1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.515
    Zustimmungen:
    7.262
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Mit dem Stadionbesuch heute Abend in Müngersdorf wird es für mich leider nichts. Ich bin Corona-Positiv und seit vorgestern huste und schnupfe ich heftigst. Das würde einfach keinen Sinn machen heute nach Köln zu fahren und mit 50.000 anderen das Spiel zu schauen. Vielleicht fördert es ja die Gesundheit nicht nur der anderen Zuschauer, sondern auch meine, wenn ich mir das Spiel heute Abend "nur" im Fernsehen anschaue.
     
  2. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    21.032
    Zustimmungen:
    31.662
    Punkte für Erfolge:
    278
    Gute Besserung!
     
  3. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.515
    Zustimmungen:
    7.262
    Punkte für Erfolge:
    273
    Danke! Wenn jemand Interesse an der Eintrittskarte haben sollte. Beim FC kann man im Bereich Ticketbörse "mein" Ticket (mein Ticket würde dann verfallen und ein komplett neues Ticket erstellt) zum Originalpreis erwerben. Ich wünsche demjenigen, der sich das Ticket schnappt viel Spaß im Stadion.
     
    Coolman gefällt das.
  4. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.515
    Zustimmungen:
    7.262
    Punkte für Erfolge:
    273
    Irre, das Ticket ist schon verkauft. Damit hatte ich jetzt nicht unbedingt gerechnet. Aber FC-Fans sind hart im Nehmen und kaufen sich auch kurzfristig eine Karte nach einem 1:5-Debakel in Darmstadt.
     
    SebSwo gefällt das.
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    50.935
    Zustimmungen:
    36.671
    Punkte für Erfolge:
    273
    Obelix73 gefällt das.
  6. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.515
    Zustimmungen:
    7.262
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oh man, manchmal ist es echt von Vorteil, wenn man krank zu Hause sitzt und nicht ins Stadion gehen kann. Die erste Hälfte gegen Paderborn war harte Kost. Die FC-Spieler wirken sehr verunsichert. Mit jedem schlechtem Pass steigt die Nervosität. Nach vorne geht kaum etwas, der FC spielt zum ersten Mal in dieser Saison mit nur einem Stürmer, da Damion Downs kurzfristig mit Grippe ausgefallen ist. Lemperle allein da vorne drin und Waldschmidt als 10er, das passt nicht wirklich. Auch, weil ein Linton Maina, der bisher beste Feldspieler des FC in dieser Saison heute überhaupt nicht ins Spiel kommt. Seine Pässe in die Spitze kommen nicht nur nicht an, sondern landen ohne jede Chance beim Mitspieler anzukommen in den Füßen der Gegenspieler.

    Paderborn hat nicht nur mehr Ballbesitz, sondern auch die bisher einzige gute Chance durch Bilbia, die Jonas Urbig toll abwehrte. Beim FC gab es zwei maximal Halbchancen. Ljubicic's Schuss in der Anfangsphase wurde von einem Paderborner geblockt und dann gab es kurz vor der Pause noch die schönste Aktion der ersten Hälfte einen tollen, langen Pass von Pacarada an den Paderborner Strafraum, wo Luca Waldschmidt den Ball klasse an- und mitnimmt, aber beim Schuss traf er den Ball nicht richtig, sodass der Ball langsam am Tor vorbei ging.

    Ich bin sehr gespannt, ob Struber zu Beginn der 2. Hälfte wechseln wird, so darf es eigentlich nicht weitergehen. Um Schwung in die Offensive zu bringen würden sich Florian Kainz (als Vorbereiter), Marvin Obuz oder einer der anderen beiden Stürmer, die noch auf der Bank sitzen, anbieten. Auf jeden Fall war die erste Hälfte kein großer Fortschritt zum Debakel in Darmstadt. Defensiv steht man etwas besser, trotzdem kam Paderborn zu zwei besseren Chancen, die der FC nicht verbuchen konnte.

    Danke @-Rocky87-, für die Genesungswünsche. Langsam könnte der FC damit anfangen ein wenig mitzuhelfen bei der Genesung. Ein Sieg würde meiner Fanseele richtig gut tun und so sicherlich dazu führen, dass es mir (zumindest etwas) besser gehen würde. Aktuell diktieren Husten, Schnupfen und Gliederschmerzen meinen Alltag.
     
  7. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.515
    Zustimmungen:
    7.262
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oh, ist das enttäuschend. Das war die komplett falsche Richtung, in die man gegangen ist. Der FC wartet ab und lässt Paderborn spielen. Diese Niederlage geht auf Struber. Nach letzter Woche die zweitschlechteste Leistung der Saison. Und dann geht man in der 65. Minute trotzdem mit 1:0 in Führung, weil Jan Thielmann einen abgewährten Eckstoß aus 20 Metern unten rechts ins Eck haut. Aber auch die Führung konnte der Mannschaft nicht helfen. Dafür boten sie einfach zu viele Fehler an und kassierten innerhalb von 4 Minuten zwei Gegentreffer durch Sven Michel (bei desseen Einwechselung in der 70. Minute ich schon dachte, der könnte heute der Spielverderber sein).

