1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Ich habe die besagte Szene auch gesehen und finde, dass es ein Elfer war, aber warum der Schiri bzw. VAR nicht eingegriffen hat, ist es für mich ebenfalls unverständlich. Man könnte fast meinen, dass es beabsichtigt war, um den Aufstiegskampf spannender machen zu können.

-Rocky87- gefällt das.
  2. SOIS

SOIS Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
  3. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Hab natürlich auch die Szene gesehen:

Zum VAR...ihr regt euch immer über den VAR auf, warum dieser nicht eingreift. Es gibt Richtlinien, die besagen, dass der Referee auf dem Platz entscheiden muss, ob er sich das nochmal ansieht. Hier ist die Zusammenarbeit im Gespann mit VAR sehr wichtig, d.h. hier spielt dann auch eine Rolle inwieweit ein VAR den Referee umstimmen kann, es sich im Zweifel nochmal anzusehen. Es gibt auch Schiedsrichter, die sich ungern reinreden lassen...
    Wenn Alt also dem VAR weitergibt, dass er den Zweikampf als zulässig bewertet und sich seine Schilderungen mit dem TV Bild decken, dann kann der VAR nichts machen, dann ist ein Eingriff bzw. eine Empfehlung zum On-Field-Review leider nicht möglich.
    Patrick Alt ist für diesen "Wahrnehmungsfehler" zu kritisieren, nicht der VAR...

4. phr757

phr757 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Dann sollte der VAR dem Schiri vielleicht mal folgende Sätze zurückmelden:
    "Gut - du meinst es auf dem Platz besser zu wissen als wir hier mit unseren 36 Kameras. Dann lebe aber auch mit dem garantiert einsetzenden Shitstorm und halte uns da bitte nachher raus!"

Und der DFB könnte ja eventuell auch mal statt der x-ten nachträglichen Entschuldigung seinen Schiris sagen, daß sie sich nicht so überlegen/arrogant verhalten sollen, Hilfe abzulehnen - und Schiris, die das (weiter) ignorieren mal ein paar Wochen Denkpause verordnen!

Aber da in der Hinsicht nichts zu erwarten sein dürfte wird sich auch beim Grundproblem eben wenig ändern...

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Die Schilderung kann aber nicht mit mit dem Kamerabild übereinstimmen. Patrick Alt sprach nach dem Spei davon, dass beide Spieler gehalten hätten. Das ist in keiner der Zeitlupen zu erkennen.

Wenn Schiedsrichter beratunsresistent sind, pfeifen sie halt nicht mehr lange. Das wäre mal eine Konsequenz. Aber dazu hat ja @phr757 schon einiges geschrieben, dem ich mich komplett anschließen kann.

6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Weshalb sollte das ein Paukenschlag sein, das steht schon seit Monaten fest. Es gibt eine Kommission, die Kandidaten für den neuen Vorstand sucht. Dieser soll dann vorgeschlagen und auf der Jahreshauptversammlung im Herbst gewählt werden. Es git aber auch noch weitere Teams, die sich zur Wahl stellen könnten. Diese müssten dann aber erst einmal Unterschriften von FC-Mitgliedern sammeln (ich meine es wären 3%, also rund 5.000 Unterschriften würden benötigt.

7. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Dann schau Dir die Szene nochmal in der Entstehung an und nicht nur den Teil-Zweikampf direkt vor dem Torabschluss gegen den Pfosten...

8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    So langsam kommt die Vorfreude auf Sonntag bei mir auf. Endlich mal wieder live in Müngersdorf dabei zu sein gegen Preußen Münster. Es gibt gute Nachrichten beim FC. Mark Uth hat in Fürth einen guten 30 Minuten Auftritt hingelegt, sieht momentan so aus, als könne er der Mannschaft tatsächlich noch im Endspurt der Saison weiterhelfen, auch Luca Waldschmidt hat sich in der Offensive zuletzt stabilisiert, fünf Spiele in Folge von Beginn an auf dem Platz gestanden und war an vier Treffern direkt beteiligt.

In der Defensive werden wohl mit Timo Hübers (Kapitän, der die letzten drei Spiele mit grippalem Infekt verpasst hat), Julian Pauli und Dominique Heintz (er hatte kurz vor Spielbeginn in Fürth mit Rückenproblemen doch nicht spielen können) die drei besten Innenverteidiger das Grundgerüst bilden. Leider sind Tim Lemperle und Damion Downs momentan noch nicht so stark, wie sie es in dieser Saison schon gezeigt haben. Gegen Fürth hatten beide immerhin richtig gute Chancen. In dieser Woche wurde wohl viel vor den Toren am Abschluss gearbeitet, denn in der Rückrunde gehört der FC zu den Mannschaften, die die wenigsten Tore erzielt haben (dafür haben sie aber auch in der Defensive wenige kassiert).

Der FC hat im Vergleich mit den anderen Aufstiegskandidaten (außer dem HSV) den Vorteil, dass man zumindest aktuell nur auf sich schauen muss. Die vier Punkte Vorsprung sind fünf Spieltage vor dem Saisonende natürlich sehr wertvoll, können, wie der Verlauf der Saison zeigt, aber auch sehr schnell verspielt sein. Man darf sich einfach keine Nachlässigkeiten erlauben, wenn man aufsteigen will.

Die Preußen kämpfen mit allem, was sie haben gegen den Abstieg aus der 2. Bundesliga und liegen derzeit auf dem Relegationsplatz 16, zwei Punkte fehlen auf Eintracht Braunschweig, die den so wichtigen 15. Platz belegen, zwei Punkte, auf den ersten direkten Abstiegsplatz hat Preußen drei Punkte Vorsprung auf den SSV Ulm. In der Rückrunde holte Münster in 12 Spielen 12 Punkte. Bleibt es bei diesem Schnitt, wird es wohl kaum zum direkten Klassenerhalt reichen.

Fazit: Ich gehe nicht davon aus, dass ich am Sonntag ein Torfestival erleben werde. Die Preußen stehen sehr diszipliniert in der Defensive, genau, wie der FC. Und beiden Mannschaften fehlt in diesem Jahr bisher die Durchschlagskraft in der Offensive. Die Preußen können eigentlich nur gewinnen, weil eigentlich alle erwarten, dass sich der Aufstiegskandidat im eigenen Stadion gegen den Abstiegskandidaten durchsetzen wird. Das könnte, wenn die 70. oder 80. Minute mit einem Stand von 0:0 erreicht wird zur Last für den FC werden. Aus FC-Sicht wäre es natürlich klasse, wenn der FC früh in Führung gehen könnte. Ich werde es, egal, wie es läuft, live im Stadion erleben. Und wenn ich Sonntag nach dem Spiel nach Hause komme, kann ich mir gemütlich (nur bei gutem Ergebnis in Müngersdorf) das Duell der beiden Borrussias anschauen.

Zuletzt bearbeitet: 18. April 2025
    -Rocky87- und tiviFan gefällt das.
  9. tiviFan

tiviFan Board Ikone Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Ein Tipp gebe ich nicht ab... Der bessere soll gewinnen. Viel Spaß und frohe Ostern

-Rocky87- und Coolman gefällt das.
  10. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich werde mir das Spiel anschauen und es gibt nur einen Gewinner. Das ist Preußen Müüüüüünster!! :winken::winken: