1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Anzeige
    Ist wenigstens schon mal ein Lichtblick für die zweite Liga :p

2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @BMG forever: Das sehe ich ja jetzt erst (der Thread war ordentlich durchgereicht worden). Verteile das Fell des Bärens mal lieber nicht bevor er erlegt ist. Noch ist der FC nicht abgestiegen.

Weiter geht es für den FC morgen in Wolfsburg. Die Wolfsburger haben in der letzten Zeit auch keine Bäume ausgerissen, da könnte etwas drin sein. Zwei Dinge müssen beim FC aber besser werden. Zum einen sollten die Fehler im Defensivverhalten minimiert werden. Zudem führen die Fehler überdurchschnittlich oft zu Gegentoren, auch das muss besser werden. Und in der Offensive, in der weiterhin auch personell der Schuh drückt (mit Selke und Waldschmidt fallen die besten Torschützen aus, auch Uth ist, wie die beiden anderen Spieler noch in der Reha) und zudem auch Kapitän Florian Kainz mehrere Tage mit dem Training aussetzen musste und man derzeit noch nicht weiß, ob er spielen wird, sieht es offensiv weiterhin schlecht aus.

Es ist ja nicht so, dass der FC sich keine Chancen und Standarts herausspielt, sondern es fehlt einfach die Sicherheit vor dem Tor, die Möglichkeiten auch zu nutzen. Sowohl gegen Heidenheim, als auch gegen Dortmund hatte der FC jeweils mehr als ein Dutzend Eckbälle. Während Dortmund die Führung nach einer Ecke erzielte, hatte der FC lediglich drei bis vier gefährliche Aktionen nach Ecken in den beiden Spielen. Da muss einfach mehr Gefahr herausgeholt werden. Das gleiche gilt für Freistöße rund um den Strafraum.

Ich bin mir sicher, dass es derzeit ein Kopf-Problem ist. Manchmal kommt auch noch Pech hinzu, wie bei dem Pfostenschlenzer von Maina gegen Dortmund. Leider ist es häufiger auch "Unvermögen", wie bei Carstensen im Anschluss an den Pfostentreffer, dem es nicht gelang aus kurzer Distanz den Ball ins Tor zu bugsieren.

Insgesamt muss einfach mal ein Sieg her, völlig egal, wie er herausgearbeitet wird. Dann könnte vielleicht etwas entstehen. Einzelne Tore haben ja mehrfach schon nicht gereicht, um der Mannschaft neues Selbstvertrauen zu verleihen, im Spiel gegen Heidenheim hatte ich sogar das Gefühl, dass der FC nach dem Tor komplett den Faden verloren hat.

Ich würde wie folgt aufstellen:

Tor: Schwäbe
    Abwehr: Carstensen, Chabot, Hübers, Finkgräfe
    Mittelfeld: Martel, Huseinbasic, Maina und Kainz
    Sturm: Thielmann, Diehl

Auf einen Tipp verzichte ich.

3. Sven1549

Sven1549 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich tippe auf ein 2:1 für Wolfsburg. Grundsätzlich hat Wolfsburg eine richtig gute Mannschaft, hin und wieder zeigen sie es sogar. Bei Köln gibt es eine Torblockade. Im Fussball läuft viel über den Kopf ab. Ich bin gespannt, wann der Befreiungsschlag für Köln kommt.

4. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Alidou erhält den Vorzug vor Diehl... Das meinte Schulz also mit einem breiten Grinsen, dass Diehl ganz nahe dran ist an der Start Elf.

Hab auch Tipp 1 angekreuzt, was anderes wäre eine Sensation.

Schiedsrichter Sören Storks feiert sein Bundesliga Comeback nach Verletzungspause.

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ein sensationelles Comeback von Storks. Da springt der Wolfsburger von hinten in Alidou hinein, berührt vielleicht auch zufällig minimal den Ball, Alidou bleibt angeschlagen liegen, einen Freistoß gibt es nicht, die Wolfsburger versuchen zu kontern, haben en Ball einige Zeit lang, doch erst, als der FC in Ballbesitz kommt, pfeift er ab, damit sich um Alidou gekümmert werden kann. Wie schlecht ist das denn bitte. Erstens ist es ein klares Foulspiel, zweitens muss er natürlich nicht das Spiel unterbrechen, solange die Wolfsburger in Ballbesitz sind, aber warum unterbricht er sofort, als der FC im Ballbesitz ist? Das allerbeste ist dann, dass er auch noch Ljubicic, der sich beschwert, dass es keinen Freistoß gab, die gelbe Karte gibt. Wirklich einie großartige Leistung.

