1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Sieht ganz danach aus, als ob die beiden Pokalverlierer am Samstag gegeneinander spielen.

2. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Übers ganze Spiel war es schon sehr fair von beiden Mannschaften.

Denke der Effzeh hatte mehr kernige Aktionen, die auch nicht gepfiffen wurden. Baka bekommt z.B. eh kaum mal nen Freistoß, alleine bei ihm hätte der HSV 2-3 Freistöße mehr bekommen können / müssen.

Wie Sky die Partie beendet war echt unter aller Sau! :mad:

3. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    293
    Zum Regelwerk sei der Vollständigkeit halber noch erwähnt:
    Im laufenden Spiel folgt ein indirekter Freistoß für die gegnerische Mannschaft und im Elfmeterschießen gilt der Strafstoß als vergeben.

(Abgesehen von der Dauer-Werbesendung auf Sport 1 vor und nach dem Spiel, am Ende kam sogar Schiedsrichter Schlager nochmal zu Wort und hat alles erklärt. (y))

Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2022
    Lefist gefällt das.
  4. Ornop

Ornop Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    An die EffZeh Fans

Mal hat man Glück, mal hat man Kainz ;):):):)

Sky ist der Fußballsender und dass haben Sie ja gezeigt. Alles andere unter aller Sau.

Zonenkind gefällt das.
  5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Da ich mich schon auf die ausführliche Vorschau von -Rocky87- freue, werde ich mich mit einem Vorbericht zum Spiel des Wochenendes zwischen dem VfL Bochum und dem 1. FC Köln (Samstag, 18.30 Uhr, Ruhrstadion) zurückhalten. Die Stimmungslage dürfte vor dem Spiel bei den Mannschaften sehr unterschiedlich sein. Die Vorfreude dürfte bei den Bochumern deutlich größer sein, als beim FC. Für mich lag es beim FC am Dienstag nicht an der Aufstellung, sondern viel mehr an der Einstellung der Spieler. Das wirkte oft ein wenig zu locker, dann schleichen sich Ungenauigkeiten ins Passspiel ein, oder man nutzt Großchancen nicht, weil man zu lange zögert.

Mit der Ausbeute in der Bundesliga werden beide Vereine bisher sehr zufrieden sein. Aber im Gegensatz zum FC haben die Bochumer am Dienstag das Viertelfinale im DFB-Pokal erreicht. Das einzig positive, was der FC aus dem Pokalspiel am Dienstag mitnehmen kann, ist, dass sich kein Spieler verletzt hat.

In der aktuellen Situation können beide Mannschaften wahrscheinlich mit einem Unentschieden leben, denn beide Vereine schauen definitiv erst einmal nach unten in der Tabelle und mit jedem Punkt käme man dem Klassenerhalt näher.

@ -Rocky87-, den Rest darfst du gerne schreiben. Da mache ich es mir bequem und genieße (spätestens am Samstag) deine Vorschau.

-Rocky87- gefällt das.
  6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf ein gutes Spiel heute Abend (y)

Nicht wundern, werde mich erst später melden da ich das Topspiel der Woche beim Kollegen schauen werde.

7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Auf ein gutes Spiel darf man hoffen. Mal abwarten, wie sich der FC heute präsentiert.

8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Unglaublich, der FC führt zur Pause im Ruhrstadion mit 2:1 und man muss es so klar sagen, keiner weiß, warum.
    Denn es war eine über weite Strecken richtig schwache Leistung der Geißböcke. Im Spielaufbau fehlten weitestgehend die Ideen, so dass man überwiegend auf lange Bälle von Schwäbe setzen musste, weil das Mittelfeld kaum im Spiel war.

