1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. pro und contra

pro und contra Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Köln muss runter, mit DEN Fans sowieso!

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  3. Gast 231125

Gast 231125 Guest

Sprach der Mainzer Vollblutfan, der seine ganz spezielle eigene Wahrnehmung durch die rosarote Fanbrille hat. Mainz hat gut gespielt nur war das B-Team von Dortmund unterirdisch. So emotional wie du reagierst, wäre ich auf deine Reaktion gespannt gewesen, wenn es deinem Verein gestern so wie den Kölnern ergangen wäre.

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der FC hat sich mit dem Last-Minute-Sieg gestern immerhin noch ein Endspiel erspielt. Allerdings muss man auch sagen, dass die Chance sehr, sehr klein ist, dass sich der FC wirklich noch rettet. Denn der FC muss nicht nur auf der Ostalb in Heidenheim gewinnen, und Union daheim gegen Freiburg verlieren. Der FC muss darüber hinaus noch vier Tore in der Tordifferenz aufholen, um an Union vorbeizuziehen und sich so den Relegationsplatz zu sichern. Dann würde es am Donnerstag, 23. Mai mit einem Heimspiel gegen Fortuna Düsseldorf weiter, bevor am Montag, 27. Mai das Rückspiel in Düsseldorf anstehen würde.

So, wie Düsseldorf in den vergangenen Monaten auftritt, würden sie gegen den FC als klarer Favorit ins Duell gehen. Denn sie spielen richtig guten Fußball, sind sehr offensivstark. Alles das ist der FC definitiv nicht. Aber bis zu einem Duell ist es für den FC noch ein sehr weiter Weg.

5. gArea

gArea Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Ich mach den Kölnern jetzt mal Hoffnung:

- Da Leverkusen mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit den DFB-Pokal gewinnen wird, geht es für Freiburg im letzten Spiel gegen Union um den Einzug in die Europa League (Platz 7). Das ist mit einem Sieg nicht unwahrscheinlich, insb. da der direkte Konkurrent (Hoffenheim) parallel gegen Bayern spielt.

- Zudem ist es das letzte Spiel unter Christian Streich, dem sicherlich noch ein gebührender Abschluss gemacht werden will.

Gegeben, dass Freiburg gewinnt, liegt es einzig an den Kölnern, Tore zu schießen.

Zuletzt bearbeitet: 12. Mai 2024
    fccolonia10 gefällt das.
  6. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    OB Reker erstattet Anzeige gegen Kölner Fans

"Kölns Oberbürgermeisterin Henriette Reker hat wegen eines Banners, das Fans des 1. FC Köln beim Fußball-Bundesligaspiel gegen Union Berlin gezeigt haben, Anzeige wegen sexueller Beleidigung erstattet. "

7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Dazu hat Frau Rekers jedes Recht. Auch ich fand das Plakat mehr als Geschmacklos. Auch wenn ich in der Sache, um die es geht ganz klar auf Seiten der Fans bin, muss es doch nicht auf eine so perfide Art und Weise unter die Gürtellinie gehen. Zur Erläuterung, die FC-Fans sind extrem sauer auf die Oberbürgermeisterin, die sich vor Jahren voll auf die Seite des FC gestellt hatte, was den Umbau des Geißbockheims angeht (der Wille beim FC ist schon seit rund 10 Jahren da, scheiterte aber bisher an verschiedenen Dingen). Irgendwann hat sie dann ihre Meinung komplett geändert, der Rat der Stadt ist ihr gefolgt und schlug dann einen Umzug nach Köln-Marsdorf als ultima ratio vor.

Ein skandalöses Verhalten, nicht nur von Frau Reker, sondern von etlichen Politikern in Köln. Aber absolut nicht vergleichbar mit diesem niveaulosen Banner. Ich habe mich, als ich es im Stadion gesehen und gelesen habe für diejenigen geschämt, die es aufgehängt haben. Auf diese Art und Weise wird man sicherlich nicht gut zusammenarbeiten.

Der FC hat ja ganz klar zum Ausdruck gebracht, dass sich die Stadt die Idee mit Marsdorf von der Backe streichen kann, was ich gut finde, dass da endlich mal klare Worte gefallen sind, nachdem man sich ewig lange von den Damen und Herren hat verarschen lassen. Ob es dem FC hilft?

Ich befürchte, dass ein Umbau des Geißbockheims nicht in den kommenden 2 bis 3 Jahren beginnen wird. Aber, wie passend zur aktuellen sportlichen Situation, die Hoffnung stirbt zuletzt:). Man kann das Alles nur noch mit Humor nehmen.

Franz_Brandwein gefällt das.
  8. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Warum ist sie so negative ?? Ist doch eigentlich ein Kompliment, wenn die Kölner ihre OB sexuell Attraktive finden.

9. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Frau Rekers ist da offensichtlich und zurecht ganz anderer Meinung. Das manche einfach nicht wissen, wo die Grenze ist.

10. Dunefan05

Dunefan05 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich drücke Köln so ein bisserl die Daumen, das ihr noch die Relegation gegen Fortuna Düsseldorf erreicht. Weil eine Relegation zwischen Köln und Düsseldorf wäre für einen neutralen Zuschauer extrem reizvoll.

-Rocky87- gefällt das.