1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Nachdem ich am Montag keine Chance hatte, eine Karte zu bekommen, weil ich im Warteraum erst noch einmal mehr als 20 Minuten warten musste, obwohl ich mich so früh es ging eingeloggt habe, hatte ich am Mittwoch bei dem am wenigsten beliebten Spiel (gegen Darmstadt) zu einem vernünftigen Preis von 31 Euro eine Karte in der Kurve hinter dem Tor bekommen. Für die Spiele gegen Düsseldorf (war schon alles weg) und die Hertha (günstigste Karte, die noch zu haben war sollte mehr als 60 Euro kosten) habe ich keine Karte bestellt. Heute gehen die Karten für die letzten drei Heimspiele der Saison (Münster, Regensburg und Kaiserslautern) in den Verkauf. Ich werde versuchen für die Spiele gegen Münster und Regensburg Karten zu bekommen, Kaiserslautern geht nicht, wegen der Arbeit. Heute ging es etwas leichter, auch wenn die Wartezeit wieder ähnlich lang war (siehe unten). Aber man darf nicht vergessen, dass die Spiele erst im April/Mai ausgetragen werden, viele planen nicht so weit im Voraus und zum anderen waren natürlich Spiele gegen Schalke, Düsseldorf oder Hertha sicherlich für die meisten interessanter. So werde ich am Ende der Saison vier Heimspiele live gesehen haben (wenn ich denn an allen Terminen auch kann). Zudem werde ich versuchen auch das eine oder andere Auswärtsspiel live zu sehen. Da werde ich schauen, ob ich an Karten für die Spiele in Paderborn, Hannover oder Nürnberg komme. Paderborn dürfte schwierig werden, weil die Plätze mit den Auswärtsdauerkarten nahezu vergeben sein dürften.

Der Ticketverkauf wird wieder mit einem "Warteraum" gekoppelt. Obwohl man sich erst um 9.45 Uhr einloggen kann, was ich jeweils tat, bekam ich dann um 10 Uhr (dem Start des Vorverkaufs) die Info, dass ich eine Stunde Wartezeit habe. Das ist einfach nur schlecht. Zwar reduzierte sich die Zeit recht schnell und deutlich. Aber trotzdem musste ich 20 Minuten warten und um 10.20 Uhr waren die Karten nahezu alle weg. Das ist gruselig und schlecht gemacht. Wie ich in einem anderen Forum gelesen habe, geht es vielen FC-Fans (alles Mitglieder) ähnlich. Da wurde mal wieder etwas verschlimmbessert.

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Der Online Ticketshop hat seine Vor und Nachteile. Bis auf das Relegationsrückspiel in Düsseldorf hatte ich eigentlich immer Glück und habe eine Karte für diverse Auswärtsspiele bekommen. Da spielt es eigentlich gar keine Rolle ob man bereits um 9 Uhr eingeloggt ist oder erst um 9.45 Uhr (wenn der Ticketverkauf um 10 Uhr beginnt).

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Partie zwischen Preußen Münster und dem 1. FC Köln beginnt heute erst um 18.45 Uhr. Die Polizei Münster sorgte dafür, dass später angepfiffen wird, weil viele FC-Fans wohl noch mit dem Zug auf der Anreise sind. Es gibt ja einige Probleme auf den Strecken rund um Köln (zum einen ist die Strecke zwischen Köln und Düsseldorf gesperrt, zum anderen gab es heute noch ein weiteres größeres Problem, das viele Linien beinflusst hat. Eine gute Entscheidung der Polizei. Trotzdem werden wohl nicht alle FC-Fans zu Beginn des Spiels im eisigen Stadion an der Hammer Straße angekommen sein. In Münster liegt die Temperatur momentan knapp über 0°C und wird im Laufe des Spiels wohl sogar unter den Gefrierpunkt sinken. Trotzdem dürfte es ein heißes Spiel werden.

Ljubicic heute für Thielmann auf der rechten Seite, rutscht einen Platz nach hinten, Luca Waldschmidt rückt in die Startelf und unterstützt Tim Lemperle in der Spitze.

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dritter 1:0-Sieg für den FC in der Liga in Folge, diesmal in Münster. Es war kein berauschendes Spiel, aber die Mannschaft zeigt Woche für Woche mehr, dass sie eine Führung nach Hause bringen kann. Natürlich wäre es einfacher, wenn man die eine oder andere Situation in den letzten 30 Minuten besser ausgespielt und ein zweites Tor nachgelegt hätte. Aber auch so hatte man kaum Probleme mit den Münsteraner Angriffen. Das sah sehr kontrolliert aus, wie der FC die Führung über fast 45 Minuten verwaltet hat. Natürlich war in der 46. Minute, direkt nach der Pause auch ein wenig Glück dabei, als ter Horst nur die Latte traf. Aber auch das gehört dazu, wenn man sich in der Tabelle nach vorne arbeiten will. In der Nachspielzeit der ersten Hälfte hatte Linton Maina die beste FC-Chance der ersten Hälfte, der Ball flog aber knapp über das Tor. Ansonsten war es eigentlich ein Spiel, das von den Defensivreihen dominiert wurde, auch weil sich beide Offensivreihen zu selten etwas zutrauten.

