1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. pro und contra

    pro und contra Board Ikone

    Registriert seit:
    14. September 2023
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1.189
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Nein das sehe ich schon alles richtig denn ich fand den Typ vorher schon unmöglich!
     
  2. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.686
    Zustimmungen:
    7.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Schade, der FC macht in Bremen recht deutlich das Spiel, geht auch durch Davie Sekle nach einer halben Stunde verdient mit 1:0 in Führung. Aber dann kassiert man acht Minuten später aus dem Nichts heraus den Ausgleich durch Raphael Borre, nachdem man Marvin Duksch zu viel Platz gestattete und Borre allein auf Schwäbe zulaufen konnte.

    Die Intensität ist grundsätzlich da, leider spielen sie die Situationen im und um den Bremer Straraum oft nicht gut aus. Eigentlich muss man aus der Überlegenheit, die durchaus spürbar war, mehr machen, als ein Tor. Dann bekommst du mit einem der ersten Angriffe der Bremer den Ausgleich und drei Minuten später hat Werder sogar die Chance in Führung zu gehen. Das hätte zum bisherigen Saisonverlauf gepasst. Wobei der Dropkick von Deman auch von Schwäbe gehalten werden muss.

    Fazit: Unnötig den Ausgleich kassiert. Damit heißt es auch für die zweite Hälfte die Bremer früh unter Druck zu setzen und über Kainz, Maina oder Waldschmidt schnell nach vorne spielen. Dann könnte es mit dem ersten Dreier der Saison für den FC an der Weser klappen. Allerdings muss man damit rechnen, dass die Bremer gestärkt durch die letzten Minuten mit Schwung aus der Kabine kommen werden.
     
  3. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.686
    Zustimmungen:
    7.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Völlig unnötige Niederlage in Bremen. Nach toller erster Hälfte nicht mit einer verdienten Führung in die Pause gekommen. Nach der Pause zunächst einmal den Schneid abkaufen lassen, dann das 1:2 kassiert. Aber auch heute ist man noch einmal zurückgekommen, hat sich gute Chancen erspielt, macht aber den Ausgleich nicht. Tigges kommt nach dem Freistoß von Kainz komplett frei zum Kopfball, köpft aber Pavlenka an und Damion Downs trifft mit seinem Kopfball nur den Pfosten. Bremen hatte nicht mehr Chancen, macht aber das eine Tor mehr und steht jetzt mit sechs Punkten im Mittelfeld, während der FC weiterhin mit einem Punkt auf dem Relegationsplatz bleibt.

    Es läuft, wie schon in der kompletten Saison nicht viel für den FC. Vorne fehlt die Effektivität, hinten ist fast jede Chance der Gegner ein Tor (in Dortmund, gegen Hoffenheim und auch heute war es ja nicht so, dass die Bremer ein Offensivfeuerwerk abgebrannt hätten. Selbst lässt man immer wieder Chancen liegen (in Dortmund war es zweimal Adamyan, der den FC in Führung hätte schießen müssen, gegen Hoffenheim gab es etliche Chancen und heute hätten entweder Tigges oder Downs den Ausgleich erzielen müssen). So gewinnt man die Spiele halt nicht.

    Die nächsten Gegner werden auch nicht leichter. Es kommen Stuttgart (H), Leverkusen (A), M'gladbach (H) und Leipzig (A). Das wird richtig schwer. Der Spielplan ist aber auch richtig Scheiße. Werder war heute der erste Gegner aus der unteren Tabellenhälfte, mit Gladbach sind es dann zwei in den ersten 9 Spielen, das ist ein absolutes Brett.
     
  4. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.426
    Zustimmungen:
    3.385
    Punkte für Erfolge:
    213
    Nicht jammern, Obelix. Was sollen wir denn zum Spielplan sagen...
     
  5. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.686
    Zustimmungen:
    7.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Aktuell ist es einfach nur frustrierend. Übertrieben formuliert wird derzeit jeder eigene Fehler konsequent bestraft, während der FC einfach zu viele Chancen braucht, um Tore zu erzielen. Irgendwie muss die Mannschaft aus dieser in erster Linie Ergebniskrise herauskommen. Aber nächsten Samstag kommen die mit Selbstvertrauen vollgetankten Stuttgarter nach Müngersdorf, da braucht die Mannschaft eine sehr, sehr gute Leistung, um gewinnen zu können. In Leverkusen eine Woche später dürfte dann nichts zu holen sein, die Leverkusener sind spielerisch so stark, die werden die wenigen Fehler, die der FC anbietet, zu nutzen wissen. Das Heimspiel gegen die Borussia vom Niederrhein wird dann schon sehr wichtig.

    Man darf aber auch nicht vergessen, dass dann, nach dem Spiel in Leipzig es fast nur noch gegen die Mannschaften, die mit unten drin stehen geht (Augsburg (H), Bochum (A), Darmstadt (A); Mainz (H) und Heidenheim (H). Wenn man die Spiele gegen Stuttgart und Mönchengladbach noch dazu nimmt, muss man aus diesen sieben Spielen möglichst viele Punkte holen, um nicht zwischen Platz 15 und 18 zu überwintern.
     
