1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Wahnsinn, der FC schießt vier Tore, obwohl Modeste ohne Tor bleibt. Alle vier Torschützen mit dem ersten Saisontreffer, für Dejan Ljubicic war es sogar der erste Bundesligatreffer überhaupt. Das könnte für den FC sehr wichtig sein, denn der FC braucht, so erfreulich die bisherige Saison von Anthony Modeste auch ist, auch Tore von anderen Spielern. Und das sind halt Spieler, wie Uth, Duda oder Andersson.

Schön auch, dass Louis Schaub das vierte Tor traumhaft vorbereitet. Von ihm erwarte ich auch noch einiges. Ich hatte ja zur Pause geschrieben, dass es heute anders ist, als in den vergangenen Jahren, dass auch der FC von der Bank nachlegen kann. Die Auswechselspieler haben heute ein Tor vorbereitet und zwei geschossen, eine tolle Bilanz. Ich freue mich einfach riesig über den Sieg, die drei Punkte, die sehr wichtig waren. Das war ganz wichtig, nachdem zuletzt häufiger auch das Glück (oder auch das Können) ein wenig fehlte, um die Spiele zu gewinnen.

Trotzdem bin ich sicher, dass das in der unteren Tabellenhälfte richtig eng werden wird. Zwischen Platz 8 und 16 sind es aktuell lediglich fünf Punkte. Da kann immer noch sehr viel passieren. Deshalb wäre es für den FC sehr wichtig, am kommenden Samstag in Bielefeld nachzulegen und zu punkten. Mit einem Punkt oder Sieg in Bielefeld kann man dann den Derbysieg versilbern.

2. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    NRW
    Diesen Spinner einfach nicht beachten.:D

BMG forever gefällt das.
  3. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Finde du dich auch endlich damit ab das Mönchengladbach heute verdient verloren hat gegen Köln:ROFLMAO:

4. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Finde du dich auch endlich damit ab, dass Mönchengladbach heute verdient gegen Köln verloren hat.

Lefist, dirki001 und SebSwo gefällt das.
  5. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
  6. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    50.000 heute nochmal in Köln und sehen dann so eine Gala. Kann man sich nicht ausmalen. :D

Natürlich nix gesehen, später im ASS mal anschauen.

Glückwunsch EffZeh zum DERBYSIEG (y)

Zuletzt bearbeitet: 27. November 2021
  7. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    293
    EXPECTED Goals: 1,28 vs. 1,53

Ergo hochverdiente Heimsieg vom Effzeh. :LOL:

Der Kloppo vom Rhein schaut der jetzt nach oben oder unten in der Tabelle ?

8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es waren aber bei weitem keine 50.000. Da gab es etliche Lücken, weil viele Fans Angst vor Corona haben. Auf den Sitzplatztribünen konnte man das sehr gut sehen, dass da viele Lücken waren, aber auch die Stehplatzränge waren definitiv nicht voll. Ich denke, es waren vielleicht 45.000 oder 46.000 Zuschauer.

Ich gehe auch davon aus, dass das heute das letzte Spiel in der Bundesliga vor nahezu vollem Haus war. In den Spielen bis Weihnachten werden stärkere Einschränkungen kommen. Ob man auch in NRW oder Hamburg gleich auf Geisterspiele gehen wird, weiß ich nicht, aber ich rechne bei den beiden letzten Heimspielen des FC in diesem Kalenderjahr mit maximal 50% Auslastung, eventuell noch weniger.

Es kommt drauf an, ob es möglichst bald eine neue Ministerpräsidenten-Koferenz gibt. Ich wäre dafür, dass sich die Länderchefs nicht erst am 9. Dezember treffen, um neues zu beschließen, sondern bereits Anfang/Mitte kommender Woche. Die sollen nicht mehr so viel Zeit ohne neue Einschränkungen laufen lassen.

Coolman und -Rocky87- gefällt das.
  9. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Soviel Zeit muss sein bzgl. der Syntax. (y)

Danke!

Lefist und Meenzer gefällt das.
  10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Diese Expected Goals sind der größte Unsinn.

Er wird weder nach oben, noch nach unten schauen, sondern schauen, dass die Mannschaft gut auf Bielefeld am kommenden Samstag vorbereitet ist. Alles andere ist zweitrangig. Ich würde sagen, wenn man vier, fünf Spieltage vor dem Saisonende nur ein paar Punkte Rückstand auf einen Platz, der zur Teilnahme an der Europa League berechtigt, haben sollte, dann kann man sich nach oben orientieren. Bis dahin schaue ich immer erst nach unten.

Und da hat man an diesem Spieltag gesehen, wie wichtig dieser Derbysieg heute war. Denn mit Stuttgart und Bochum gab es zwei weitere Sieger und mit Hertha und Augsburg zwei andere Mannschaften, die gepunktet haben. Mit einer Niederlage heute wären es gerade mal zwei Punkte bis zum Relegationsplatz. Das darf man nicht außer Acht lassen. Zwischen Platz 3 und 16 sind es aktuell 9 Punkte, das ist nicht gerade viel und zeigt vor allem, dass da kaum eine Mannschaft konstant punktet (oder gar gewinnt).