1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    7.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Der FC zeigt in Braunschweig eine gute Reaktion, nachdem man bereits in der ersten Minute in Rückstand geraten war, weil bei einem Freistoß in den Strafraum so einiges nicht gestimmt hatte. Doch schon in der 13. Minute konnte der FC durch Eric Martel ausleichen, nachdem die Braunschweiger den Ball nicht aus der Gefahrenzone bekommen hatten. Nach einer halben Stunde ging der FC dann sogar in Führung. Nach einem Eckball erzielte Damion Downs die Führung, indem er einen Abpraller nach einem Eckstoß aus 12 Metern flach ins rechte Eck vollendete. Doch den Eckstoß hätte es meiner Meinung nach nicht geben dürfen, denn der Pass, den der Braunschweiger ins Toraus verlängerte, sollte Gazibegovic erreichen, der dabei im Abseits stand. Bitter für die Braunschweiger, die kurz vor der Pause (39.) die große Chance auf den Ausgleich hatten, als sie einen FC-Eckstoß zum Konter nutzten und Rayan Philippe aus spitzem Winkel nur den Außenpfosten traf. Beim FC musste kurz vor dieser Situation Florian Kainz angeschlagen vom Platz, der nächste Offensivspieler, der droht auszufallen. Für ihn kam Denis Huseinbasic ins Spiel und Dejan Ljubicic rückte im Mittelfeld eine Position nach vorne, während Huseinbasic im defensiven Mittelfeld spielen wird.
     
  2. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    7.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Jawohl, der nächste Sieg ist eingetütet. Das 2:1 in Braunschweig war aber ein hartes Stück Arbeit. In der zweiten Hälfte war der FC immer wieder viel zu passiv, ließ die Braunschweiger kombinieren und nutzte die wenigen Konter (Hübers und Pacarada) nicht zur Entscheidung. So musste der FC bis in die vierte Minute der Nachspielzeit zittern, als Levente Szabo aus sechs Metern zentral vor dem Tor zum Kopfball kam, den Ball aber einen knappen Meter neben den linken Pfosten setzte. 30 Sekunden später war der Sieg dann eingetütet.

    Nächste Woche Sonntag geht es dann auch ohne Timo Hübers (und möglicherweise Florian Kainz) in Müngersdorf gegen Schalke 04 weiter. Mal schauen, wie sich die Konkurrenz schlägt. Düsseldorf hat zu Hause gegen Ulm auch etwas glücklich mit 3:2 gewonnen. Die Hertha dürfte nach der Niederlage in Regensburg wohl endgültig aus dem Aufstiegsrennen sein.

    P.S.: Beim Blick voraus habe ich doch tatsächlich das Pokalspiel in Leverkusen am Mittwochabend vergessen. Angesichts der angespannten Personalsituation mit vielen angeschlagenen, verletzten und kranken Spielern habe ich keine große Erwartung an dieses Spiel. Wenn alles normal läuft, wird Leverkusen das Spiel problemlos gewinnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2025
  3. Eisenkahl

    Eisenkahl Silber Member

    Registriert seit:
    27. Mai 2023
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    347
    Punkte für Erfolge:
    73
    Glückwunsch an euch für den Sieg. Also wenn wir unsere Heimspiele nicht endlich geiwnnen, dann wird der Klassenerhalt schwer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Februar 2025
  4. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    7.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ab nächster Woche dürft ihr gerne wieder punkten. Aber mal im Ernst, in der zweiten Hälfte hatte der FC auch das Quäntchen Glück, um am Ende jubeln zu können. Das war nicht unbedingt im Stile einer Spitzenmannschaft. Dafür hat man zu viele gefährliche Aktionen zugelassen. Und die Eintracht spielt deutlich besseren Fußball als noch in der Hinrunde (vor allem im Vergleich zum Saisonbeginn, da war es ja vogelwild). Das Problem ist, dass mittlerweile auch die Konkurrenten gewinnen (wie heute Regensburg gegen Hertha BSC). Aber ich denke, dass es sowohl an der Spitze, als auch im Abstiegskampf lange spannend bleiben wird.
     
  5. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    7.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist einfach nur Schade. Der FC wird für eine klasse Leistung nicht belohnt. Auch, weil der Schiedsrichter in der zweiten Hälfte acht Minuten nachspielen lässt, in der Verlängerung gibt es aber trotz 2 minütiger Überprüfung des Tores und mehrfachen Ermahnens der Leverkusener (inclusive der Zeit die Herr Willenborg braucht, um die gelbe Karte gegen Garcia zu zeigen), weil sie sich ewig Zeit gelassen haben. Da muss er dann 4 oder Minuten geben und niemals 2, die waren ein schlechter Witz.

    Rondic beim mit der Schulter 0,5 cm im Abseits, das ist schon heftig und bitter.

    Ich bin unfassbar stolz auf diese Rumpftruppe (mit Julian Pauli fehlte der Aufsteiger der Saison in der Innenverteidigung, daneben noch Tim Lemperle, der beste Torschütze des FC, Florian Kainz, einer der besten Offensivspieler des FC, dazu noch einige andere), was die Jungs da heute geleistet haben, davor kann man nur den Hut ziehen. Zudem haben etliche Spieler gespielt, die bisher noch sehr wenig Spielzeit hatten (Tigges), lange verletzt waren (Olesen) oder erst seit zwei Tagen (Rondic) oder drei Wochen da sind (Schmied und Gazibegovic).