  6. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.686
    Zustimmungen:
    7.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Gladbacher sind ja auch nicht viel besser dran, als der FC.

    Außerdem jammere ich nicht, sondern versuche, trotz aller Emotion, das heutige Spiel zu analysieren. Es macht aktuell einfach keinen Spaß, dann doch lieber mal ein dreckiger, völlig unverdienter 1:0-Sieg, als nahezu Woche für Woche mehr oder weniger unglücklich oder unnötig zu verlieren.
     
  7. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.203
    Zustimmungen:
    36.991
    Punkte für Erfolge:
    273
    Puh, der EffZeh wartet weiter auf den 1. Saisonsieg und die nächsten Aufgaben werden alles andere als leicht.

    Köln konnte in dieser Saison zu den Abstiegskandidaten zählen.
     
    Obelix73 gefällt das.
  8. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.686
    Zustimmungen:
    7.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich denke, da unten werden sich acht Mannschaften darum kloppen, nicht abzusteigen. Die beiden Aufsteiger Darmstadt und Heidenheim, der VfL Bochum, der 1. FSV Mainz 05, der 1. FC Köln, Borussia Mönchengladbach, der FC Augsburg und Werder Bremen.

    Aktuell haben Bremen, Augsburg und Heidenheim einen Vorsprung auf den Rest der Teams, aber, es sind erst fünf Spieltage gespielt. Beim FC war es nach dem Umbruch, dazu mit den vielen Verletzungen in den vergangenen Wochen und dem Spielplan logisch, dass es ein sehr schwerer Start werden könnte. Wenn man dann die Spiele, in denen man gut spielt (in Dortmund, gegen Hoffenheim und auch heute zumindest phasenweise) dann alle verliert, ist es nicht schwer zu erraten, dass man sich erst einmal ganz unten in der Tabelle befindet. Auch Gladbach hat einen Umbruch hinter sich, auch das kann man sehen, Das einzig gute an diesem Wochenende aus Sicht des 1. FC Köln ist, dass bisher alle anderen Mannschaften, die unten drin stehen, auch verloren haben, so dass sich die Lage durch die Niederlage in Bremen nicht dramatisiert hat. Aber irgendwann muss es auch mal in die richtige Richtung gehen. Man stelle sich mal vor, Adamyan schießt den FC in Dortmund am ersten Spieltag zum Sieg, dann läuft es möglicherweise komplett anders. Das Problem für den FC ist, dass er es halt nicht gemacht hat, obwohl er zwei riesige Chancen hatte.

    P.S.: Von Verzweiflung bin ich noch weit entfernt, dafür war in den meisten Spielen einfach zu viel Positives dabei. Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, dass, wenn der erste Sieg gelingt auch eine Serie gestartet werden könnte, obwohl es die Gegner in den kommenden Wochen tatsächlich in sich haben. Da ist der Nachbar vom Niederrhein schon der angenehmste, weil die Gladbacher wohl mit ähnlich wenig Selbstvertrauen nach Köln reisen werden (außer, sie gewinnen in Bochum, obwohl ich da eher mit einem Remis rechnen würde). Nächste Woche bekomme ich aber nichts von der Bundesliga mit, da weile ich in Rom beim Ryder-Cup. Da werde ich Samstagabend, wenn es zurück ins Hotel geht erst die Ergebnisse und Zusammenfassungen bei Sky schauen (wenn es sich denn lohnt). Die Karte, die ich für das Spiel gegen Stuttgart gekauft hatte, habe ich vorgestern in den Clubsale beim FC gestellt, sie war innerhalb kürzester Zeit weiterverkauft. Die FC-Fans bleiben ihrem Verein auch in der (Ergebnis-)Krise treu, das ist klasse.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  9. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    51.203
    Zustimmungen:
    36.991
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Obelix73

    Kein Vorbericht bzw. kein Nachbericht zum Stuttgart Spiel? Ist das eine Art Boykott?
     
  10. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.686
    Zustimmungen:
    7.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, ist es nicht. Ich war von Mittwoch bis heute Morgen in Rom beim Ryder-Cup. Da musste der FC und das Spiel gegen Stuttgart zurückstecken. Habe kaum etwas vom Spiel gesehen, deshalb werde ich mich auch mit einer Bewertung der Leistung zurückhalten. Ich bin komplett im A...., habe die Nächte in Rom kaum geschlafen, erst war die Klimaanlage im Hotel defekt, sodass ich bei 27°C versuchen musste zu schlafen. Als das Problem erledigt war, hatte ich dann eine Erkältung mit sehr hartnäckigem Husten und in der letzten Nacht war auch noch die Nase komplett zu. Das war dann eine Nacht komplett ohne Schlaf. Alles weitere zum Thema Ryder Cup im Thema Golf in den nächsten Tagen.