1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. otto67

otto67 Guest

Anzeige
    Ohne Worte:D
    1. FC Köln: Steffen Baumgart brüllt beim Heimsieg Wohnzimmer zusammen

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    otto67 gefällt das.
  3. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    293
    -Rocky87- und otto67 gefällt das.
  4. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Darf ich dir noch ein"anders" schenken? :D

-Rocky87-, Force und west263 gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Das macht ihn einfach nur sympathischer. (y) Er ist bei mir schon ein Kult. :D

6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Schön, wenn man den Blick auf die Tabelle genießen kann. In den nächsten sechs Wochen, danach folgt die nächste Länderspielpause, wird sich zeigen, ob der FC eine ruhige Saison spielt, oder, ob man sogar in den Kampf um die Europa-League bzw. die Conference League eingreifen kann. Denn in diesen sechs Spielen geht es gegen drei direkte Gegner, die aktuell knapp hinter dem FC liegen.

Es geht los mit dem Spiel am Freitag in Leipzig. Die Leipziger haben am Samstag in München bewiesen, dass sie wieder auf sehr gutem Niveau unterwegs sind, waren nah dran, den Bayern ein Unentschieden abzutrotzen. Danach folgt das Heimspiel gegen Frankfurt (Sa., 19.2.), das Auswärtsspiel in Fürth (26.2), bevor es mit drei Sonntagsspielen am 6. März daheim gegen Hoffenheim, am 13. März in Leverkusen und am 20. März in Müngersdorf gegen Borussia Dortmund in die Länderspielpause geht.

Sollte der FC nach diesen sechs Spielen weiterhin Kontakt zu den Plätzen 5 und 6 haben (oder einen dieser belegen), dann ist es auch durchaus möglich, nächste Saison international zu spielen. Ist das nicht der Fall, wird es aller Wahrscheinlichkeit eine ruhige Saison mit einem Platz zwischen 9 und 12, und selbst das klang vor der Saison, nach zwei grausamen Jahren im Abstiegskampf, ziemlich unrealistisch.

7. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    293
    Mehr geht nicht, hat sich absolut für die PR gelohnt. ;)

Lefist und Unvernünftig gefällt das.
  8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    FC-Trainer Steffen Baumgart wird am Freitag in Leipzig , aller Wahrscheinlichkeit nach wieder auf der FC-Bank sitzen. Er konnte heute schon wieder das Training leiten. Auch vom Kader her sieht es ganz gut aus. Einzig Winterzugang Jeff Chabot fällt aus, hat sich mit dem Coronavirus infiziert, hoffentlich bleibt er der einzige Spieler, der deshalb nicht mit nach Leipzig reist.

Das Spiel am Freitagabend (20.30 Uhr) in Leipzig wird vor bis zu 15.000 Zuschauern stattfinden. Schon im Hinspiel, das 1:1 endete, boten sich beide Mannschaften über weite Strecken einen offenen Schlagabtausch. Die Leipziger hatten im September sicherlich mehr und auch die qualitativ hochwertigeren Chancen, aber der FC erarbeitete sich den Punkt mit großer Begeisterung und Spielfreude.

Ich bin sehr gespannt auf die Aufstellung des FC. Mit Ellyes Skhiri kehrt wohl ein zweiter defensiver Mittelfeldspieler zurück ins Team. Die Frage wird sein, ob man gegen die Offensivstarken und häufig durch die Mitte kombinierenden Leipziger auf eine Doppelsechs mit Skhiri und Özcan setzt und dafür einen offensiveren Mittelfeldspieler "opfert", oder bleibt Baumgart bei einem defensiven Mittelfeldspieler und einer der beiden interpretiert seine Rolle offensiver. Ansonsten dürfte sich in der Aufstellung wenig ändern. Jan Thielmann sollte sich mit seiner starken Leistung gegen Freiburg seinen Platz als zweiter Stürmer neben Modeste gesichert haben. Außerdem könnte er mit seiner Schnelligkeit eine Waffe gegen die doch sehr auf Angriff getrimmten Leipziger werden.

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    An das Hinspiel kann ich mich noch gut erinnern.

Nachdem denkwürigen Aufenthalt in der Allianz Arena, habe ich die Schlussphase im Hotelzimmer auf meinem Smartphone verfolgt. :D

10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist bitter. Für das morgige Auswärtsspiel fällt Anthony Modeste krank aus. Er konnte heute nicht am Abschlusstraining teilnehmen und wird nicht mit nach Leipzig fahren. Ob er länger ausfallen wird, ist nicht bekannt. Die Presse munkelt, dass Sebastian Andersson in Leipzig als Mittelstürmer spielen soll. Damit sinken die Chancen des FC in leipzig etwas zu holen, meiner Meinung nach deutlich, denn Andersson kann Modeste nicht im Ansatz ersetzen. Er gewinnt in dieser Saison bisher kaum Zweikämpfe, verstolpert viele Bälle und auch seine Chancen konnte er bisher kaum einmal nutzen.

Ich würde deshalb einen Sturm mit Uth und Thielmann definitiv bevorzugen. Aber Baumgart sieht in Andersson einen guten Stürmer. Zumindest bei der Personalie hat er diese Meinung in Köln ziemlich exklusiv. Eigentlich finde ich es gut, dass er auch ihn nicht fallen lässt, aber mit guten Leistungen in Spielen kann er Einsätze von Andersson nicht rechtfertigen.