1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Irgendwie hast du mich da etwas missverstanden. Auch der EffZeh hat heute ein sehr gutes Auswärtsspiel gemacht genauso wie der VfL.

Nur mit dem Unterschied, man hat was Zählbares geholt im Gegensatz zum VfL.

SebSwo gefällt das.
  2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Situation mit Burkhardt war unglücklich. Da grätschen beide rein, Burkhardt ist eine Zehntelsekunde schneller am Ball und der FC-Spieler trifft ihn am Fuß, das tut weh, kommt aber vor.

Czichos hatte in seiner Situation sicherlich Glück, dass Onisiwo im Abseits stand. Aber es war schon deshalb nicht vergleichbar mit der Situation Bell gegen Modeste. Wenn du ehrlich bist, war es die Verhinderung einer klaren Torchance und damit Rot.

Und was Szalai in der Nachspielzeit im FC-Strafraum veranstaltet hat, war auch komplett fair, oder? Er springt mit dem Knie voran in den Gegenspieler und beschwert sich dann noch heftig bei Aytekin, weil der auf Freistoß für den FC entscheidet. Das war schon ziemlich frech.

Der FC muss sich natürlich an die eigene Nase fassen. Man muss einfach mit einer Führung in die Pause gehen und nicht mit einem Rückstand. Duda muss das Tor machen, Kilian eigentlich auch. Nutzt man diese Chancen, wird der FSV nicht ins Spiel kommen. Aber das ist ja in dieser Saison auch das große Problem des FC. Großchancen nutzt eigentlich nur Modeste, allen anderen fehlt da der Killerinstinkt, den Burkhardt bei seinem Tor hatte.

Mainz hatte, wenn überhaupt 10 starke Minuten, das ist meiner Meinung nach sehr wenig, um von einem gerechten Unentschieden zu sprechen.

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    @-Rocky87-: Mir ging es um deine Einordnung der besten Phase nach der Pause. Die ersten 40 Minuten waren richtig stark. Der FC hatte alles im Griff, es fehlte nur das Tor bzw. die Tore.

Letztlich ist es ein Unentschieden mit dem der FC leben muss.

-Rocky87- gefällt das.
  4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich konzentriere mich ab jetzt auf das Derby am kommenden Samstag um 15.30 Uhr im RheinEnergieStadion gegen Borussia Mönchengladbach.

Die Gladbacher kommen sicherlich gut gelaunt nach Köln, haben gestern souverän mit 4:0 gegen Fürth gewonnen und in den vergangenen Wochen mit sieben Punkten aus den letzten drei Spielen Anschluss an die Plätze bekommen, die am Ende der Saison zur Teilnahme an der Europa League reichen.

Bei der Borussia kommen mit Hofmann und Plea einige Spieler aktuell wieder gut in Form, das muss doch nun wirklich nicht sein, oder?:D

Der FC auf der anderen Seite ist seit fünf Spielen sieglos, holte aus diesen Spielen lediglich drei Punkte und rutschte in der Tabelle vom 8. auf den 12. Platz ab. Allerdings waren die Spiele mit der Ausnahme der Klatsche in Hoffenheim besser, als es die Ergebnisse aussagen. Davon kann man sich aber nichts kaufen, deshalb hätte ich nichts gegen einen dreckigen und uverdienten Derbysieg.

Ganz wichtig aus Sicht des FC ist, dass Ellyes Skhiri am Samstag wohl wieder über 90 Minuten auf dem Platz stehen kann. Das wird gerade gegen die gerne vertikal aufspielenden Gladbacher ein wichtiger Faktor werden. Da könnte Skhiri den einen oder anderen Steilpass unterbinden. Mindestens genauso wichtig wäre es, dass Anthony Modeste spielen kann. Er hat eine schwere Becken-Prellung und konnte auch nach dem Spiel, also rund 90 Minuten nach dem Foul von Bell nur zum Teambus humpeln, weil die Schmerzen so stark waren, das hört sich nicht gut an.

Ansonsten hat mich heute die gute Leistung von Jonas Hector gefreut, der auf der linken Außenbahn eins seiner besten Saisonspiele gemacht hat, nachdem er zuletzt häufiger unglücklich aussah und teilweise sogar Gegentore "vorbereitet" hat. Ein anderes Sorgenkind ist Ondrej Duda, der heute auch ein gutes Spiel gemacht hat, aber der Gesamteindruck wird natürlich durch die vergebene Doppelchance nachteilig beeinflusst. Das Tor hätte ihm sehr gut getan.

Interessant dürfte auch werden, ob sich noch etwas tut bezüglich der Zuschauerzahlen. Eigentlich ist das Spiel nahezu ausverkauft, aber durch die verschiedenen Verschärfungen der Corona-Einschränkungen könnte es noch zu Beschränkungen der Zuschauerzahlen kommen. Das wäre natürlich schade, ein Derby im vollen RES wäre toll, aber wäre es zu diesem Zeitpunkt auch vernünftig?

