1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. Attitude

Attitude Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Aber das ist ja schon irgendwie "dumm"... da man auch das Logo vom FC ja überhaupt nicht erkennt... Am Ende ist es ein schwarzes T-Shirt für 80 f'n Euro. :eek:

2. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Am 09.04. bitte diese Leistung nochmal wiederholen. ;)

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaube nicht, dass es heute am Sturm lag. Da ist der FC über weite Strecken ja gar nicht hingekommen. Solche Tage gibt es. Heute haben einige Spieler einfach nicht die Leistung gezeigt, die sie in vielen Spielen gezeigt haben. Ich denke da an Jonas Hector, Mark Uth, Salih Özcan (der eine herausragende Saison spielt, die ihm kaum einer zugetraut hat). So kam der Ball halt nur sehr selten in die gefährliche Zone vor dem Union-Tor. Ein sehr schwieriges Spiel für Offensivspieler.

Ich erinnere mich noch an eine Situation in der ersten Hälfte, in der Uth zentral auf den Strafraum von Union zuläuft und mehrere Optionen hat, die er anspielen kann, um für Gefahr zu sorgen. Aber er bleibt bei seinem Pass auf die linke Seite am ersten Gegenspieler hängen. Ein paar Sekunden früher war auf der rechten Seite ein Kölner Spieler völlig blank, warum er den nicht angespielt hat, weiß wohl nur er.

An so einem Tag musst du dann gucken, dass du einen Punkt mutnimmst. Aber das hat Jonas Hector mit seinem Blackout leider torpediert. Beide Mannschaften haben sehr, sehr wenig gezeigt. Union hatte dann in den letzten 20 Minuten ein paar Konter, die sie besser hätten ausspielen können. Aber das war insgesamt von beiden nichts.

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Nein, das geht nicht, dann bin ich im Stadion. Dann hauen sich die Jungs voll rein und werden den 1. FSV Mainz 05 besiegen. Zwei schlechte Spiele nacheinander gab es in dieser Saison bisher noch nie vom FC und dabei wird es auch bleiben. Dafür wird auch Steffen Baumgart sorgen, dem die heutige Leistung sicherlich nicht gefallen haben dürfte, was auch die Spieler zu spüren bekommen werden.

Aber das alles ist immer noch Klagen auf hohem Niveau. Der FC wird auch nach dem 28. Spieltag mit 40 Punkten in der oberen Tabellenhälfte der 1. Bundesliga stehen, wer das im Juni prophezeit hätte, den hätte man für verrückt erklärt.

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gesagt, viele finden das auch edel. Es wirkt aus der Nähe sicherlich auch noch einmal anders, als am Fernseher. Letztlich ist es aber auch einfach eine Geschmackssache. Ich persönlich würde für kein Trikot jemals 80 Euro ausgeben. Ich habe mir zum Ende der Saison 2019/20 das Auswärtstrikot dieser Saison für 23 Euro zzgl. Versandkosten gekauft.

6. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Das habe ich mal Bo weitergeleitet, damit er das in die Kabine unserer Jungs hinhängt. Aber ich kann jetzt nicht so auf die Kacke hauen, da meine 05er leider nur den 17. Platz in der Auswärtstabelle belegen. Mit einem Unentschieden in Köln könnte ich leben und Abstiegssorgen müssen sich unsere Mannschaften in der Saison ja glücklicherweise nicht machen.

7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin angesichts der Niederlage eigentlich auch recht entspannt. Es gab Zeiten, da war nach Niederlagen des FC an einem Freitagabend das Wochenende so gut wie gelaufen. Da hatte ich miese Laune. Ich denke auch, dass es mit den 40 Punkten und den sehr schlechten vergangenen Saisons zu tun hat. Man war halt sehr viel Kummer gewohnt, da kann man in einer solchen Saison einen Abend wie heute vielleicht besser wegstecken. Oder ist es schon die Altersweisheit (werde im Sommer immerhin schon 49:ROFLMAO::ROFLMAO:).

Morgen steht für mich erst einmal American Football auf dem Programm. nach zwei Jahren Pause ist eigentlich der WupperBowl geplant. Allerdings macht wahrscheinlich das Wetter ein Strich durch die Rechnung, denn hier in Wuppertal schneit es seit dem frühen Nachmittag leicht. Da bin ich mal gespannt, ob sie das Spielfeld morgen bis 12 Uhr auf Vordermann bringen können (ich würde es ihnen so gönnen, denn der WupperBowl trägt einen gehörigen Teil zur Finanzierung des Oberliga-Teams der Greyhounds bei, gehe aber leider von einer Absage aus, denn hier liegen mittlerweile 5 bis 8 cm Schnee, da werden die Sportplätze normalerweise von der Stadt gesperrt).

