1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Stimmt, daran kann ich mich noch erinnern. Allerdings hat man seine Entlassung auch begründet, dass es einen Riss zwischen ihm und seiner Mannschaft gegeben haben soll. Ob es tatsächlich stimmte, kann ich allerdings nicht sagen, da ich mich daran nicht mehr genau erinnern kann. Ich habe großzügigerweise auf die Befragung des Dr. Google verzichtet. ;)

Wegen des Rätsels bin ich völlig bei dir.

2. SteelerPhin

SteelerPhin Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Und am letzten Spieltag darf Funkel gegen seinen letztjährigen Verein, evtl. um den Aufstieg kämpfen oder es dem Ex-Verein versauen...:LOL:

-Rocky87- und TefeDiskus gefällt das.
  3. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Laut ARD Moma hat Köln mal schnell noch den Trainer Struber gefeuert.
    Kurzschlusshandlung.:eek:

4. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  5. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Zuletzt bearbeitet: 5. Mai 2025
  6. XL-MAN

XL-MAN Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Friedhelm Funkel (71) wird die Kölner gegen Nürnberg und Kaiserslautern coachen.
    Danach soll der Aufstieg stehen.
    Gute Reise und viel Glück.

7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Man kennt zwar nicht die Beweggründe, warum der Trainer und Sportchef gefeuert wurden, aber zwei Spieltage vor dem Ende finde ich solche Handlungen wie auch bei anderen Vereinen mehr als fragwürdig.

Aber man sollte die weiteren Entwicklungen erst mal abwarten, wie die Sache sich weiterentwickeln wird und dann kann man sich ein Urteil bilden, so wie auch zuletzt bei Preußen Münster geschehen ist. Man hatte zunächst die zu vorschnelle Entlassung von Sascha Hildmann verurteilt, aber in der Nachbetrachtung war man vielleicht schlauer, dass die Entlassung möglicherweise die richtige Entscheidung war.

Also, abwarten und Tee oder Kaffee trinken. :)

8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Naja, es war Downs, der am Samstag viele Bälle verstolpert hat und sich nicht durchsetzen konnte. Deshalb konnte ich den Wechsel durchaus nachvollziehen. Nach dieser ersten Hälfte musste Struber reagieren.

9. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Angeblich sind die Aussagen Kellers am Samstagabend in den Gremien nicht so gut angekommen...dieses bedingungslose Festhalten an Struber.

Im oben verlinkten Geissblog wird ausführlich erklärt, wie die Gremien beim Effzeh funktionieren...

Profi Fussball ist ein brutales Geschäft, das Erreichen der Saisonziele steht über allem (gerade wenn man 2. Liga spielt und direkt wieder aufsteigen will) und nun sieht man den Aufstieg sehr gefährdet und beim durchaus schweren Rest-Programm in Nürnberg und gegen Lautern vertraut man da offenbar lieber auf Erfahrung...

Rückrunden Bilanz Effzeh: 15 Spiele / 24 Punkte, 15:14 Tore...in der Hinrunde war man mit fast zwei Toren pro Spiel und 31 Punkten noch Tabellenführer.

Coolman gefällt das.
  10. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Und ich dachte wir (Hannover96) machen uns lächerlich 4 Spieltage vor Schluss den Trainer zu entlassen.
    Aber dann haben das Schalke, Köln und Wolfsburg noch später nachgemacht.
    Jetzt redet wenigstens niemand mehr über uns :D

SebSwo gefällt das.