1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Du weißt aber schon, dass Skhiri ablösefrei wechselt? Weshalb sollte ich dann Dollarzeichen in den Augen haben?

Zudem hat er selbst immer wieder davon gesprochen den nächsten Schritt machen und möglichst in der Champions League spielen zu wollen. Das kann ihm die Eintracht in der kommenden Saison definitiv nicht bieten, im Gegenteil, er spielt sogar "nur" in der Europa Conference League, wenn sie die Quali überstehen. Das hatte er in der vergangenen Saison in Köln auch schon.

Zuletzt bearbeitet: 6. Juli 2023
  2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Sorry Rocky, aber mit der Meinung stehst du ziemlich alleine da (und den Dampfplauderer, der sich an dich rangehängt hat, zähle ich absichtlich nicht mut). Die Eintracht-Fans sind ziemlich begeistert von dem Deal, viele sehen in ihm den besten 6er der Bundesliga, andere einen der besten defensiven Mittelfeldspieler. Die Daten sprechen absolut für ihn. Zudem hat der kicker Skhiri in seiner Rangliste der Bundesliga auf seiner Position ganz vorne (Defensives Mittelfeld | Rangliste | Bundesliga Sommer 2023). Sicherlich kann man streiten, ob er auf Platz 1, 2 oder 3 gehört, aber in der vergangenen Saison gehörte er definitiv zu den stärksten Spielern im defensiven Mittelfeld (natürlich auch deshalb, weil z.B. Kimmich und noch schlimmer Goretzka geschwächelt haben).

3. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Conference League bei einem deutschen Klub mit Top-4-Potential...ich meinte eher sprichwörtlich, dass mal wieder ein ex-Effzeh Spieler Champions Legaue spielen darf. Kommt ja auch nicht so oft vor.

4. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    So ist es nunmal...alles andere ist Traum Tänzerei -> STAND JETZT.

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bleibe bei meiner Meinung. Wäre ja auch langweilig, wenn wir alle die gleiche Meinung hätten. :D

SebSwo gefällt das.
  6. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Du bist mit Deiner Meinung definitiv nicht alleine. ;)

-Rocky87- gefällt das.
  7. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Obelix hat eben die FC Brille auf.

8. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
  9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die ersten acht Spieltage der kommenden Saison sind fest terminiert worden. Der FC spielt fünfmal am Samstag und dreimal am Sonntag (in Frankfurt, in Leverkusen und gegen Mönchengladbach). Zudem sind zwei der fünf Samstag-Spiele Topspiele, gleich der Start in Dortmund und dann das Auswärtsspiel bei Werder Bremen. Drei der vier Heimspiele finden Samstag um 15.30 Uhr statt, das gefällt mir. Es sind die Spiele gegen Wolfsburg (26. Agust), Hoffenheim (16. September) und Stuttgart (30. September). Ich gehe mal davon aus, dass ich mindestens eins dieser drei Spiele besuchen werde. In Dortmund werde ich (wohl) auch wieder vor Ort sein. Diesmal wird es keine 1:6-Klatsche werden.

Heute geht es für den FC-Tross ins Trainingslager nach Österreich in Maria Alm. Dort werden die Spieler ordentlich ins Schwitzen kommen und das eine oder andere Vorbereitungsspiel haben. Mark Uth ist nach seiner Seuchensaison mit dabei, auch, wenn er noch nicht bei allemn Übungen mit am Start ist. Bei ihm wird es noch dauern, bis er wieder annähernd bei 100% sein kann.

10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Zwei Meisterschafts-Spiele des 1. FC Köln werde ich bis Ende September live im Stadion verfolgen. In Dortmund bin ich eingeladen und für das Spiel gegen Stuttgart (30. September) habe ich gerade meine Karte bestellt. In Dortmund dürfte es schwer werden, aber zu Beginn der Saison hat man vielleicht eine Chance etwas mitzunehmen, weil auch der BVB noch nicht eingespielt sein wird. Stuttgart habe ich im RES noch nicht live gesehen, deshalb habe ich dieses Spiel den Spielen gegen Wolfsburg und Hoffenheim vorgezogen.

-Rocky87- und Fuel83 gefällt das.