1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @-Rocky87-: Bitte nehme das nicht aus dem ersten Satz heraus, sonst könnte man dich falsch verstehen:).

@tiviFan: Ich habe doch geschrieben, dass ich heute ziemlich gealtert bin. Und ich bin nicht mehr der allerjüngste, die 5 steht immerhin schon vorne.

-Rocky87- gefällt das.
  2. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Verbohrt trifft es besser. :sneaky:

3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Erledigt! :D

4. tiviFan

tiviFan . Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich möchte nicht alt werden. Bin jetzt schon ein Grampy... :p:ROFLMAO::D

Okay, abgehakt...

Coolman gefällt das.
  5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nach den Siegen der SV Elversberg und des SC Paderborn gestern gibt es für die Kölner tatsächlich ein "Endspiel" um den Aufstieg gegen den 1. FC Kaiserslautern im Müngersdorfer Stadion. Man kann und darf sich nicht darauf verlassen, dass die Konkurrenz strauchelt. Elversberg hat auf Schalke eine schwierige Aufgabe, genau,wie Paderborn in Karlsruhe. Aber der FC darf sich nur auf sich selbst verlassen.

6. tiviFan

tiviFan . Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Dieses Wochenende steht ganz im Zeichen des HSV - wenn Köln nächste Woche alles richtig macht, sollte auch Köln ganz im Rampenlicht stehen und den Aufstieg genießen...

Dazu viel Glück. Auch die Geißböcke tut der Aufstieg gut... Es funkelt ja schon ein bisschen...

7. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
  8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Man darf gespannt sein, wieviel da wirklich dran ist. Oben wird geschrieben, dass er schwer alkoholisiert in der Nacht zu heute Teil einer Schlägerei war. Das ist aber leider auch wieder einmal komplettes Bild-Niveau.

Thomas Kessler beschreibt es etwas anders. "Am frühen Sonntagabend ist Tim Lemperle tätlich angegriffen worden und hat Gesichtsverletzungen davon getragen", sagt der Sportliche Leiter.

Ich vermute mal, dass die Wahrheit irgendwo in der Mitte liegen dürfte.

Aller Wahrscheinlichkeit nach fällt Lemperle mit seinen Verletzungen am Sonntag aus. Damit war das Spiel am Freitag in Nürnberg sein letztes Spiel für den FC. Lemperle wechselt zur neuen Saison nach Hoffenheim. Interessant könnte dieser Wechsel werden, sollte der FC am Sonntag aufsteigen und die TSG einen Tag vorher auf Platz 16 abrutschen und in der Relegation gegen den 3. der 2. Bundesliga um den Klassenerhalt spielen.

Ist für den FC absolut nicht förderlich, weil es natürlich Unruhe reinbringt und sportlich wird Lemperle sicherlich fehlen. Sehr interessant auch, dass der Express gar nicht darüber berichtet. Die sind doch normalerweise auch immer und überall dabei.

O.k., der express hat gerade nachgezogen.

9. Ornop

Ornop Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Hoffenheim hat drei Punkte und sechs Tore Vorsprung und dazu mehr geschossene Tore als Heidenheim. Da müsste also einiges zusammenkommen, dass Hoffenheim und Heidenheim noch die Plätze tauschen. Ja, ich weiß, die berühmten Pferde vor der noch berühmteren Apotheke ;)

10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Wahnsinn treibt irre Blüten vor dem Saison-Finale am Sonntag gegen den 1. FC Kaiserslautern. Mehr als 400.000 Menschen haben versucht an Karten für das Spiel zu kommen. Aus Kaiserslautern werden mindestens 10.000 Fans erwartet, von denen allerdings lediglich 5.000 eine Karte für das Spiel haben können. Denn in Köln gab es keinen freien Vorverkauf für dieses Spiel mehr. Im internet kursieren Geschichten, wie "Biete 100.000 Euro für eine Karte". Auf der anderen Seite werden Karten im Zweitmarkt für irre Summen angeboten. Eine Stehplatzkarte für bis zu 290 Euro (Originalpreis: weniger als 20 Euro). Ein Buisiness-Seat in einer Loge wird für 1.285 Euro angeboten und auf Plattformen, wie viagogo, die meiner Meinung nach verboten werden müssten, gibt es etliche weitere Angebote zu deutlich überhöhten Preisen. Davon kann man nur allen Fans, die versuchen an Karten zu kommen, abraten. Denn dort tauchen auch immer mal wieder Fälschungen auf, sodass am Ende das Geld weg ist und man auch keine Karte hat.

Ich hoffe sehr darauf, dass es ein Fußballfest wird und alle vernünftig bleiben. Die Polizei Köln wird noch ihr Konzept bekanntgeben. Ich gehe davon aus, das mehr als 1.000 Beamte am Sonntag im und um das RheinEnergieStadion herum im Einsatz sein werden.

Zum Sportlichen: Der 1. FC Kaiserslautern wird nach dem Sieg am Sonntag gegen Darmstadt sicherlich noch einmal alles in die Waagschale werfen, um die kleine Chance irgendwie zu nutzen. Auf der anderen Seite darf der FC schlicht und ergreifend nicht auf Unentschieden spielen, das kann eigentlich nur in die Hose gehen. Interessant dürften auch die Reaktionen beider Mannschaften auf die Ergebnisse in Karlsruhe (dort spielt der Tabellenvierte Paderborn) und auf Schalke (dort muss der 3. Elversberg antreten) sein. Denn Kaiserslautern ist extrem von den Ergebnissen dieser beiden Konkurrenten abhängig. Sollte nur eine dieser beiden Mannschaften gewinnen, sind die Lauterer aus der Verlosung heraus.

Man hört in den vergangenen Tagen viel davon, dass Kaiserslautern der große Angstgegner des FC sein soll. Aber diese Spiele leigen so lange zurück, dass keiner der aktuellen Spieler damit Berührungspunkte hat. Andererseits hat der FC im heimischen Müngersdorfer Stadion zuletzt 1989/1990 gegen den 1. FC Kaiserslautern gewonnen, ist seit 13 Spielen ohne Sieg. Aber das war in den 90er und 00er Jahren, liegt also mehr als 10 Jahre zurück. In der 2. Bundesliga gewann der FC 2007/08 zuletzt gegen Kaiserslautern. Das letzte Heimspiel der Kölner gegen Kaiserslautern überhaupt war in der Saison 2013/14, es endete in der 2. Bundesliga 0:0, auch in der Saison zuvor gab es mit einem 3:3 ein Unentschieden. Danach gab es nur noch das Pokalspiel im Oktober 2023, als Kaiserslautern auf dem Betzenberg mit 3:2 gewann.

Ein leichtes Kribbeln ist schon vorhanden, in den Städten ist es wohl deutlich ausgeprägter. Mancher Fan ist schon jetzt mit den Nerven am Ende. Ich freue mich erst einmal auf das Spiel, denn der FC hat die mit Abstand beste Voraussetzung um direkt aufzusteigen. Alles andere wird man am Sonntag sehen.

-Rocky87- gefällt das.