1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    War ziemlich im Stress, hatte zudem Zahnschmerzen. Es war doch von vornherein klar, dass dieses Spiel kein Leckerbissen werden würde. Die Mainzer sind gut gestartet, hatten in der ersten Hälfte viele frühen Ballgewinne und dadurch ein deutliches Übergewicht. Richtig gute Torchancen der Mainzer habe ich aber kaum bis gar nicht gesehen. In der letzten halben Stunde kam dann auch der FC besser ins Spiel und hatte einige Offensivaktionen. Es fehlte einfach an Durchschlagskraft oder an der Qualität des letzten Passes. Dieser Überraschungsschuss von Jan Thielmann hätte ein Tor verdient gehabt, aber der Mainzer Torhüter hat ihn noch leicht abgelenkt, bevor er dann an den Pfosten ging. Ohne die Abwehraktion wäre der Ball im Tor gelandet, so muss und kann man mit dem 0:0 leben.

Man sieht halt weiterhin, dass das Selbstvertrauen fehlt und einige nicht ihr Leistungspotenzial ausschöpfen. Ansonsten stünde der FC ja auch nicht auf dem 16. Platz. Es ist und bleibt eine harte Saison. Jetzt kommen bis Weihnachten noch zwei Auswärtsspiele beim SC Freiburg und bei Union Berlin. Sowohl in Freiburg, als auch in Köpenick hat der FC bisher eine ganz schlechte Bilanz. Vielleicht gelingt es ja ausgerechnet in einer so schwierigen Phase, dort etwas mitzunehmen.

2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    So, nachdem ich mir vor kurzem schon eine Karte für das Heimspiel gegen heidenheim besorgt habe, konnte ich mir heute ein Ticket für das Heimspiel gegen den SV Werder Bremen (im Februar) sichern. Morgen werde ich versuchen eine Karte für das Heimspiel gegen den VfL Bochum zu ergattern und am Freitag dann für zwei der drei letzten Heimspiele der Saison gegen den SV Darmstadt 98 und den 1. FC Union Berlin.

Der FC kann aktuell jede Unterstützung seiner Fans gebrauchen, deshalb werde ich 2024 häufiger im Stadion sein, als noch in diesem Jahr.

-Rocky87- gefällt das.
  3. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Falls du eine Karte für das Heimspiel gegen Bochum bekommst, gerne wieder mit einem Treffen vor dem Spiel. :)

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @-Rocky87-: Definitiv. Dann könnten wir uns in der Kneipe "Bei mir zu Haus" treffen (oder wenn das Spiel Samstagnachmittag ausgetragen wird, könnte man auch hinterher dort das Topspiel schauen) auch nach dem Spiel das . Diese liegt etwas weiter Weg vom Stadion, als die Ritterburg in Bochum. Aber man kann dort mit der Straßenbahn hinfahren. Sind lediglich zwei oder drei Stationen.

Aber erst einmal müssen wir abwarten, ob wir Tickets bekommen und ob das Spiel am Freitag, 5., oder Samstag, 6. April stattfindet. Denn am Sonntag könnte ich definitiv nicht.

-Rocky87- gefällt das.
  5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
  6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Karte für das Spiel gegen Bochum ist gesichert. Hoffentlich kann ich sie dann auch in Anspruch nehmen.

Die Pyro-Idioten kosten den FC schon seit Jahren so viel Geld, aber diese Strafe ist schon extrem heftig. Ich war ja bei beiden Spielen in Dortmund anwesend und da wurde extrem viel Pyrotechnik abgefackelt und die Strafen waren deutlich niedriger (unter 200.000 Euro), als die für das Derby gegen Gladbach, da will der DFB plötzlich fast 600.000 Euro haben. Ich halte nichts von dem Pyro-Mist, aber da übertreibt es der DFB doch deutlich.

Hoffentlich begreifen es diese Irren mal endlich, dass und wie sehr sie dem Verein mit solchen Aktionen Schaden. Im Kalenderjahr 2023 kommt der FC auf Kosten von deutlich über einer Million Euro für diesen Scheiß. Das geld hätte man gut gebrauchen können, um Spieler auszuleihen oder zu kaufen (ist natürlich teurer). Und diese Idioten feiern sich auch noch dafür.

-Rocky87- gefällt das.
  7. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Hier sieht man den Strafenkatalog im Detail...

8. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ironie on

Hat DFB tatsächlich geschafft, jeden Gegenstand bei dem Gestank und Rauch zu zählen und alles zu einer Summe zusammen zu fassen? Wow, das ist wirklich eine reife Leistung von DFB.... (y)

Deswegen ist die Strafe auch ganz schön hoch ausgefallen. ;)

Ironie off

FCB-Fan gefällt das.
  9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Super! (y)

10. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Keine Ironie... Hat ja auch lange genug gedauert bis alles aufsummiert wurde, nicht wahr? :D