Fazit: Der FC fährt in Münster den nächsten Sieg ein, spielt zum vierten Mal in Folge zu Null (da kommt das 3:0 im Pokal gegen Kiel noch hinzu) und rückt möglicherweise wieder näher an die Tabellenspitze heran. Ich hätte sehr gut mit einem 2:2 zwischen Paderborn und Nürnberg leben können. Aber dieses Defensivverhalten bei Eckstößen des Clubs musste noch bestraft werden. Da war nahezu jeder Eckstoß der Paderborner gefährlich. Das könnte sich der FC für das Spiel in drei Wochen gegen Nürnberg vom SC abschauen. Aber man hat auch gesehen, dass die Nürnberger sehr guten Fußball spielt.

Weiter geht es für den FC nächste Woche Samstag um 13 Uhr im Müngersdorfer Stadion gegen Hannover 96. Jetzt kann man wirklich von einem Spitzenspiel reden, denn der FC dürfte jetzt wieder zur Spitzengruppe gezählt werden.

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man bedenkt, dass Kapitän Timo Hübers lediglich 20 Minuten spielen konnte und dann mit Eric Martel ein defensiver Mittelfeldspieler in der Innenverteidigung spielte, war das defensiv eine sehr reife Leistung des FC. Da entwickelt sich ein Spieler seit Wochen und Monaten zu einem echten Leader der den FC nach vorne bringt. Leider hat Luca Waldschmidt, der die Chance von Beginn an erhielt heute alles, nur nicht überzeugt. Ihm gelang eigentlich gar nichts. Folgerichtig musste er nach 67 Minuten vom Platz, diese Auswechselung hätte auch schon eher erfolgen können. Vielleicht versucht es Struber nächste Woche mal wieder mit Downs oder Kainz oder auf dieser Position hinter der Spitze mit Mark Uth von Beginn an. Die beiden bringen derzeit deutlich mehr Impulse ins Spiel als Waldschmidt.

Tim Lemperle wird immer mehr zum Goalgetter. Mittlerweile hat er schon sechs Treffer erzielt, dazu kommen 4 direkte Vorlagen. Außerdem ist er ein Spieler, der immer sehr viel unterwegs ist. Er ist sehr wertvoll für die Geißböcke, rückt Linton Maina bei den Scorerpunkten immer näher. Und das, obwohl er heute in der ersten Hälfte wenig Bindung zum Spiel hatte.

Spieler, wie Martel und Lemperle sind ein Faustpfand für die Zukunft. Allerdings muss man auch ganz klar sagen, dass beide in einem Jahr nicht mehr beim FC sein werden, wenn der Aufstieg in die Bundesliga nicht gelingen sollte. Denn beide machen mehr oder minder Woche für Woche auf sich aufmerksam und wecken bei Bundesligisten Begehrlichkeiten. Nicht unbedingt bei den absoluten Top-Teams, aber Clubs, die in der Bundesliga im Mittelfeld stehen, werden möglicherweise ihre Fühler nach ihnen ausstrecken.

6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Am Dienstag testet der FC um 14 Uhr unter Ausschluss der Öffentlichkeit gegen Drittligist Alemannia Aachen. Bei diesem Test sollen diejenigen Spieler zum Einsatz kommen, die nach Verletzungen zuletzt wenig Spielzeit bekommen haben, wie Max Finkgräfe, Florian Kainz, Mark Uth oder auch Damion Downs. Das finde ich grundsätzlich gut, denn diese Spieler werden im Laufe der Saison noch sehr wichtig für den FC sein.

7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der 1. FC Köln wird am kommenden Samstag im Verfolgerduell gegen Hannover 96 sehr wahrscheinlich auf Kapitän Timo Hübers verzichten müssen. Er wurde am Freitag in Münster bereits nach 21 Minuten am Kopf verletzt, weil ein Münsteraner unglücklich auf seinen Kopf fiel. Hübers hat eine Gehirnerschütterung davon getragen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er am Samstag schon wieder spielen kann. Da sollte man meiner Meinung nach absolut kein Risiko eingehen.

8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der FC gewinnt das Testspiel gegen Alemannia Aachen mit 2:0. Es war wohl ein Spiel auf ein Tor und hätte eigentlich deutlich höher gewonnen werden müssen. Sehr erfreulich war das 45-minütige Comeback von Luca Kilian in der Innenverteidigung, Kilian hatte sich im Frühjahr das Kreuzband gerissen. Mark Uth spielte rund 65 Minuten, war an vielen guten Offensivaktionen beteiligt, ein Tor gelang ihm aber trotz einiger Einschussmöglichkeiten nicht. Insgesamt kam zum größten Teil die zweite Garde des FC zum Einsatz, aber auch einige Spieler, die aktuell in der ersten 11 spielen, waren mit dabei. Nicht gut lief es für Steffen Tigges, der erst zur zweiten Hälfte eingewechselt und dann in der 80. wieder ausgewechselt. Er ist wohl definitiv einer der Kandidaten, die den FC im Winter verlassen dürfen (sollen). Die Frage ist nur, wird sich jemand finden, der ihn haben will (was auch bei Sargis Adamyan ein Problem werden könnte). Tigges könnte ich mir in der 3. Liga vorstellen, das wird ein Adamyan von seinem Selbstverständnis her wohl kaum machen.

9. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    So oder so weg im Sommer...egal wie die Saison ausgeht...

10. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Lemperle wohl so gut wie einig mit Hoffe. Fände ich ausgesprochen erfreulich, zumal ablösefrei(y).

SebSwo gefällt das.