1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Gestern sprach Frank Buschmann in der Glanzparade darüber, dass Lautern für Köln der absolute Angstgegner wäre.

Sonntag, 15:30 Uhr: Bereit zum Showdown

2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der 1. FC Köln warnt alle Fans davor Eintrittskarten für das Spiel gegen Kaiserslautern auf dem sogenannten Zweitmarkt zu beziehen. Zum einen gibt es dort einige, die Karten anbieten, aber nur das Geld einstreichen, zum anderen bekommt man mit diesen Tickets oftmals keinen Einlass ins Stadion. Zudem werden dort Preise aufgerufen, die absoluter Irsinn sind. Leute, die über viagogo und Konsorten ihre Karten anbieten und zurückverfolgt werden können, werden vom Verein bestraft.

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Aktuell wird rund ums Geißbockheim viel diskutiert. Denn Tim Lemperle war heute im Training wieder mit dabei, lief mit Maske auf. Die Frage lautet, kann er am Sonntag spielen? Für mich stellt sich aber viel mehr die Frage, ob man ihn spielen lassen sollte. Denn ich halte den Vorfall vom Sonntag für so gravierend, dass er eigentlich eine ordentliche Strafe verdient hat. Mit 2,4 Promille herumlaufen, andere Leute anpöbeln und sich womöglich auch noch mit ihnen zu prügeln entspricht nicht nur nicht den Werten des 1. FC Köln, sondern haben grundsätlich nichts dem Verhalten eines Fußballprofis, eines vernünftigen Menschens zu tun. Deshalb wäre meiner Meinung nach eine interne Sperre für ein Spiel gerechtfertigt.

Ich kann und will keinem Spieler verbieten zu feiern. Sie sind ja auch nur Menschen. Aber bis morgens um 6 feiern, sich betrinken und danach auf ein Ausflugsschiff zu steigen, um weiterzumachen, ist keine gute Entscheidung. Sich dann noch mit FC-Fans anzulegen, die ihn für seinen zugedröhnten Zustand kritisieren, ist eine absolute Katastrophe.

Wie sich der Verein, wie sich Friedhelm Funkel entscheiden wird, werden wir in den nächsten 24 Stunden erfahren. Funkel hat gestern mit Lemperle gesprochen. Ich denke aufgrund der Eindrücke von diesem Gespräch, wird sich Funkel entscheiden.

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt keine Suspendierung für Tim Lemperle. Trainer Friedhelm Funkel sagt: "Er hat noch Probleme mit dem Knie, wir warten noch den Samstag ab, ob es eine Reaktion auf die Belastung gibt." Damit steht wohl fest, dass Lemperle, wenn er fit ist, am Sonntag für den FC auflaufen wird.

Ich finde es nicht gut. Denn wenn sich ein Spieler so daneben benimmt und dabei auch noch verletzt wird, muss der Spieler bestraft werden. Was ist das für ein Zeichen an die anderen Spieler, die sich nichts haben zu Schulden kommen lassen, am Sonntag aber möglicherweise auf der Bank sitzen werden, während Lemperle aufläuft (wenn er denn spielt). Ob da noch jeder Spieler alles gibt, wird sich zeigen.

5. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf
    Habe etwas gegooglet und soweit ich gelesen habe, wurde er nachdem er die Partygäste bepöbelt hatte, von einem Fan niedergeschlagen, der eine "Prostitutionsvermittlung" betreibt. Das lässt für mich das ganze dann schon in einem anderen Licht erscheinen, so dass ich die Nicht-Suspendierung schon eher nachvollziehen kann.

6. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Von Anfang der Woche...auch mit jeder Menge Details zu Lemperle, der Aufstiegsparty auf der Couch und vieles mehr...

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Angeblich soll sich Lemperle mit einem EffZeh geprügelt haben. Ich bin sehr gespannt auf Sonntag.

8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Tim Lemperle hat heute offensichtlich mit der Mannschaft trainiert und ist einsatzfähig. Ich finde es nicht richtig, dass er wohl spielen wird. Aber ich habe beim FC halt nichts zu sagen. Noch gut 20 Stunden bis zum Anpfiff des Spiels gegen Kaiserslautern. Hoffentlich bleibt es im Stadion und in der Stadt (die Kneipen werden extrem voll sein, es werden sehr viele FC-Fans in ihren Stammkneipen schauen, dazu werden mindestens 5000 Lauterer ohne Karte in der Stadt sein). Hoffentlich hat die Polizei ein gutes Konzept ausgearbeitet.

9. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Herzlich Willkommen in der Bundesliga Tim Lemperle… :winken:

10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei mir beginnt das Kribbeln wegen heute Nachmittag so langsam.

Aber jetzt gleich geht es erst einmal zum A-Junioren-Spitzenspiel in der Niederrheinliga zwischen dem Wuppertaler SV (3.) und dem SC St. Tönis (2.). Zwei Spieltage vor dem Saisonende liegen diese beiden Mannschaften bei 42 bzw. 41 Punkten, müssen aber noch punkten, weil sich nur die besten sechs der Liga sich für die nächste Niederrheinliga-Saison direkt qualifizieren und der Tabellensiebte, die SG Schönebeck 37 Punkte auf dem Konto hat und beide Kontrahenten theoretisch noch überholen kann. Vor vier Wochen war das ganze noch enger zusammen, da lagen zwischen dem Tabellenzweiten und dem Tabellenachten lediglich 2 Punkte. Das dürfte ein richtig enges Spiel werden. Ich bin mal gespannt, ob mal mehr als 100 Zuschauer vor Ort sein werden.