Der FC macht, für seine Möglichkeiten ein richtig gutes Spiel, ist auch zurecht in Führung gegangen. Aber, wie fast immer in dieser Saison können sie diese nicht langre halten, kassieren fast im Gegenzug den Ausgleich. Die Schlussphase (es gab 15 Minuten Nachspielzeit, weil sich einer der Schiedsrichterassistenten verletzt hatte, durch den 4. Offiziellen ersetzt wurde und dieser wurde dann durch einen Amateur-Schiedsrichter, der auf der Tribübe saß ersetzt) gehörte dann komplett dem FC. Leider haben sie daraus nichts gemacht, sodass es mit dem 1:1 in die Halbzeitpause ging.

6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Absolut verdienter Punkt für den FC in Wolfsburg. Da war sogar noch mehr drin. Leider scheiterte Jan Thielmann mit seinen Schüssen zweimal sehr knapp. Die Mannschaft haut sich voll rein, erarbeitet und erspielt sich Offensivaktionen. Es fehlt halt leider immer noch die Durchschlagskraft. Aber das sieht fußballerisch besser aus, als vor der Winterpause. Natürlich haben sie Wolfsburg nicht in Grund und Boden gespielt, aber das Spiel und die Leistung macht mir wieder etwas mehr Mut.

Was ich überhaupt nicht verstehen kann, das Spieler, die auf der Außenbahn durch sind den Ball nicht in die Mitte bringen, wo drei, vier FC-Spieler sind, sondern noch einmal zurückgelegt wird, damit der Mitspieler au dem Halbfeld flanken kann. Das habe ich mehrfach gesehen. Meine Güte, da muss man doch die Flanke in die Mitte bringen, sie müssen ja nicht einmal beim Mitspieler ankommen, oft werden sie abgefälscht und werden dadurch gefährlich, oder es gibt Eckstoß.

Trotzdem muss man hoffen, dass die verletzten Offensivkräfte möglichst schnell wieder zurückkehren. Ein Davie Selke ist in der Sturmmitte schon wichtig für den FC.

Nächsten Samstag (18.30 Uhr) erwartet der FC dann die Frankfurter Eintracht zum Top-Spiel in Müngersdorf. Im Hinspiel führte der FC lange mit 1:0, ehe Nkounkou drei Minuten vor dem Abpfiff den Ausgleich erzielte. Der Sieg wäre sehr glücklich gewesen, da die zweite Hälfte ein einziger Sturmlauf der Eintracht war. Der zweite Heimsieg der Saison wäre schon sehr schön.

P.S.: Im Schneckenrennen gegen den Abstieg kann der FC durch den Punkt am FSV Mainz vorbeiziehen und sich auf den Relegationsplatz schieben.

7. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Was ich gestern und heute schon geschrieben habe ist jetzt eingetroffen. War doch nur eine Frage der Zeit. Mainz gewinnt aktuell in der Form sowieso kein Spiel mehr.

8. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Negativ Rekord in der Bundesliga für den Effzeh nach 19 Spieltagen, aber man steht auf Platz 16. Beim bisherigen Rekord in einer Abstiegs Saison war man Letzter - hat also also keinerlei Bedeutung bzw. zeigt wie schwach die Liga unten diese Saison ist.

9. realissymus89

realissymus89 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Die drei Letzten dürften die Direktabsteiger und den Relegationsteilnehmer unter sich ausmachen, wie es sich schon längere Zeit abgezeichnet hat.

10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Woche für Woche werden teilweise hanebüchene Handelfmeter gepfiffen. Da frage ich mich, warum es heute in der Nachspielzeit der ersten Hälfte in Wolfsburg keinen Handelfmeter für den FC gab. Da wollte ein Wolfsburger eine Flanke per Kopf abwehren, verpasste mit dem Kopf den Ball, der dann aber gegen den im 90° Winkel abgestreckten Arm (bzw. die Hand) ging. Schiedsrichter Sören Storks hatte es angeblich nicht gesehen und für die Kollegen im Kölner Keller war es kein strafbares Handspiel.

Aber auch wenn man sagt, dass es keine Absicht war, so ist der Unterarm unnatürlich vom Körper weggestreckt und er hält zudem noch den Ball auf, der in den Starfaum fliegt. Also da spricht für mich so ziemlich alles für einen Handelfmeter. In diesem Express-Artikel sieht man das Handspiel im unteren Bild: Kölner Wut nach 1:1 in Wolfsburg: Schiri Storks bringt Kessler auf 180: „Verstehe ich nicht“