    Klasse, mit wieviel Herz, Willen, Einsatz aber phasenweise auch Spielwitz der FC gespielt hat und sich sogar in der Verlängerung nach weit über 120 Minuten noch einmal Chancen gegen eine der aktuell besten Mannschaften Europas, Leverkusen steht ja nicht imsonst schon im Achtelfinale der Champions League, erspielt hat. Das war einfach nur beeindruckend und hätte mehr verdient gehabt, als nach 120 Minuten+x wegen 0,5 cm nicht ins Elfmeterschießen zu gehen.

    Wirklich bitter muss es für Joel Schmied sein, der beim 3:2 leider auf dem Ball wartet, anstatt ihm entgegen zu gehen, dann hätte er den Ball klären können. Dann hätte Boniface keine Chance den Ball zu bekommen.

    Diese Leistung müssen die Jungs mitnehmen in die nächsten Wochen der 2. Liga, um sich dort von der Konkurrenz ein wenig absetzen zu können. Denn das war richtig, richtig stark.

    Downs mit muskulären Problemen. Hoffentlich nicht der nächste Ausfall im Sturm des FC.

    P.S.: Ich bin eigentlich so ins Spiel gegangen, dass ich aufgrund der Vorbedingungen wenige Erwartungen hatte. Und natürlich bin ich enttäuscht, weil sich die Mannschaft ein Weiterkommen verdient gehabt hätte. Aber in erster Linie bin ich stolz darauf, dass der FC gegen diese Truppe von (Welt-)Klasse-Spielern, die seit mehr als anderthalb Jahren nicht nur die Bundesliga, sondern auch Europa aufmischt.
     
  6. Shepherd42

    Shepherd42 Senior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2023
    Beiträge:
    219
    Zustimmungen:
    255
    Punkte für Erfolge:
    73
    Es hätten auch 15 Minuten nachgespielt werden können in der 2.HZ. Selten eine derart penetrante und ununterbrochene Zeitschinderei erlebt. Alleine deswegen freue ich mich riesig, dass Köln nicht noch mit einem Sieg belohnt wurde. Ganz unsportliche Truppe. Danke Bayer.
     
  7. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    7.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie armselig bist du eigentlich. Max Finkgräfe ist wahrscheinlich der dritte FC-Spieler der vergangenen Wochen, der mit einer Gehirnerschütterung vom Platz wankte. Das ist für dich also Zeitspiel. Oder, wenn Linton Maina mit einem Krampf auf dem Boden sitzt wahrscheinlich auch. Innenverteidiger Julian Pauli fehlt zwei Monate, nachdem er im Pokalspiel gegen Hertha elfmeterreif gefoult wurde und sich dabei eine Gehirnerschütterung zugezogen hatte, immer noch und du sprichst von elender Schuspielerei?

    Dass die Leverkusener in der Verlängerung auch ständig an der Uhr gedreht haben verschweigst du lieber. Aber klar, einem Aleix Garcia muss man das nachsehen, dass er bei der Ausfährung eines Freistoßes gleich mehrfach anläuft, abstoppt um dann noch einmal anzulaufen.
     
    -Rocky87-, BMG forever und ms0705 gefällt das.
  8. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    16.011
    Zustimmungen:
    10.646
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hätte der Schiri Heintz Gelb-Rot gezeigt, wäre das Spiel ganz anders gelaufen. War sicher bitter für Köln mit der langen Nachspielzeit, aber Schiri-Kritik ist überzogen, gerade wegen der genannten Situation mit Heintz.
     
  9. BMG forever

    BMG forever Institution

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    15.812
    Zustimmungen:
    13.239
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

    MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Ich finde so eine mehr als knappe Abseits Entscheidung einen Witz.
    Wer sagt denn das die gezogene Linie ganz gerade ist , auf den Fernsehbildern ist die Schulter so minimal im Abseits, der Fuß aber eindeutig nicht . Für mich müsste so ein Fall , gleiche Höhe bedeuten, also Tor;)
    Schließlich hat er das Tor ja auch mit dem Fuß gemacht und nicht mit der Schulter, wenn schon genau und pingelig , dann auch richtig :rolleyes:

    Aber man sieht es immer wieder, selbst mit VAR ist es nicht eindeutig zu klären und macht den ganzen Fußball kaputt.
    Man kann sich überhaupt nicht mehr richtig freuen wenn ein Tor fällt :(
     
    Fragensteller gefällt das.
  10. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.683
    Zustimmungen:
    7.387
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die erste elbe Karte war völlig überzogen. Beim zweiten Foul wäre eine gelbe Karte berechtigt gewesen. Zudem hat der Schiedsrichter ansonsten sehr viel laufen lassen, was hätte abgepfiffen werden können bzw. müssen, da hätte diese Bestrafung nie und nimmer hinein gepasst.

    Ich hoffe jetzt erst einmal, dass es Max Finkgräfe nicht zu arg gebeutelt hat, es sah allerdings alles andere als gut aus, wals er vom Platz "ging". Auch Downs hat etwas in der Muskulatur gespürt, sein Ausfall wäre extrem bitter, weil dem FC damit die (guten) Stürmer so langsam endgültig ausgehen würden.