Die Bochumer hingegen nutzten die vielen Fehler im Spielaufbau des FC mit ihren schnellen Offensivkräften Holtmann und Locadia. Die tanzten der FC-Defensive gerne auf der Nase herum und erspielten sich zwei, drei gute Chancen. Eine davon nutzte Gerrit Holtmann nach 25 Minuten zur absolut verdienten Führung des VfL. Entstanden ist diese Aktion aus einem Einwurf des FC acht Meter vor dem Bochumer Tor. Dann ein schneller Pass aus dem Bochumer Strfarum heraus in Richtung Locadia, der erst den Ball toll mitnimmt und dann einen Zuckerpass in den Lauf von Holtmann spielt, der beim Abschluss etwas Glück hat, dass der Schuss durch die Beine von Schwäbe ins Tor geht.

Wenig später hat Schwäbe dann mit einer tollen Parade gegen einen Schuss von Locadia das 0:2 aus FC-Sicht verhindert. Der FC war bis dahin offensiv eigentlich nicht vorhanden. Nach einem Eckball von Kainz köpfte dann in der 37. Minute Salih Özcan den Ball in den Fünfmeterraum, wo Hübers den Ball über die Linie bugsierte (zuvor war wohl noch ein Bochumer mit der Hand am Ball, was aber zu vernachlässigen ist).

Danach sah man dann auch mal ein paar Ballstafetten und Spielzüge, die nach Fußball aussahen. Eine Minute vor der Pause dann sogar die (aufgrund des Spielverlaufs sicherlich unverdiente) Führung für den FC. In der Kölner Hälfte leistet sich Pantovic einen bösen Pass, in den Kainz spritzt. Der sieht, dass Anthony Modeste etwas Platz hat, schickt ihn in den Raum und Modeste erkennt, dass Riemann weit vor dem Tor steht und lupft den Ball aus 20 Metern über Riemann hinweg ins Bochumer Tor.

Fazit: Der FC wird sich trotz der Führung stegern müssen, wenn er aus Bochum zählbares mitnehmen möchte. Die Pausen-Führung ist äußerst glücklich und spiegelt meiner Meinung nach nicht die gebrachte Leistung wider. Zudem werden die Bochumer jetzt mit Wut im Bauch Gas geben. Das kann aber auch eine Chance für den FC sein, mit einem Konter vielleicht ein vorentscheidendes drittes Tor nachzulegen.

-Rocky87- gefällt das.
  9. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Und auch in dieser Woche die Abwehrleistung des 1. FC Köln nicht Erstligatauglich.

10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Am Ende ist es wohl ein 2:2-Unentschieden, mit dem beide Mannschaften leben können (und müssen). Der FC hat nach der Pause bei einem Einwurf der Bochumer in der Defensive gepennt, das nutzte Asnao zum Ausgleich, der schon aufgrund der ersten Hälfte absolut verdient war.

Insgesamt war die Leistung des FC überschaubar und ein Sieg wäre einfach nicht verdient gewesen. Die ersten 35 Minuten waren ganz schwach, danach wurde es zwar besser, aber von einer guten Leistung war der FC ein gutes Stück weit entfernt. Immerhin hält der FC den Abstand auf den Relegationsplatz bei 10 Punkten und auf den Abstiegsplatz kann man ihn sogar auf 11 Punkte vergrößern. Das ist das positive an diesem Spiel.

Der VfL wird meiner Meinung nach nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Die Bochumer werden die für den Klassenerhalt nötigen Punkte holen. Denn sie zeigen Woche für Woche den Biss, den sich manch anderer Fan von seiner Mannschaft wünschen würde. Und mit solchen Leistungen wird man die 12 oder 13 Punkte, die sie aus den 14 restlichen Spielen der Saison noch holen müssen auch definitiv holen. Unter anderem hat der VfL noch Heimspiele gegen Fürth, Gladbach, Augsburg und Bielefeld.

@-Rocky87-: Glückwunsch an deine Bochumer. Das war eine richtig gute Leistung heute. Auch, wie sie in der Schlussphase immer wieder versucht haben, noch auf das dritte Tor zu gehen. Mich hat der VfL heute insgesamt mehr überzeugt, als der FC. Auch, wenn es letztlich "nur" zu einem Punkt für Bochum reichte. 24 Punkte nach 20 Spielen sind doch klasse, oder?

-Rocky87- gefällt das.