Und da ich diese Frage mit einem entschiedenen nein beantworte, habe ich mich auch dagegen entschieden das Spiel zu besuchen. Nicht unbedingt, weil das Stadion voll sein wird, mein Problem ist der Weg zum Stadion und nach dem Spiel vom Stadion weg, da müsste ich in die volle Straßenbahn und dort ist die Gefahr sich mit dem Virus anzustecken sehr hoch (dazu gibt es verschiedene Studien). Ich bin da lieber vorsichtig.

Wie sehen die Gladbacher das Derby und auch die Situation der Zuschaier im Stadion? Fährt jemand von euch zum Spiel?

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2021
    -Rocky87- und patissier1 gefällt das.
  5. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    293
    Finde Gelb vertretbar, Modeste kann kaum noch den Ball erreichen, damit lag wohl auch keine klare Tor Chance vor... Die Szene ist definitiv gecheckt worden, kein Anlass für Review Empfehlung, zu wenig. Fand den Zweikampf auch eher unglücklich als über hart, klar sieht es übel aus, vor allem wegen der Verletzung...wenn Modeste den Ball am Fuss hat und durch ist, ist das Rot, da ist die Intensität nicht maßgebend. Er hat null Chance den Ball zu bekommen... Wo soll hier Rot rauskommen? Das Foulspiel ist nicht als brutal einzustufen, ich erkenne keine Absicht.

Für eine ähnliche Szene gab es neulich bei uns bei den Amateuren Rot, da hätte der Beobachter auch Gelb noch gerade so akzeptiert, auch da war der Ball zu weit weg.

Ansonsten muss der Effzeh in Hälfte 1 mehr machen, Mainz hatte nur zu Beginn nach einer Ecke eine gute Gelegenheit, das 1:0 fällt aus Effzeh Sicht zur Unzeit, aber zur genau richtigen Zeit fiel der Ausgleich...hinten raus eher schwach, was war zwischen den Trainer Bänken los? Kevin McKenna wird beschuldigt?? Baumgart will von nichts wissen und nimmt seinen Co auf der PK in Schutz, während sein Gegenüber es komplett anders sieht??

Zuletzt bearbeitet: 22. November 2021
    Meenzer gefällt das.
  6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Es gibt eine gute, eine schlechte Nachricht, dazu ein großes Fragezeichen vor dem Drby am Samstag gegen Borussia Mönchengladbach. Der FC hat einen neuen Sportdirektor, Christian Keller, der bis vor kurzem noch beim Überraschungsteam der zweiten Bundesliga in Regensburg angestellt war, wird sein Amt in Köln am 1. April antreten. Er sagt, die Kölner Verantwortlichen haben sich sehr um ihn bemüht. Er freut sich auf seine neue Aufgabe.

Torhüter Timo Horn fällt bis Weihnachten mit einer Bänderverletzung, die er sich im Mainz-Spiel zugezogen hat, aus. Er wird durch Marvin Schwäbe ersetzt. Das sollte kein Problem sein, Schwäbe wird von Baumgart als nahezu gleichwertig angesehen.

Anders sieht das mit Anthony Modeste aus. bei ihm ist es nicht sicher, ob er am Samstag spielen kann, das wird sich wohl erst kurz vor dem Spiel entscheiden. Aber ihn kann der FC nicht wirklich ersetzen. Und damit meine ich nicht nur seine Tore. Er leitet mit seiner Wucht viele FC-Angriffe ein, indem er lange Bälle kontrolliert abspielt. Zudem hat er auch viele Flanken aus dem eigenen Strafraum geköpft. Das alles traue ich Sebastian Andersson nicht in dem Maße zu. Wenn er spielt agiert er bisher sehr unglücklich, im Strafraum gewinnt er kaum einen Zweikampf. Deshalb wäre es sehr wichtig, das Modeste am Samstag einsatzfähig ist.

Mal schauen, was sonst noch alles passiert in der Derby-Woche. Die Gladbacher haben offensichtilich keine Lust hier (oder auch in ihrem eigenen Thread) etwas zu schreiben. Der letzte Kommentar dort ist von Sonntagmorgen.

7. Gast 223043

Gast 223043 Guest

Glückwunsch ihr habt das Rennen um keller gewonnen, der VfB wollte ihn ja auch als Hitzlsperger Nachfolger

SebSwo gefällt das.
  8. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    293
    Donnerstag / Freitag sollte da was kommen...was erwartest Du denn ? Dass man das nächste 1:1 sich erkämpft ? Viel mehr kann man mit der Mannschaft wohl kaum erwarten, eher 0:0, weil Gladbach defensiv sehr stabil steht.

9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anthony Modeste ist heute wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen, nachdem er in den vergangenen Tagen individuell trainiert hatte. Er macht aber wohl nicht das komplette Programm mit. Ob es für einen Einsatz im Derby am Samstag reicht?

Ansonsten ist es eine sehr ruhige Woche vor dem Derby. Ich hoffe mal, dass es am Samstag ein stimmungsvolles Fußballspiel wird ohne größere Probleme im Stadion und drum herum.

10. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    293