1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Der FC verliert in Stuttgart mit 0:3. Nach gutem Auftakt in die zweite Hälfte war der herrliche Freistoß von Borna Sosa zum 2:0 für den VfB nach einer Stunde die Entscheidung für die Stuttgarter. Nach fünf Spielen ohne Niederlage heute mal eine deutliche Niederlage, aber Abstiegsangst kommt nicht wirklich auf, auch, wenn sich der Abstand auf den Relegationsplatz auf sieben Punkte verringert. Dem FC fehlen zum Klassenerhalt noch drei Siege aus 13 Spielen. Wenn sie das nicht schaffen, haben sie den Klassenerhalt auch nicht verdient. Nächste Woche gegen Wolfsburg muss die Mannschaft sich aber wieder präsentieren, wie in den ersten fünf Spielen 2023. Schade, denn mit einem Sieg hätte man sich im Kampf um Platz 7 einordnen können, jetzt ist da schon ein ziemlicher Abstand da.

    Gerade die Jungen Wilden, wie Huseinbasic oder Martel hatten heute einen richtig schlechten Tag. Aber ihnen das vorzuwerfen wäre falsch. Sie spielen bisher eine so gute Saison, da kann man auch mal einen schlechten Tag haben. Die vielen Fehler, die heute gemacht wurden sollten aber aufgearbeitet werden. Da wurde möglicherweise doch ein wenig zu viel gefeiert in dieser Woche beim FC.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Februar 2023
  2. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Eine katastrophale Mannschaftsleistung heute vom 1 FC Köln mit einen verdienten 3:0 für die Stuttgarter.
     
  3. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.992
    Zustimmungen:
    31.975
    Punkte für Erfolge:
    273
    Danke Köln :(
     
  4. Fauntleroy

    Fauntleroy Gold Member

    Registriert seit:
    25. November 2022
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    791
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ach, Obelix. :confused: Du glaubst doch nicht wirklich, dass auch nur eine kleine Gefahr für den FC besteht? Dazu müsste man ja nicht nur fast alle restlichen Spiele verlieren - die Mannschaften unten müssten ja auch wie die Weltmeister punkten. Das wird nicht passieren. Ja, man hat nur sechs Siege aus 21 Spielen, aber selbst der Weg nach Europa ist nur vier Punkte weg, also gemach, gemach... ;)

    Wenn alles klappt, bin ich übrigens Samstag gegen Wolfsburg im Stadion. :)(y)
     
  5. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273

    Dann drücke ich mal die Daumen, dass du Samstag im Stadion bist.

    Eigentlich habe ich doch genau das mit meinen Worten zum Ausdruck gebracht, was du auch schreibst. Drei Siege aus 13 Spielen dürfen kein Problem sein, die erste Chance gibt es ja bereits am Samstag gegen Wolfsburg.
     
  6. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Vor dem Heimspiel morgen (15.30 Uhr, Müngersdorf) gegen den VfL Wolfsburg gibt es gleich mehrere schlechte Nachrichten. Das Mark Uth in dieser Saison nicht mehr auf den Bundesligarasen zurückkehren wird, damit musste man fast schon rechnen. Denn es hieß ja, dass er vor März nicht zurückkehren wird und da er dann nach mehrmonatiger Pause einiges aufzuholen hat, ist klar. Deshalb ist es gut und richtig, dass man sagt, er solle es lieber langsam angehen lassen und schauen, dass er zu Beginn der Vorbereitung auf die nächste Saison wieder komplett fit ist, damit er 2023/24 angreifen kann. Bitter dagegen ist, dass mit Rechtsverteidiger Benno Schmitz und Offensivwaffe Florian Kainz zwei wichtige aktuelle Stammspieler aerkrankt ausfallen werden. Immerhin kehrt Timo Hübers nach Sperre zurück in die Innenverteidigung.

    Kingsley Schindler wird Benno Schmitz ersetzen, der Unterschied ist auch recht gering, aber Florian Kainz ist in der Offensive des FC kaum zu ersetzen. Er ist zuständig für alle Standartsituationen und bereitet nicht nur viele Tore, sondern auch die meisten gefährlichen Offensivaktionen des FC vor.

    Ich könnte mir vorstellen, dass Linton Maina von der rechten auf die linke Außenbahn wechselt. Dafür könnte dann Dejan Ljubicic die rechte Außenbahn übernehmen.
     
