1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.613
    Zustimmungen:
    7.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wirklich traurige Geschichte um Luca Kilian. Er hat gestern nach seiner langen Verletzungspause sein zweites Spiel für die U 21 des FC bestritten und sich dabei erneut ein Kreuzband gerissen. Damit fällt er definitiv für den Rest der Saison aus. Eigentlich sollte er über die Einsätze im Regionalligateam wieder an die erste Mannschaft herangeführt werden. Für das Spiel heute in Regensburg wäre er noch keine Alternative gewesen. Zudem fällt mit Julian Pauli ein weiterer Innenverteidiger nach seiner Verletzung aus dem Pokalspiel aus. Auch Luca Waldschmidt wird nicht zum Einsatz kommen, er hat sich im Abschlusstraining gestern verletzt.

    Ich rechne mit folgender Aufstellung:
    Schwäbe - Finkgräfe (Pacarada), Heintz, Martel, Hübers, Thielmann - Olesen, Huseinbasic, Ljubicic, Maina - Lemperle.

    In Regensburg muss man eigentlich gewinnen, darin liegt aber auch die große Gefahr, denn jeder erwartet einen Sieg.
     
  2. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.613
    Zustimmungen:
    7.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da lag ich gar nicht so schlecht. Einzig Florian Kainz kommt für Mathias Olesen in die Startelf, damit ist die Aufstellung ein gutes Stück offensiver. Das freut mich auch für Kainz, der bisher wirklich eine schwierige Saison hatte.
     
  3. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.613
    Zustimmungen:
    7.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    Da hat sich der FC heute aber zu einem Sieg gequält, Wahnsinn. Allerdings war das auch durchaus zu erwarten nach den fast 140 Minuten gegen Berlin am Mittwoch und dann dem schlechten und tiefen Rasen in Regensburg. Das schlaucht schon, ein gutes Fußballspiel war heute kaum möglich.

    In der ersten Hälfte hätte es nach einem Klammern an Hübers eigentlich schon früher einen Foulelfmeter für den FC geben müssen, der Schiedsrichter entschied aber auf Freistoß für Regensburg. Wenig später köpfte Dominique Heintz auf das Regensburger Tor, ein Regensburger war mit dem Ellenbogen (recht weit vom Körper entfernt) dazwischen. Diesmal gab es dann Handelfmeter (für mich war die erste Situation eindeutiger). Letztlich war es egal, weil der Jahn-Torhüter den nicht schlecht geschossenen Strafstoß von Dejan Ljubicic stark aus dem bedrohten Eck kratzte. Danach war der FC zwar deutlich überlegen, kam aber nur selten zu Chancen. Eine dieser Chancen, ein herrlicher Pass von Florian Kainz konnte Tim Lemperle dann zur Führung nutzen. Leider verletzte er sich bei dieser Aktion am Oberchenkel und musste ausgewechselt werden (hoffentlich war es früh genug, dass noch nichts strukturell am Muskel kaputt ist, sondern nur eine Verhärtung vorliegt, dann könnte er vielleicht gegen Nürnberg wieder dabei sein, denn aktuell ist er die Lebensvesicherung für den FC, steht nun bei acht Zweitligatoren und auch im Pokal hat er schon mehrfach getroffen, tolle Entwicklung vom Jungspund).

    In der zweiten Hälfte änderte sich das Bild kaum, was fehlte war der Wille das 2:0 nachzulegen. So mühte man sich auch durch die zweite Hälfte und musste immer ein wenig Angst davor haben, sich irgendwie nach einer Stadardsituation den Ausgleich zu fangen. So zitterte sich der FC nach einem sehr mäßigen Spiel bis in die 96. Minute zum Sieg.

    Der FC liegt zwar lediglich auf dem 6. Platz, die Düsseldorfer sind dank eines 5:0-Sieges über Braunschweig aufgrund der besseren Tordifferenz noh am FC vorbeigezogen, aber da Tabellenführer SC Paderborn lediglich zwei Punkte und drei weitere Mannschaften lediglich einen Punkt mehr auf dem Konto haben, ist man mittendrin im Kampf um den Aufstieg.

    Am kommenden Sonntag kommt der 1. FC Nürnberg nach Müngersdorf. Mit einem Heimsieg hätte der FC die Chance die Nürnberger, die mit 23 Punkten auf dem 9. Platz liegen weiter zu distanzieren. Aber auch die Nürnberger muss man erst einmal bezwingen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2024
  4. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.613
    Zustimmungen:
    7.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schade, dass Ergebnis der MRT-Untersuchung von Tim Lemperles Oberschenkel ist da. Er wird definitiv für die beiden Spiele gegen Nürnberg und in Kaiserslautern ausfallen. Er hat eine kleine struturelle Verletzung, früher hätte man von einer Zerrung oder einem kleinen Muskelfaserriss geprochen. Hoffentlich kann er zum Trainingsstart Anfang Januar wieder dabei sein. Der erneute Kreuzbandriss im Knie von Luca Kilian hat die Folge, das Elias Bakatukanda, der eigentlich im Winter an einen Drittligisten hätte verliehen werden sollen, beim FC bleibt, denn selbst, wenn Eric Martel es gut macht als Innenverteidiger, so kann einer der drei aktuellen Innenverteidiger (Hübers, Heintz und Martel) ja mal wegen der 5. gelben Karte oder einer Verletzung ausfallen. Heintz und Martel stehen derzeit bei vier gelben Karten, sind also nach der nächsten gesperrt, Hübers hat erst zwei auf dem Konto.
     