Dann wird es wohl doch eher Zweitliga- und Bundesligafußball, da stehen morgen ja interessante Duelle im Kampf gegen den Abstieg und die Spitzenspiele zwischen Bayern und Freiburg, sowie Dortmund und Leipzig an.

8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich freue mich schon riesig auf morgen. Nach knapp 3 Jahren werde ich mal wieder live im Müngersdorfer Stadion ein Spiel des 1. FC Köln verfolgen. Es geht gegen den FSV Mainz 05. Beide Mannschaften haben definitiv nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun, liegen aktuell ein wenig im Niemandsland der Tabelle. Der FC ist Tabellenachter, hat 40 Punkte auf dem Konto, die Mainzer liegen zwei Plätze und Punkte dahinter.

Das bedeutet aus Sicht des FC, dass man sich mit einem Sieg morgen auf fünf Punkte vom Verfolger Mainz absetzen kann, was wichtig werden könnte bei der Verteilung der Fernseh-Gelder vor der kommenden Saison.

Allerdings waren die Nachrichten der vergangenen Tage aus Köln alles andere als gut. Der FC wird ohne sechs Spieler ins Duell gegen Mainz gehen müssen, zudem trainiert Stürmer Anthony Modeste erst seit kurzem wieder mit der Mannschaft. Die sechs Spieler, die nicht dabei sein können sind Kingsley Schindler (private Gründe), Benno Schmitz (Rekonvaleszent), Timo Hübers, Jan Thielmann (beide 5. gelbe Karte), der Spieler der vergangenen Monate, Salih Özcan und Sebastian Andersson (beide krank).

Da bleiben auf der Bank wohl nicht sehr viele Alternativen übrig. Trainer Steffen Baumgart hat von den Offensivspielern mehr Durchschlagskraft gefordert (Modeste ausgenommen). Wenn man bedenkt, dass ein Mark Uth bisher in dieser Saison, wie auch ein Ondrej Duda auf jeweils sehr wenige Scorerpunkte kommen, kann man ihm da nur beipflichten.

Der FC verlor vergangene Woche Freitag bei Union Berlin, nach einem Mega-Patzer von Jonas Hector mit 0:1. Es war alles andere als ein Fußballleckerbissen. Beide Mannschaften neutralisierten sich über weite Strecken, so dass es kaum Torchancen gab. Da war ein Tor nach einem groben Fehler fast zu erwarten.

Die Mainzer verloren am Mittwoch im Nachholspiel beim FC Augsburg mit 1:2. Dabei führte eine Fehlentscheidung von Schiedsrichter Jöllenbeck zum Elfmeter, den die Augsburger zur 1:0-Führung nutzten. Jöllenbeck entschuldigte sich noch während des Spiels bei den Mainzern, die aber letztlich nichts davon hatten. Problem war, dass der VAR nicht eingriff und die Entscheidung zurücknahm, bzw. Jöllenbeck die Situation nicht noch einmal anschauen ließ.

Bei den Mainzern fehlt eigentlich nur St. Juste. Allerdings mussten sie am Mittwoch 90 Minuten in Augsburg fighten.

Ich erwarte ein offenes Spiel, beide Mannschaften haben eine ähnliche Spielanlage. Die Mainzer forcieren Ballverluste des Gegners und spielen sehr schnell vertikal in die Spitze. Beim FC ist die erste Linie der Defensive noch weiter vorne, so dass der Weg zum Tor noch kürzer sein kann. Allerdings wird nicht direkt in die Spitze gespielt, sondern versucht, mit Flanken über die Außen die Stürmer in der Mitte zu finden. Am Ende wird die Mannschaft gewinnen, die die Fehler des Gegners besser nutzen kann.

Gast 223956 und -Rocky87- gefällt das.
  9. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Wieder einmal eine ganz schwache erste Halbzeit vom 1.FC Köln zu Hause gegen Mainz 05 keine Ideen nichts zusehen.

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Da ist @Obelix73 nach 3 Jahren mal wieder im Stadion und sieht dann so eine schwache 1. Hälfte vom EffZeh.

Hoffentlich wird das Spiel jetzt aus EffZeh Sicht besser. :)