  7. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Noch ein kurzfristiger Ausfall beim FC, auch Denis Huseinbasic fehlt krank gegen Wolfsburg. Keine besonders guten Voraussetzungen für den FC, aber dann hat der FC in dieser Saison bisher trotzdem häufig überzeugen können. Mal abwarten, wie es gleich gegen die Wölfe läuft.
     
  8. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Es ist das erwartet schwere Spiel. Der FC hat es sich noch deutlich schwerer gemacht, indem er beim ersten Angriff der Wolfsburger einfach nicht in die Zweikämpfe kam. Dazu sah auch Marvin Schwäbe beim Schuss von Yannick Gerhardt nicht gut aus.

    Danach hatte der FC viel Ballbesitz, aber wenig gute Offensivaktionen, da merkt man schon, dass im Mittelfeld einige Spieler fehlen. Florian Kainz fehlt an allen Ecken und Enden und auch die Intensität von Denis Huseinbasic fehlt. Matthias Olesen auf der 10 ist gegen dieses defensive Mittelfeld der Wolfsburger leicht überfordert. Da müssen Skhiri oder Hector aus der Defensive heraus mehr riskieren in der zweiten Hälfte. Das wird richtig schwer, denn die Wolfsburger stehen bisher recht sicher in der Defensive und bis auf Maina fehlt dem einen oder anderen Spieler des FC in der Offensive das Tempo, um mal hinter die Kette zu kommen. Mit der Führung im Rücken werden die Wolfsburger auch weiterhin auf eine kompakte Defensive achten und es dem FC schwer machen.
     
  9. NRW10

    NRW10 Institution

    Registriert seit:
    23. Juli 2017
    Beiträge:
    18.108
    Zustimmungen:
    4.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Was hat sich da Köln nur mit Silke angetan ich bin mal gespannt wann er wieder verletzt ist.
    Nach der Niederlage heute zu Hause gegen Wolfsburg wird's langsam wieder eng für den FC was die Abstiegsplätze angeht.
     
  10. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.717
    Zustimmungen:
    5.841
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das war heute einfach in jeder Hinsicht zu wenig. Da fehlten nicht nur einige Spieler, sondern auch irgendwie das Feuer, was normalerweise immer drin ist im Spiel des FC. Olesen im offensiven Mittelfeld komplett überfordert, aber auch von Skhiri, Hector und Ljubicic kam da einfach viel zu wenig an vernünftigen Bällen nach vorne. Da hatten sie in der zweiten Hälfte ganz gut angefangen, ohne große Chancen herauszuspielen. Dann eine blöde Aktion von Jonas Hector, der im eigenen Strafraum völlig unnötig foult und so den Wolfsburgern einen Foulelfmeter schenkt. In dieser Situation braucht er gar nichts zu machen, sich nur zwischen Gegenspieler und Ball bewegen. Er zieht die Ferse hoch und der Wolfsburger fällt (auch, wenn er nicht darüber fallen muss). Danach war es lange Zeit ein wenig wild mit Wolfsburgern, die ständig auf dem Boiden lagen und einem Schiedsrichter, der auf diese Fallerei immer wieder hereinfiel.

    In der Schlussphase hat der FC dann mit den eingewechselten Lemperle, Adamyan und Diehl mehr Druck aufgebaut als in den 80 Minuten zuvor, was nicht für Tigges und Selke spricht. Auch wenn Selke dann in der 88. Minute die größte Chance auf den Anschlusstreffer hatte, aber an Casteels scheiterte. Es passte zu diesem Spiel, dass der Treffer von Timo Hübers in der Nachspielzeit keine Anerkennung fand, weil er im Abseits gestanden haben soll. Aber das war letztlich auch egal. Heute hatte der FC keinen Punkt verdient.

    Heute hat man gesehen, wie dünn der Kader ist, wenn zu den Langzeitverletzten auch noch ein paar andere Spieler ausfallen. Da merkt man dann sehr, dass ein Florian Kainz fehlt, oder auch ein Benno Schmitz, der vor allem offensiv deutlich aktiver ist, als es heute Kingsley Schindler war. So hingen die Stürmer über weite Strecken auch in der Luft. Das lag auch daran, dass die Wolfsburger sehr kompakt verteidigt und kaum Fehler angeboten haben. Und wenn dann mal Fehler kamen, war der FC nicht in der Lage diese adäquat zu nutzen.

    Nach oben (Richtung Platz 7) braucht der FC nun definitiv nicht mehr zu schielen. Nächste Woche geht es in die Alte Försterei und gegen Union hat der FC in der Bundesliga bisher noch gar nichts gerissen. Da muss das Feuer beim FC wieder richtig brennen, wenn man auch nur mithalten möchte.