1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    16.044
    Zustimmungen:
    10.689
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wobei Klopp es in Dortmund so 7 Jahre durchgezogen hat, auch wenn er taktisch natürlich ein umfangreicherer Trainer ist. Ich glaube, man muss einem wie Baumgart öfter mal frische Spieler "schenken" und das war bei Köln ein großes Problem. Die Truppe ist ja wirklich hochgradig bieder und jetzt kommt noch die Transfersperre hinzu. Baumgart wurde in Köln aus meiner Sicht alleine gelassen und auf Dauer geht das in der Bundesliga mit so einem krassen Sparkurs nicht gut. Sogar nach wichtigen Abgängen wurde kaum was gemacht.

    Bin mir sicher, dass Baumgart "aufsteigen" wird. Also einen Verein findet, der um höhere Plätze spielt.
     
  2. H_Deutsch

    H_Deutsch Platin Member

    Registriert seit:
    16. April 2017
    Beiträge:
    2.870
    Zustimmungen:
    923
    Punkte für Erfolge:
    123
    Eigentlich nur Fehlentscheidungen heute. In Dortmund darf der Stümper weitermachen, in Köln entlässt man einen guten Trainer, aber da man wohl nicht auf dem Transfermarkt aktiv werden kann, wohl die einzige Chance neue Reize zu setzten. Es wird ja auch niemand auf die Straße gesetzt, trotz Weihnachten, und wenn ist es sicherlich besser als Teams, die den Schritt erst nach dem ersten und zweiten Spieltag der Rückrunde vollzogen haben.
     
  3. pro und contra

    pro und contra Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2023
    Beiträge:
    3.504
    Zustimmungen:
    1.258
    Punkte für Erfolge:
    163
    Endlich ist der Sprücheklopfer weg! Was hat der schon vorzuweisen außer seiner merkwürdigen Mütze?
     
  4. rom2409

    rom2409 Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    29.307
    Zustimmungen:
    10.526
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sollte Köln absteigen werden wohl einige Verträge automatisch enden oder? Wenn man dann keinen Ersatz holen darf, wäre das wohl der Supergau.
     
  5. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.239
    Zustimmungen:
    4.905
    Punkte für Erfolge:
    233
  6. Fauntleroy

    Fauntleroy Gold Member

    Registriert seit:
    25. November 2022
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    1.033
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich fand Baumgart ehrlich gesagt immer sehr unsympathisch, bis ich ihn im Spätsommer ganz kurz getroffen habe. Ich war beruflich beim EffZeh, und als wir essen gingen, haben wir Baumgart getroffen. Nur zwei Sätze gewechselt, und er wirkte freundlich und offen - überhaupt nicht so wie er vor den Kameras rüberkommt (oder rüberkommen will ;)). Immer wieder interessant. Ich finde, er hat gut zum EffZeh gepasst.
     
  7. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.239
    Zustimmungen:
    4.905
    Punkte für Erfolge:
    233
    Keller sprach in der PK davon, dass man die meisten Verträge bis Sommer 2026 vorzeitig verlängert hat - als Vorbereitung auf das mögliche Urteil, so wie es jetzt getroffen wurde. Ich gehe davon aus, dass die Verträge auch für Liga 2 Gültigkeit haben, alles andere wäre doch ziemlich unlogisch.
     
  8. J.K.

    J.K. Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2016
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    3.847
    Punkte für Erfolge:
    213
  9. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.738
    Zustimmungen:
    7.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    Genau das war ja der Streitpunkt. Es ging darum, dass Ljubljana dem Spieler Potocnik versprochen hatte, dass er bei der ersten Mannschaft mittrainieren soll. Das hat der vereinspräsident von Ljubljana, der dann zwischenzeitlich nicht mehr Präsident war, auch so bestätigt. Deshalb sagt man auf Kölner Seite, dass die Kündigung der Mutter rechtens geschah, das sieht Ljubljana natürlich anders, weil sie lit dem Jungen Geld machen wollten.

    In den Gesprächen im September ging es genau darum, eine Lösung zu finden, indem beide Vereine Schritte aufeinander zu machen. Köln hatte die Ausbildungsemntschädigung von rund 51.ooo Euro an Ljuljana bezahlt, Olimpija wollte 2,5 Mio. Euro für den Spieler haben. Einzig und allein darauf bezog sich das Angebot des 1. FC Köln an Ljubljana über 750.000 Euro, alles andere wäre ja völliger Irrsinn und müsste zur sofortigen Entlassung aller vom FC an den Gesprächen beteiligten führen.

    Aber klar, Ljubljana wird nicht zufrieden sein, sie wollten von Beginn an nur Geld haben, die Transfersperre gegen den FC bringt Olimpija nämlich überhaupt nichts.
     
  10. J.K.

    J.K. Board Ikone

    Registriert seit:
    2. August 2016
    Beiträge:
    4.635
    Zustimmungen:
    3.847
    Punkte für Erfolge:
    213
    Bin jetzt keine Expertin, aber ist es nicht so, dass ab dem Moment, als die Sache bei der FIFA lag, der Zug für eine außergerichtliche Einigung abgefahren war, weil die FIFA den Verstoß unabhängig von den Wünschen der Geschädigten bestrafen würde? Wenn hätte man sich vorher einigen müssen und jegliche Verhandlungen, also auch die im September, waren so oder so nutzlos