1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.722
    Zustimmungen:
    5.843
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sehr erfreulich, die U 19 des FC hat das letzte Spiel der regulären Saison in Hilden mit 5.0 gewonnen und zieht damit in die Endrunde um die deutsche Meisterschaft ein. Mögliche Gegner im Halbfinale sind Borussia Dortmund, Hertha BSC und der FSV Mainz 05.

    Wie schon häufiger geschrieben gibt es in dieser U 19 einige große Talente, von denen hoffentlich einige in den nächsten Monaten/Jahren in der ersten Elf der Geißböcke auftauchen werden.
     
  2. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Der FC sollte als Entschuldigung für die desolate Leistung was schon eine Frechheit war den Fans entgegenkommen und ein Spieltag kostenlos sehen dürfen.
     
  3. dirki001

    dirki001 Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    14.385
    Zustimmungen:
    3.322
    Punkte für Erfolge:
    213
    :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
    Sind Drogen jetzt legal?
     
  4. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.317
    Zustimmungen:
    3.831
    Punkte für Erfolge:
    233
  5. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.722
    Zustimmungen:
    5.843
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hochinteressantes Gespräch zwischen zwei echten FC-Experten, die allerdings ähnlich im Nebel stochern, wie die Fans, warum es aktuell nicht läuft. Ralf Friedrichs ist ein echtes Unikat, hat vor Jahren schon mit den von ihm organisierten Stammtischen, bei denen alle Verantwortlichen des FC zu Gast waren, Maßstäbe gesetzt. Einerseits ein Fan durch und durch, aber auch einer, der sich viel Wissen draufgeschafft hat. Dazu auch sehr saympathisch. Damals habe ich die Stammtische (die mindestens zweimal im Monat stattgefunden haben), die meistens Montagsabends aufgezeichnet wurden, angehört. Das ist teilweise ein Blick ganz tief in die Fanseele des FC. da musste ich einige Male ziemlich schmunzeln.

    Es sind halt einige Spieler aktuell nicht auf dem Niveau, das sie erreichen können (Kainz, Maina, Ljubicic nach der langen Verletzung, auch die jüngeren Spieler, wie Huseinbasic oder Martel, bei denen das völlig normal ist, spielen nicht mehr so unbefangen und stark, wie sie es schon getan haben). Der FC schläge immer noch die meisten Flanken in der Bundesliga, es kommen aber wesentlich weniger an, als in den guten Phasen der Saison, was ich ja auch immer wieder beschrieben habe. Die Ecken und Flanken sind aktuell schlicht und ergreifend ungefährlich.

    Ich bin sehr gespannt, wie der FC am Samstag in Dortmund auftreten wird. Mit einer "Leistung", wie am vergangenen Freitag gegen Bochum wird man nichts holen. Wird die Mannschaft eine Reaktion auf dieses schwache Spiel zeigen, oder geht es genauso schlecht weiter.

    Interessant fand ich die Worte von Christian Löer zu Christian Keller. Seine Äußerungen decken sich mit meinen Eindrücken, die ich bisher von Keller gesammelt habe. Das beruhigt mich ein wenig, denn ich hoffe, dass er lange beim FC sein wird, damit da kontinuierlich gearbeitet wird.

    P.S.: @SebSwo: Danke für den Hinweis. Das hat sich definitiv gelohnt.
     
  6. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.722
    Zustimmungen:
    5.843
    Punkte für Erfolge:
    273
    So, heute Nachmittag geht es in den größten Fußballtempel Deutschlands zum Gastspiel meiner Kölner bei Borussia Dortmund. Die aktuelle Form spricht, trotz der Rückschläge mit dem Aus in der Champions League und dem Remis gegen Schalke, deutlich für die Borussia, denn die Borussia ist 2023 in der Bundesliga noch ungeschlagen, hat lediglich einmal Unentschieden gespielt, alle anderen Spiele gewonnen. Beim FC hingegen ist Sand im Getriebe. Von den sieben Rückrundenspielen konnte der FC lediglich sein Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt, das aber mit 3:0 gewinnen. In den anderen sechs Spielen gelang dem FC kein einziges Tor. Besonders die Heimpleite gegen Bochum vergangene Woche Freitag war bitter. Da wirkte sowohl die Mannschaft, als auch Trainer Steffen Baumgart ein wenig ratlos, weil einfach so gut wie nichts gelang.

    Hoffnung macht die Serie des FC gegen die Top 6. Bisher gab es neun Spiele gegen die sechs aktuell besten Bundesligisten. Zweimal gewann der FC (gegen Dortmund und Frankfurt), siebenmal spielte der FC Unentschieden (je zweimal gegen Leipzig und Union, gegen die Bayern, Frankfurt und Freiburg). Das ist eine herausragende Bilanz. Das spricht dafür, dass sich der FC deutlich leichter tut, wenn man nicht selbst das Spiel machen muss, sondern eher auf das Umschaltspiel setzen und ansonsten eher aus einer kompakten Defensive heraus spielen kann.

    Ich fahre nicht ohne Hoffnung nach Dortmund. Wenn die Dortmunder allerdings ihre Leistung bringen, wird es sehr schwer, dort etwas zählbares mitzunehmen. Wichtig wäre, dass der eine oder andere FC-Spieler wieder aus seinem Leistungstief herauskommt. Auf jeden Fall wird es sehr stimmungsvoll, dafür werden auch die gut 8.000 FC-Fans sorgen.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  7. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.995
    Zustimmungen:
    31.979
    Punkte für Erfolge:
    273
    @Obelix73

    Meines Wissens nach ist Dortmund - Köln das Topspiel der Woche also um 18.30 Uhr. :D

    Eher Abend als Nachmittag. ;)
     
  8. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.722
    Zustimmungen:
    5.843
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stimmt, aber wir fahren am Nachmittag los, deshalb heute Nachmittag, du Klugscheißer:ROFLMAO::ROFLMAO:. Kaum gewinnt der VfL mal, riskierst du hier eine dicke Lippe:D.

    Hoffe du lieber darauf, dass die Leipziger noch in ihrem ManCity-Alptraum leben und in Bochum so weitermachen, wie am Dienstag. Für den VfL befürchte ich, dass sie wieder ein besseres Gesicht zeigen werden.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  9. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.995
    Zustimmungen:
    31.979
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oh na dann viel Spaß in Dortmund. :) (y)
     
  10. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.317
    Zustimmungen:
    3.831
    Punkte für Erfolge:
    233
    Völlig überfordert die Abwehr, keine Chance und einfach viel zu langsam. Willkommen im Abstiegskampf.