1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Das sogenannte Stempeln ist auch eine Pflichtverwarnung, da wurde aber drüber hinweggesehen. Und wenn ich dem Gegenspieler ohne Chance den Ball zu spielen, von hinten in den Unterschenkel trete, sehe ich auch wenig Ermessensspielraum, um nicht die gelbe Karte zu zeigen. Bei Einwürfen wird so oft Zeit geschunden, ohne dass es eine gelbe Karte gibt (z.B. nimmt Spieler A den Ball in die Hand, lässt ihn einige Sekunden später fallen, dann dauert es weitere Sekunden, bis Spieler B den Ball aufnimmt und bis der dann einwirft sind insgesamt 15 bis 20 Sekunden vergangen. Das sieht man recht häufig ohne Bestrafung). Max Finkgräfe stand an der Linie mit der Ball in den Händen und hat zwischen 8 und 15 Sekunden gebraucht, um einzuwerfen, eine Situation, die in jedem Spiel x mal vorkommt.Klar, da musste der Schiedsrichter unbedingt handeln. Das fand ich komplett übertrieben, vor allem, wenn man zuvor Aktionen, die gegen die Gesundheit der Spieler gehen, nicht adäquat bestraft.

2. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Für mich ein letztlich gerechtes Ergebnis, zumal Hoffe längst hätte führen müssen, bevor Finkgräfe ein Sonntagsschuss gelang. Sonst fand Köln offensiv praktisch kaum statt. In allen relevanten Daten sieht der Kicker Hoffe vorn, sodass man bei den Kölnern durchaus mit dem 1 Punkt zufrieden sein kann. Der Schiri leitete für mich einwandfrei. Kann es aber auch verstehen, wenn all das durch die rotweisse Fanbrille etwas anders aussieht:p.

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das hat nichts mit rotweißer Fanbrille zu tun. Es gibt halt Regeln, die angewendet werden sollten. Dass der FC mit dem Punkt grundsätzlich zufrieden sein kann, ist unbestritten. Allerdings ist es trotzdem ärgerlich, wenn man spät in der Nachspielzeit durch Unachtsamkeit den Ausgleich kassiert. Der FC hat leider in dieser Saison schon viel zu oft Führungen aus der Hand gegeben. Deshalb stehen sie auch auf dem Relegationsplatz.

4. realissymus89

Punkte für Erfolge:
    143
    Nun ja, der Kicker bestätigt dem Schiri(-Gespann) eine gute Leistung (Note 2). Wenig gefordert und mit einer klaren Linie bei persönlichen Strafen.
    Weiterhin schreibt man, daß es beim Einsteigen von Schmitz gegen Skov "gerade noch" vertretbar gewesen sei, nicht Gelb zu zeigen. Also auch hier durchaus keine "köln-feindliche" Entscheidung, sondern eher "im Zweifel für Köln".

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, der kicker, das ehemalige Fachmagin des Fußballs. Das ist aber schon lange her.

Gast 229430 gefällt das.
  6. realissymus89

Punkte für Erfolge:
    143
    Okay, dann irren sich der Kicker und ich, und du hast recht:D.

7. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Lussem? Schreibt er immer noch, dachte er wollte kürzer treten.

8. realissymus89

Punkte für Erfolge:
    143
    Der ist noch dabei.

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Heute Abend (20.30 Uhr, Müngersdorf) geht es für den FC gegen Werder Bremen. Kann der FC seine Serie von ungeschlagenen Spielen (aktuell sind es drei) fortsetzen und sogar den zweiten Heimsieg in Folge feiern?

Die Bremer sind eine der Mannschaften der vergangenen Monate, konnten vor der 1:2-Niederlage gegen Heidenheim in sieben Spielen 15 Punkte (4 Siege und 3 Unentschieden) holen und sich nicht nur von der Abstiegszone absetzen, sondern auch in die obere Tabellenhälfte schieben. FC-Trainer Timo Schultz sieht Werder sogar ein wenig als Vorbild für die Geißböcke um aus dem Keller herauszukommen. Wobei es beim FC wirklich nur noch darum gehen kann entweder 15. oder 16. zu werden, alles andere dürfte schwierig werden. Die Bremer haben im Laufe der Saison zu einer Stabilität gefunden, die dem FC über weite Strecken der Saison abging. Allerdings ist der FC auch auf dem Weg der Stabilisierung. 2024 gab es in fünf Spielen lediglich eine Niederlage bei drei Unentschieden, hinzu kommt der Heimsieg gegen Frankfurt.

Eine gute Nachricht gibt es von einem der drei langzeitverletzten Offensivspieler. Davie Selke ist gestern wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen. Er könnte und sollte ab März (wann im März werden wir sehen) wieder auflaufen können. Bei seinen Leidensgenossen Luca Waldschmidt und Mark Uth ist das Ende der "Leidenszeit" noch nicht absehbar, sie befinden sich noch im Aufbautraining.

Zum Spiel: Der FC muss aufgrund der Sperre für Jeff Chabot (5. gelbe Karte) die Innenverteidigung umstellen. Immerhin kehrt Timo Häbers nach Erkrankung zurück, sodass er mit Luca Kilian das Innenverteidigerduo bilden wird. Ansonsten gibt es für Timo Schultz wenig Gründe etwas zu verändern.

Für mich persönlich ist das Spiel heute Abend das vierte FC-Spiel, das ich in dieser Saison live im Stadion verfolge. Nach der unglücklichen 0:1-Niederlage in Dortmund gab es ein unnötiges Remis daheim gegen Augsburg, ein sehr glückliches Unentschieden beim VfL Bochum und ein gerechtes 1:1 gegen den 1. FC Heidenheim. Die Bilanz sollte endlich auch einmal mit einem Sieg versehen werden (nach dem Spiel heute habe ich ja noch mindestens drei Chancen, bei den Heimspielen gegen Bochum Anfang April, Darmstadt Ende April und Union Berlin im Mai den einen oder anderen Sieg zu feiern. Ob ich noch zu einem Auswärtsspiel fahren werde, weiß ich momentan noch nicht.

Ich rechne mit folgender FC-Elf:
    Schwäbe - Schmitz, Hübers, Kilian, Finkgräfe - Martel, Huseinbasic, , Ljubicic, Kainz - Alidou und Thielmann.

Bei den Bremern fehlt in der Defensive Niklas Stark, der in den vergangenen Wochen mit guten Leistungen aufwartete. Ihn könnte Winterneuzugang Malatini ersetzen, vielleicht ein Bereich, über den der FC angreifen könnte. Mitchell Weiser ist am Mittwoch ins Mannschaftstraining zurückgekehrt, könnte eine Option für die Startelf sein, nachdem er die letzten beiden Werder-Spiele verpasst hat.

-Rocky87- gefällt das.