1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige
    Köln konnte befreit

2. J.K.

J.K. Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Obelix ist halt unser Schiedsrichterlehrwart. Ist doch nix dabei, jedem Tierchen sein Pläsierchen.

3. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Die beste Ausrede ist dann immer, dass die Regel falsch ist. ;):D:p

Aber es stimmt schon irgendwie. Die Qualität der Schiedsrichter ist richtig schlecht geworden. International laufen wir der Musik ordentlich hinterher, siehe die Ansetzungen in der Champions League. Und National passieren Woche für Woche schlimme Fehler - gravierende Fehler - nicht solche Nichtigkeiten wie gestern...die überhaupt nicht Spiel entscheidend sind, drei kleine Fehler und etwa 120 korrekte Entscheidungen sollten da auch zu keinem Punktabzug auf dem Bewertungsbogen führen. Keine Glanzleistung, dazu war das Spiel zu harmlos.

Ausgerechnet der sonst gelobte Jablonski als Schiedsrichter Talent gerät jetzt auch noch in die Kritik...:mad:

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Tolles Inteview mit Jonas Hector (Express):

FC-Kapitän bricht Schweigen: Hector erklärt Karriereende-Gründe: „Möchte nicht mehr in dem Gefühl leben“

Einfach ein feiner Mensch. Ich wünsche ihm nur das Allerbeste. Unheimlich offen, wie er verschiedene Dinge anspricht, aber genau so ist er, direkt und straight forward. Ein ganz besonderer Fußballer und Mensch. Für den FC sicherlich ein sehr großer Verlust, als Spieler, aber noch viel mehr als Typ. Jonas Hector hat im Profi-Fußball nur für den 1. FC Köln und die deutsche Nationalmannschaft gespielt. Das ganze drumherum ist nicht seins, er zieht sich zurück, will seinen Sohn aufwachsen sehen und ihn auf den Sportplatz begleiten, einfach als Papa. Sehr gesunde Einstellung, aber ich befürchte, dass er auch dann nicht in Ruhe bei seinem Sohn zuschauen kann, weil FC-Fans einfach überall sind. Noch zwei Spiele mit Jonas Hector im FC-Trikot, dann endet eine Ära, so deutlich muss man das formulieren, denn Jonas Hector hat in den 13 Jahren, die er beim FC war, Spuren hinterlassen, die nicht von irgendjemand anderem auszufüllen sind. Er hat mit seiner Art und Weise Maßstäbe gesetzt. Ich könnte ihn mir sehr gut in einer anderen Funktion im Verein vorstellen, aber das wird er, so wie ich ihn einschätze, definitiv nicht machen (würde mich aber freuen, wenn er es doch machen würde, denn genau solche Typen braucht man in Vereinen). Er will sich aus der Öffentlichkeit zurückziehen und das soll er auch machen.

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe so gut wie gar nichts gesehen vom Spiel. Die einzige Szene, die ich gesehen habe, war die gelbe Karte gegen Dejan Ljubicic, der dann 10 Minuten später wegen Rot-Gefahr vom Platz musste. Man konnte klar erkennen, dass Ljubicic erst einmal klar den Ball spielt und dann minimal Bittencourt berührt. Das traurige ist, dass sich der Schiedsrichter mit solchen gelben Karten unter Druck setzt. Richtig gut hingegen, dass er beim zweiten Foul (diesmal war es dann auch eins, da hat Ljubicic drübergehalten) nicht die zweite gelbe Karte gezogen hat.

Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2023
  6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der FC mit einem 1:1 in Bremen, baut die Erfolgsbilanz in den letzten acht Spielen auf vier Siege, drei Unentschieden und eine Niederlage (das unglückliche 0:1 gegen Freiburg) aus. Zum Spiel kann ich nichts sagen, habe auch beide Tore nicht gesehen, da ich mich auf den Abstiegskampf konzentriert habe.

Der FC hat wohl lange Zeit die Führung durch Steffen Tigges (36.) kontrolliert heruntergespielt. Dann kamen die Bremer nach 70 Minuten richtig auf, hatten zwei, drei gute Chancen und kamen eine Viertelstunde vor dem Abpfiff zum dann verdienten Ausgleich. In der Schlussphase hatte dann der FC wieder etwas mehr vom Spiel und durch Selke die Chance zum Sieg. Aber er traf den ball nicht richtig und setzte den Ball über das Tor. Ich denke man kann ganz gut mit dem Punkt leben. Da passiert nichts entscheidendes mehr. Aber nächsten Samstag könnte der FC das Zünglein an der Waage im Kampf um die deutsche Meisterschaft sein, wenn im letzten Spiel von Jonas Hector im Trikot des FC im Müngersdorfer Stadion gegen den FC Bayern München gehen wird. Aber das wird sich erst heute Abend bzw. morgen Nachmittag zeigen.

7. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
  8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Morgen geht sie also zu Ende die Saison 2022/23 des 1. FC Köln. Toll, dass das Spiel gegen die Bayern für den FC nicht mehr entscheidend ist, so dass die vielen FC-Fans das Spiel mehr oder weniger genießen können. Phasenweise musste man ja befürchten, dass der FC noch in den Abstiegskampf hineingezogen wird. Aber immer, wenn es drohte eng zu werden, zeigte die Mannschaft des FC ihre Stärken und Qualitäten und setzte sich letztlich deutlich von der Abstiegszone ab. Ob es am Ende Platz 9, 10 oder 11 wird, ist relativ egal. Ich persönlich würde mir zum Abschied von Jonas Hector und Timo Horn den ersten Sieg für Jonas gegen die Bayern wünschen. Den letzten Heimsieg gegen die Bayern feierte der FC im Februar 2011, damals stand Jonas Hector noch nicht auf dem Platz. Nach 0:2-Rückstand drehte der FC in der zweiten Hälfte durch Treffer von Christian Clemens und Milivoje Novakovic (2) das Spiel und gewann noch mit 3:2.

Timo Horn wird, wie von Trainer Steffen Baumgart schon früh angekündigt, am Samstag nicht spielen (es sei denn Marvin Schwäbe würde sich verletzen), denn für die Bayern geht es ja noch um die Meisterschaft. Und für diesen Fall hatte Baumgart klipp und klar gesagt, dass es keinen Torwartwechsel geben wird, damit Timo Horn ein Abschiedsspiel bekommt. Das finde ich richtig und nur konsequent.

Ich würde mir wünschen, dass das morgige Spiel des FC überhaupt keine Relevanz mehr für den Kampf um die Meisterschaft hat. Am liebsten wäre es mir, dass die Dortmunder schon früh mit 3:0 führen. Dann könnte auch ich mich voll und ganz auf den Kampf um den Klassenerhalt konzentrieren, der mich, auch, wenn der FC nicht dabei ist, sehr interessiert. Allerdings werde ich ja eh alles "nur" über die Radio-Konferenz verfolgen, da ich ja ein anderes Fußballspiel besuchen muss.

9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Sehr gute Nachricht für den FC. Das CAS hat die Transfersperre gegen den FC ausgesetzt. Damit kann der FC in den kommenden Wochen auf Spielersuche gehen. Es bedeutet aber noch keine endgültige Entwarnung. Genaueres zu der Entscheidung des CAS gibt es noch nicht. Es werden aber weitere Entscheidungen folgen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Transfersperre dann in den nächsten beiden Transferfenstern gelten wird. Ich weiß nicht, in wie weit das CAS auch vermittelt, aber wenn, dann werden sich Köln und Ljubljana einigen.

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2023
  10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273