1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    @SebSwo: Super-Spreader-Events finden eher in vollen Hallen statt, als in einem offenen Stadion. Ich schaue mir das Spiel nicht im Stadion an, weil ich auf dem Weg zum Stadion und zurück mit der Straßenbahn fahren muss, die sehr voll sein dürfte. Dort ist die Gefahr sich anzustecken deutlich höher, als im Stadion. Ich war mehrfach in den vergangenen Monaten im Stadion, allerdings waren diese nicht ausverkauft.

Das Problem bei diesem Spiel dürfte sicherlich auch gewesen sein, dass die Eintrittskarten bereits verkauft waren. Ich gehe auch davon aus, dass bis Weihnachten nach diesem Spieltag nicht mehr mit Zuschauern (oder maximal mit 50%) zu rechnen ist. Mittlerweile gibt es ja die ersten Stimmen, dass der Fußball eher in die Winterpause gehen sollte. Ob das etwas an der angespannten Lage ändern würde, weiß ich nicht. Ich würde eher auf 2G+ setzen. Natürlich schließt man damit nicht aus, dass auch Infizierte ins Stadion kommen, aber die Gefahr halte ich immer noch für relativ gering.

Ich finde ein anderes Problem viel größer. In der Vorweihnachtszeit, die spätestens heute mit dem Black Friday so richtig beginnt, werden die Innenstädte und die Geschäfte sehr voll werden (sind es ja jetzt schon). Vor allem in den Geschäften müssen wieder Beschränkungen her.

P.S.: Ich lasse mich nächsten Donnerstag boostern.

-Rocky87- gefällt das.
  2. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    293
    2G+ hätte man von Anfang an machen sollen: Das 2G-Konzept ist ein Desaster...erzähl mir nichts von verkauften Tickets, die können doch niemals in diesen Zeiten ein Grund für eine Vollauslastung sein.

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Gutes Derby in der ersten Hälfte. Zu Beginn waren die Gladbacher ball- und passsicherer als der FC, ohne sich aber größere Chancen herausspielen zu können. Nach rund 20 Minuten fand der FC immer besser ins Spiel und wurde dann auch als erste Mannschaft gefährlich. Zwei kleinere Chancen für Duda und Modeste, die Sommer problemlos abwehren konnte und in der 35. Minute eine klasse Parade von Sommer gegen den Kopfball von Anthony Modeste. Den Ball konnte er gerade noch an die Latte lenken.

In den letzten Minuten kamen dann noch einmal die Gladbacher besser durch. Hermann prüfte Schwäbe und dann traf Zakaria den Außenpfosten. An diesen Ball wäre Schwäbe nur schwer herangekommen.

Zur Pause ein gerechtes Remis, mal sehen, was die zweite Hälfte bringt. Immerhin hat auch der FC mit Andersson, Uth und Thielmann mal Alternativen für die Offensive auf der Bank sitzen.

4. otto67

otto67 Guest

5. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Et Trömmelche jeht!;)

Klappt ja gut mit der kurzfristig verhängten Maskenpflicht auf allen Sitz und Stehplätzen... :cautious:

SebSwo und Coolman gefällt das.
  6. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    293
    Zu wenig Personal... Tja.

Lefist gefällt das.
  7. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Glückwunsch, eigentlich sind das unser Ergebnis gegen euch :cautious:
    Aber Dank des Blackout von Neuhaus habt ihr das gewonnen und hattet das nötige Glück, bei euch geht der Ball an den Pfosten und rein , bei uns eben nicht.
    Shit happens :notworthy:

SebSwo und el Pocho gefällt das.
  8. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Sehr schön,grandioser Derbysieg. Glückwunsch.

9. el Pocho

el Pocho Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Gratulation zum Sieg.

Der Fehler von Neuhaus hat uns das Genick gebrochen.

Obelix73 gefällt das.
  10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was für ein geiles Derby. Der FC gewinnt am Ende mit 4:1, wobei man sagen muss, dass das Spiel vor allem in der Phase zwischen dem 1:0 und dem 1:1 hätte kippen können. Da hatte die Borussia zum einen früher den Ausgleich machen können (z.B. der geile Schuss von Pléa).

Aber nach dem 1:1 hat der FC eine sehr gute Reaktion gezeigt, genauer gesagt hat Mark Uth den Fehler von Neuhaus endlich mal gnadenlos ausgenutzt. Dass dann auch noch Ondrej Duda kaum 90 Sekunden später das 3:1 macht, war natürlich richtig gut für den FC. Dennoch hätte es auch danach noch eng werden können. Da hatte der VfL zwei, drei gute Chancen und das Abseitstor von Pléa hätte es auch noch einmal spannend gemacht, wenn er nicht 30 cm im Abseits gestanden hätte.

Dass am Ende auch noch Sebastian Andersson eine Bude macht, freut mich riesig für ihn. Vielleicht kann er dem FC ja doch noch weiterhelfen.

Für mich war heute aber Salih Özcan einer der besten Spieler auf dem Platz. Er hat viele Zweikämpfe gewonnen, aber auch sehr viele Offensivaktionen mit klugen Pässen eingeleitet. Das war richtig stark. Bis zu seiner Auswechselung war auch Jonas Hector richtig stark. Da bin ich mal gespannt, was er hat.

Ein tolles Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe. Heute war der FC mal die effektivere der beiden Mannschaften. Das war in der Vergnagenheit oft genau anders herum.

Wie wichtig dieser Sieg heute war, sieht man an den anderen Ergebnissen. Gestern hatte schon Stuttgart gewonnen, heute hat der VfL Bochum nachgezogen, Hertha und Augsburg teilen die Punkte. Damit heißen die Verlierer in der unteren Tabellenhälfte bisher ist Fürth. Bielefeld könnte gegen 20.25 Uhr noch hinzukommen zu den Verlierern. Der FC hat damit fünf Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.

(einmal korrigiert, den Ausgleich in Berlin hatte ich nicht mitbekommen)

-Rocky87-, el Pocho und BMG forever gefällt das.