acht Jahre kaputtgemacht wird. Der FC hat viele gute junge Spieler, wie Clemens (der heute leider kurzfristig ausfiel), Yalcin, Matuschyk, Terodde, Vunguidica, Salger und die beiden U 19-Nationalspieler Yabo und Basala-Mazana (beide waren leider auch lange verletzt in dieser Saison). Wenn man da ein stärkeres Gerüst drumherum hätte (leider ist auch ein Mohamad in dieser Saison bei weitem nicht so sicher, wie in den vergangenen beiden Jahren), könnten diese sich langsam gut weiterentwickeln, aber so werden sie halt immer wieder in schwierigen Situationen aufs Spielfeld geschickt, in denen sie sich dann auch schwer tun (ich denke da an Vinguidica, der heute recht unglücklich spielte nach seiner Einwechselung). Es ist eine verdammt schwierige Situation.
    Ich bin Fan, aber weder blind noch blöd.

Ich denke die Demütigung, von der du sprichst, spüren die Fans viel stärker, als die Verantwortlichen (leider).

Ich bin sehr gespannt, ob es den Trainern und der Mannschaft gelingt in Stuttgart und in den weiteren Spielen bis zur Winterpause eine Reaktion zu zeigen. Um halbwegs an den Mitkonkurrenten (Gladbach, Kaiserslautern und St. Pauli) dran zu bleiben, braucht der FC noch sechs Punkte in der Hinrunde. Mit dann 14 Punkten, dürfte der Abstand auf den Relegationsplatz maximal 2 und auf den 15. Platz etwa 4 Punkte betragen. Da wäre dann noch alles drin. Dann muss man in der Winterpause aber handeln und zwei neue Außenverteidiger und einen Mittelfeldspieler holen. Ich traue es Frank Schäfer zu, wenn man ihn arbeiten lässt, viel mehr aus der Mannschaft herauszuholen, als sie bisher gezeigt hat. Er braucht halt einfach Zeit, aber die wird er wohl leider nicht bekommen.

2. zockererwin

zockererwin Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    48

es gibt nur einen, der Köln retten kann :

Christoph Daum , der Messias:eek:

3. horud

horud Digi-Liga-Legende Premium

Punkte für Erfolge:
    278

Das sind die doch schon längst *ducke mich gleich mit weg* :D

4. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Es ist zwar nur die Blöd, die das behauptet, aber die liegen in sportlichen Dingen oft nicht so ganz falsch. Dort steht im Kölner Forum, dass Poldi bei Abstieg für 5 Millionen gehen könnte. Das wäre in der Tat an Abenteuerlichkeit nicht mehr zu überbieten, aber irgendwie würde das zu dem Schuldenmeier ja passen.

5. Dirk68

Dirk68 Guest

Stellt sich bloß die Frage, wer diesem überbezahlten Spieler sein horrendes Gehalt zahlen will? Manchester City vielleicht? :cool:

6. Dirk68

Dirk68 Guest

der hat doch genau gewusst, weshalb er sich zuletzt - bei Nacht und Nebel - aus Köln verabschiedet hat!

7. Bökelberger

Bökelberger Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46

Es gibt genügend durchgequirlter Vereine, die das machen werden, digger.

Wobei selbst ein Poldi - den ich zwar für maßlos überbewertet sehe - in einer halbwegs guten Mannschaft sicher mehr von seinem Potential zeigen könnte.

8. gambler80

gambler80 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73

Poldi war bei bayern, die sind ja wohl mehr als halbwegs gut. Und glaub mir, jeder freute sich, das sich ein doofer Verein gefunden hat, der nochmal so viel Ablöse zahlte.

Gleich nach einem gewissen schwäbischen trainer war Poldi der wohl größte Flop.

9. canucks

canucks Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Wirklich? Ich war am Samstag in einem Stadion der ersten Fußballbundesliga und dort war gar nach einem 0-3 das Spiel noch nicht verloren... :eek:

10. Dirk68

Dirk68 Guest

Es hieß ja, dass der HSV an ihm dran war, er aber unbedingt nach Köln wollte. Vielleicht legt der HSV ja jetzt nochmal nach. Haben die noch genug Kohle? :confused: