1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Respekt was Baumgart aus dem Kader raus holt. Er ist in der Lage ein Team zu formen. Ähnlich wie Streich in Freiburg.

Und nein, die FC Fans rufen jetzt nicht EUROPAPOKAAAAAHHL!!;)

2. otto67

otto67 Guest

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich wünsche Sava Arangel Cestic viel Erfolg in Rijeka. Beim FC hatte er unter Baumgart keine Chance auf einen Einsatz als Innenverteidiger. Er hat in der Regionalligamannschaft des FC gespielt und dort laut Aussagen einiger Fans der U 21 oftmals nicht besonders gut ausgesehen. Seine Spiele in der Bundesligamannschaft liegen mittlerweile rund 2 Jahre zurück und auch da hatte er (sicherlich auch aufgrund seines jungen Alters) große Leistungsschwankungen.

Ich freue mich auf das Spiel gegen die Bayern am Samstag und darauf, dass die Bayern dann deutlich näher an ihrer besten Mannschaft dran sein dürften, als am vergangenen Freitag, denn die meisten Covid-Fälle sollten bis dahin sogar wieder fit sein. Ob der FC eine Chance haben wird, wird sich dann ab 15.30 Uhr zeigen. Natürlich kann die aggressive, offensive Spielweise gegen einen solchen Gegner auch komplett in die Hose gehen. Die Bayern werden in der Lage sein Ballverluste schnell auszunutzen. Aber dieses Risiko geht Baumgart ja absichtlich ein, weil es halt auch in die andere Richtung Chancen für den FC kreiert.

4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Innenminister Laumann hat vorhin bei einer Pressekonferenz die neuen Corona-Maßnahmen für NRW skizziert. Für Veranstaltungen aller Art gilt eine eine Obergrenze von 750 Besuchern (egal, ob kulturelle Veranstaltungen oder Sportveranstaltungen, egal ob innen oder außen).

Damit dürfte klar sein, dass der FC am Samstag die Bayern vor 750 Zuschauern empfangen wird, genau, wie Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach ihre Heimspiele vor 750 Zuschauern bestreiten werden. Bis Ende Januar werden das die Rahmenbedingungen für alle Sportveranstaltungen sein. Dann könnte es eine neue Verordnung geben, die nächste Ministerpräsidentenkonferenz findet ja noch im Januar statt.

-Rocky87- gefällt das.
  5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Vor dem Spiel morgen Nachmittag gegen die Bayern dreht sich vieles beim FC um zwei Spieler, die morgen nicht spielen werden. Timo Horn hat Corona, kann sich heute aber freitesten. Ob er dann, wie geplant, am Dienstag im Pokalspiel gegen den HSV spielen wird, wird sich noch herausstellen. Und Innenverteidiger Jorge Meré möchte den FC verlassen. Mittlerweile liegt ein Angebot des mexikanischen Top-Vereins CF America für ihn vor.

FC-Trainer Steffen Baumgart hat gestern auf der Spieltags-Pressekonferenz angekündigt, dass der FC für den Fall, dass Meré wechselt, noch einen Innenverteidiger verpflichten wird. Bei einem Verkauf Merés geht es für den FC darum, Geld zu generieren bzw. einzusparen, denn er hat ja noch 18 Monate Vertrag beim FC, so dass man sein Gehalt einspart und noch eine Ablösesumme bekommt.

Meré kam im Sommer 2017 zum FC und galt als sehr großes Innenverteidiger-Talent. In den viereinhalb Jahren hat er es allerdings lediglich auf 92 Spiele (57 x Bundesliga, 26 x 2. Liga und 9 x DFB-Pokal). Er konnte sich in den vergangenen Jahren unter keinem Trainer einen Stammplatz erspielen und rutschte in der Rangfolge der FC-Innenverteidiger schnell nach hinten. Egal, ob Bornauw und Czichos, oder aber jetzt Hübers und Kilian , er war lange kein Stammspieler mehr. Deshalb ist es richtig, wenn man sich trennt.

Allerdings braucht der FC zumindest einen dritten gelernten Innenverteidiger, für den Fall, dass sich Hübers und/oder Kilian verletzen. Da reicht ein Jannes Horn oder ein Dejan Ljubicic als erster Back-Up nicht aus. Denn sie haben diese Position nicht gelernt.

Auch morgen gegen die Bayern wird der FC mit seiner offensiven Herangehensweise agieren und versuchen den Tabellenführer zu bezwingen. Im Hinspiel in München konnte der FC immerhin einen 0:2-Rückstand aufholen und ausgleichen, aber Serge Gnabry erzielte rund 15 Minuten vor dem Abpfiff den 3:2-Siegtreffer für den Klassenprimus.

Eins ist klar, für einen Sieg des FC muss bei den Geißböcken sehr viel und bei den Bayern sehr wenig gelingen. Beim FC dürfte es, meiner Meinung nach, wenige Änderungen in der Startformation geben. Eventuell kommt Ljubicic als defensiver Mittelfeldspieler für Schaub, der offensiver ausgerichtet ist, in die Startformation. Mit Sebastian Andersson und Kingsley Schindler sind zwei Spieler, die zuletzt angeschlagen fehlten, wieder einsatzbereit. Aber ich würde Mark Uth einem Einsatz von Andersson vorziehen und Schindler hat vor der Weihnachtspause bewiesen, dass er als Joker wertvoll sein kann.

Der FC hat drei Spiele in Folge gewonnen, ein vierter Sieg in Folge wäre in der jüngeren Vereinsgeschichte schon außergewöhnlich. Aber es gelang im Dezember 19/Januar 20 tatsächlich unter Trainer Markus Gisdol, ansonsten dürfte das schon ziemlich lange zurückliegen.

Da die Bayern viele Spieler, die in der vergangenen Woche fehlten, wieder zur Verfügung haben (Ausnahmen sind der in Reha befindliche Goretzka und Sarr und Choupo-Moting, die genauso beim Africa-Cup dabei sind, wie FC-Spieler Ellyes Skhiri), gehe ich davon aus, dass die Bayern nahezu mit der besten Elf antreten können.

Es bleibt dabei: Alles andere als ein mehr oder weniger deutlicher Sieg der Bayern wäre eine Überraschung. Aber im Gegensatz zu den vergangenen Jahren ist dem FC eine solche Überraschung zuzutrauen, wenn alles läuft und die Bayern nicht in Tritt kommen. Das ist nach einer Niederlage allerdings nicht zu erwarten. Normalerweise muss man dann als Gegner immer für die Niederlage der Bayern büßen. Ich lasse mich überraschen und freue mich auf das Spiel.

-Rocky87- gefällt das.
  6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe gerade im Bayern-Thread gelesen, dass Alphonso Davies mit einer leichten Myokarditis (Herzmuskelentzündung) als Folge der Corona-Infektion auf unbestimmte Zeit ausfallen wird. Das ist natürlich eine Schwächung der Bayern. Denn Davies macht über die Linke Seite viel Dampf. Auch Kimmich ist wohl noch nicht bei 100%.

7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich gehe morgen von einem engen Match aus. Das Spiel werde ich aber nicht verfolgen, da das VfL Spiel in Mainz Vorrang hat.

8. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Welcher neutrale Zuschauer guckt sich schon das Spiel Mainz gegen Bochum an ist total uninteressant dann lieber Köln gegen Bayern.

9. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    ICH! :)

Was ist denn bitte schön daran interessant zu schauen wie Köln verliert?

10. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Stimmt du guckst dir ja alle Spiele an.