    Trotz der fehlenden Stärke in der Offensive war die Defensive trotzdem nicht gut. Die Paderborner hatten zwar nicht sehr viele Torchancen, aber doch eine oder zwei mehr als der FC. Man darf davon ausgehen, dass die nächsten Wochen in Köln sehr unruhig werden. Da werden die Express und Bild ordentlich zündeln und die Stimmung im Stadion könnte auch langsam kippen. Es war doch erstaunlich ruhig im Stadion heute. Ja, es gab ein Pfeifkonzert am Ende des Spiels. Mir fehlte aber auch das große Aufbäumen in der Schlussphase. Da ist es nur ganz selten mal gelungen Druck auf die Paderborner aufzubauen. Die sich immer wieder ziemlich problemlos befreien konnten. Florian Kainz hat vier Minuten vor Schluss eine Grätsche gezeigt, das hat man zuvor komplett vermisst. Was ein Dejan Ljubicic in die zwei Minuten vor seiner Auswechselung gemacht hat, war eine absolute Frechheit. Erst kassiert er die gelbe Karte, weil er einen schnellen Einwurf der Paderborner an der Mittellinie verhindert, dann springt er völlig übermotiviert 8 Meter vor dem Paderborner Tor in einen Ball hinein und trifft den Paderborner Spieler glücklicherweise kaum, ansonsten wäre er mit der Ampelkarte vom Platz geflogen. Das war absolut unnötig und dumm, dafür müsste er eigentlich intern bestraft werden.

    Alle haben heute mit einer Reaktion der Spieler gerechnet. Es gab aber keine. Das war ähnlich uninspiriert, wie vergangen Woche in Darmstadt. Das Potenzial ruft die Mannschaft nicht ab. Sogar Leistungsträger, wie Maina oder Pacarada heute mit einer richtig schwachen Leistung. Das sind Alarmzeichen, die erkannt werden müssen. Vom direkten Wiederaufstieg ist man spätestens nach den letzten acht Tagen so weit entfernt, wie (sorry, Rocky) der VfL Bochum von der Deutschen Meisterschaft.

    Am Dienstag geht es im DFB-Pokal mit einem Heimspiel gegen Holstein Kiel weiter. Das Stadion wird wieder voll sein, aber drumherum wird es in den nächsten Tagen ordentlich brodeln in Köln.
     
  8. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    50.935
    Zustimmungen:
    36.671
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das könnte es für Struber gewesen sein. Ich habe nur die letzten 25 Min gesehen und wenn selbst eine Führung keine Sicherheit bringt was dann?

    Was mir auch aufgefallen ist, stimmungstechnisch war das heute sehr mau was da im TV rüber kam.
     
  9. Sofa-Sportler

    Sofa-Sportler Gold Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2021
    Beiträge:
    1.659
    Zustimmungen:
    5.554
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Die anfängliche Euphorie in Köln ist halt komplett verschwunden. Gekommen ist die Unsicherheit. Geht nun kein Ruck durch Köln, spielt man bald gegen den Abstieg. Sollte man sich von Struber trennen, dann sollte Keller unbedingt mitgehen, denn der ist imho die Wurzel des sportlichen Abstieges.
     
  10. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.515
    Zustimmungen:
    7.262
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja, die Fans waren von den bisherigen Heimspielen ein riesiges Spektakel gewohnt. Heute war es das komplette Gegenteil. Wenn man über 90 Minuten maximal vier Torchancen hat und zudem sehr viele Fehlpässe spielt und auch noch üble Fehler einstreut, dann ist es durchaus normal, dass nur selten Stimmung aufkam. Dann konnten sie die Führung nicht wirklich lange halten. Im Gegenteil, sie kassierten innerhalb von 4 Minuten zwei aberwitzige Gegentore. Ein Timo Hübers, der in den vergangenen Jahren in der Bundesliga überwiegend sehr ordentliche Leistungen gezeigt hat, zwar auch immer mal wieder ein Spiel dazwischen mit einem bösen Patzer, macht zwei Katstrophenspiele in Folge. Nicht die Jungen sind aktuell das Problem, sondern die erfahrenen Spieler, wie Hübers, Ljubicic (o.k., der war jetzt sechs Wochen raus), Maina, Pacarada oder Waldschmidt bringen nicht die Leistung, die sie in dieser Saison mehrfach schon gezeigt haben.

    Ein weiteres Problem war, dass man nach den Gegentreffern nicht wirklich das Gefühl hatte, die Mannschaft haut sich voll rein und will mit vollem Einsatz das Spiel drehen. Wäre die Mannschaft da mit allem nach vorne gestürmt, hätten die Fans auch voll dahinter gestanden. Aber da kam einfach viel zu wenig. Dazu kamen die vielen technischen Probleme, wie der von Thielmann, der dann einen Mitspieler einsetzen möchte, den Ball aber auf fünf Metern drei Meter zu kurz lässt. Und davon gab es schlicht und ergreifend einfach zu viele.

    Nach so einer blamablen Leistung, wie in der Vorwoche, erwartet man eigentlich, dass die Spieler sich zumindest 90 Minuten voll reinhauen und kämpfen. Es war schon bezeichnend für den FC heute, dass die gelbe Karte gegen Ljubicic wegen Spielverzögerung die erste (und ich meine einzige) gegen einen FC-Spieler war.