  5. realissymus89

    realissymus89 Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2023
    Beiträge:
    838
    Zustimmungen:
    1.231
    Punkte für Erfolge:
    143
  6. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.613
    Zustimmungen:
    7.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist doch völliger Blödsinn, das einzige, was in Hoffenheim anders sein würde, ist das Gehalt in siebenstelliger Höhe, dazu kommt noch ein ordentliches Handgeld. In Köln würde sein Vertrag wohl aufgestockt, aber die Sphären, die Hoffenheim bieten kann, wird der FC nicht bieten können. In Köln kann er allerdings genauso wachsen, wie in Hoffenheim. Wenn der FC nicht aufsteigt, ist die Frage obsolet.
     
  7. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.122
    Zustimmungen:
    4.872
    Punkte für Erfolge:
    233
    Hoffenheim hat schon immer besser gewirtschaftet, dann kann man dem Spieler auch mehr bieten…nicht nur Geld, bessere Steukturen und ein sehr ruhiges Umfeld.
     
    realissymus89 gefällt das.
  8. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.613
    Zustimmungen:
    7.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    Morgen kommt der 1. FC Nürnberg zum letzten Heimspiel der Geißböcke im Jahr 2024 nach Müngersdorf (Anpfiff: 13.30 Uhr). Beim FC gibt es leider ein paar wichtige Spieler, die ausfallen. Besonders in der Defensive wird es enger. Mit Luca Kilian (fällt bis Saisonende aus) und Julian Pauli (trainiert zumindest schon wieder individuell) fallen zwei gelernte Innenverteidiger aus. Außerdem fehlt der Torschütze vom Dienst der vergangenen Wochen, Tim Lemperle mit einem Muskelfaserriss, was für mich heißt, dass er eigentlich auch kommende Woche auf dem Betzenberg nich einsatzfähig sein dürfte.Hinzu kommt Mathias Olesen, der in den vergangenen Wochen oft zum Einsatz kam. Er hat sich im Training verletzt, so stark, dass es für einen Einsatz morgen nicht reicht.

    Die Heimbilanz des FC ist bisher der Schwachpunkt der Saison. Da stehen 3 Siege 3 Niederlagen gegenüber, hinzu kommen zwei Unentschieden. Die Niederlagen gab es alle gegen potenzielle Konkurrenten um den Aufstieg (HSV, Magdeburg und Paderborn). Diese Bilanz muss im Saisonverlauf besser werden, ansonsten wird es schwer aufzusteigen.

    Die Nürnberger haben auswärts zwei ihrer acht Partien gewonnen, aber schon vier Niederlagen einstecken müssen, sie sind seit sechs Spielen sieglos und deshalb auch in der Tabelle auf den 12. Platz abgerutscht. Mit 19 Punkten hat der Club sechs weniger auf dem Konto, als der FC.

    Beim FC rechne ich mit folgender Formation:
    Schwäbe - Hübers, Martel, Heintz - Thielmann, Ljubicic, Huseinbasic, Kainz, Pacarada - Maina, Downs.

    Wenn der FC in Richtung Aufstiegsplätze durchstarten will, zählt nur ein Sieg gegen Nürnberg. Allerdings haben sich die Cluberer zuletzt unter Wert verkauft, sie sind nicht so schlecht, wie sie derzeit platziert sind. Es wird also alles andere, als ein Spaziergang für den FC. Heute heißt es erst einmal die Konkurrenz zu beobachten. Düsseldorf spielt auf Schalke, Paderborn bei daheim angeschlagenen Magdeburgern und der HSV in Ulm. Und auch morgen spielen mit Hannover (in Fürth) und Elversberg (in Braunschweig) zwei aktuelle Konkurrenten des FC auswärts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2024
  9. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.122
    Zustimmungen:
    4.872
    Punkte für Erfolge:
    233
  10. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.613
    Zustimmungen:
    7.332
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der aktuelle Spieltag könnte ein ganz wichtiger für den FC sein. Viele Konkurrenten konnten bisher nicht gewinnen. Der FC könnte morgen mit einem Heimsieg gegen Nürnberg einen großen Schritt in Richtung Aufstiegsplätze machen. Da darf man sehr gespannt sein.
     
    bayern dodo gefällt das.