1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Man muss in Heidenheim gewinnen und das auch noch hoch und Berlin muss verlieren, damit es nicht direkt runter geht für Köln. Da gibts bestimmt leichtere Gegner als Heidenheim. Ich kann mir auch nicht vorstellen, das die einfach abschenken. Dafür steht der Trainer von Heidenheim absolut nicht. Die Heimspielniederlage gegen Darmstadt tut spätestens am letzten Spieltag besonders weh. Besonders dann wenn man sieht wie die gegen Hoffenheim aufgetreten sind. Ich wünsche mir zwar eine Relegation Köln vs Düsseldorf, glaube aber das es Union Berlin schafft sich irgendwie in die Relegation zu retten. Was wieder dazu führt, mich nach dem Sinn der Relegation zu fragen. Denn ich bin der Meinung, wenn ein Verein es nach 34 Spieltagen nicht schafft, sich von den letzten 3 Plätzen zu entfernen, dann hat es auch verdient abzusteigen. Umgekehrt gilt es für den dritten der zweiten liga.

Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2024
  2. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Warum hoch ein 2:0 reicht gleichzeitig muss Union zu Hause gegen Freiburg 2:0 verlieren um auf dem Relegationsplatz zu kommen.

3. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Wann war das letzte Zu-Null-Spiel vom FC? Und wann hat der FC auswärts zuletzt gewonnen?

4. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Darum ging es aber nicht du hast geschrieben Köln muss in Heidenheim hoch gewinnen was nicht der Fall ist.

5. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ein 2:0 Sieg, wäre für den FC Köln schon hoch. Freust du dich schon auf ein mögliches Duell mit Fortuna Düsseldorf um die Relegation?

6. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Sehe ich nicht so im letzten Spiel hat der FC sogar drei Tore gemacht.
    Trotzdem wird Union niemals zu Hause 2:0 verlieren gegen Freiburg

7. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Wie schon geschrieben am 32. Spieltag gegen Freiburg zu Hause zu Null gespielt, auswärts zuletzt Anfang Dezember in Darmstadt gewonnen.

8. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Wann hat der FC vorm letzten Samstag zuletzt ein 0:2 gedreht? Die Wahrscheinlichkeit ist nicht groß, aber alles kann passieren. Es ist halt Abstiegskampf!

9. jfbraves

jfbraves Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Man kann für Köln nur hoffen, das Sie absteigen. Bleiben Sie oben, sind Sie in der nächsten Saison nur noch Kanonenfutter für die anderen 17 Vereine.

STW80 gefällt das.
  10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Warum?

Nur wegen der Transfersperre?

Ich würde das definitiv nicht so kritisch sehen. Zum einen haben in dieser Saison einige Spieler unter ihren Möglichkeiten agiert, die, wenn der Klassenerhalt noch gelingt, wohl in Köln bleiben werden (z.B. Kainz und Ljubicic). Dazu könnte z.B. Davie Selke mehr Impulse setzen, weil er mehr Spiele machen könnte. Dazu kommen einige junge, hungrige Spieler hinzu, die z.T. schon in der Bundesliga auf sich aufmerksam gemacht haben, wie Max Finkgräfe, der ja schon zum Stamm gehört, oder Damion Downs, der in den letzten Wochen wichtige Tore erzielt hat. Einige Talente der U 19, die in der Saison 2022/23 den DFB-Pokal gewonnen und im Halbfinale um die Deutsche Meisterschaft stand, werden auch noch hinzukommen. Natürlich würde eine Bundesliga-Saison unter diesen Voraussetzungen schwierig, aber es gibt genug Vereine, die sich im Kampf gegen den Abstieg befinden werden (Kiel und St.Pauli als Aufsteiger, VfL Bochum und auch für Heidenheim dürfte die zweite Saison schwieriger werden). Da wäre Köln nicht chancenlos. Vor allem würde ein Klassenerhalt, wenn er jetzt noch gelänge, einen riesigen Push für die neue Saison geben. Es wäre auch ein großer finanzieller Unterschied, denn in der 2. Bundesliga würde der Umsatz des FC um rund 40 Mio. Euro zurückgehen.

Aber all diese Gedankenspiele sind aktuell uninteressant, vielleicht wissen wir am Samstag schon mehr.