1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.596
    Zustimmungen:
    5.001
    Punkte für Erfolge:
    293
    Anzeige
    Gute Nachrichten...es gibt kein Karnevals-Trikot in dieser Saison. Besser ist das...;)

    PS: Ich finde übrigens man hat Glück gehabt gegen Union, die müssen das Ding eintüten, dann kann Modeste am Ende nicht mehr ausgleichen, aber habe nur etwa 65 Minuten gesehen...die Berichterstattung war mir zu eindeutig. Insgesamt bisher weiterhin nur einmal richtig schlecht gespielt (Hoffenheim), ansonsten absolut OK für Platz 8 bis 12, so wird man problemlos die Klasse halten und der Kloppo aus Köln wird bald das nächste Level erreichen. 11.11. hat er ja schon geschafft.;)
     
  2. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.986
    Zustimmungen:
    7.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    @ SebSwo: Du hast das Spiel doch 65 Minuten gesehen, warum hast du dann das Karnevalstrikot nicht erkannt, was die Mannschaft am Sonntag getragen hat und das sich bis zum Spiel bereits 2.000 mal verkauft hatte?

    Woher nimmst du, dass Union das Ding eintüten muss? Erst einmal hätte der FC mit 2:1 in Führung gehen können, hat seine Chancen zwischen der 35. und 42. Minute aber nicht genutzt. Dann macht Union aus dem Nichts nach dem Fehler von Czichos das 2:1 und hätte in der dritten Minute der Nachspielzeit durch Awoniyi erhöhen können. Danach haben sie die Konter nicht ausgespielt und hatten eigentlich nur noch die Chance von Voglsammer, die aber nach dem 2:2. Und da fand ich die Chance von Kainz eine Minute später deutlich besser. Denn er stand fünf Meter vor dem Tor völlig frei, schoss aber über das Tor.

    Der FC hatte die Großchance zum Ausgleich durch Hector (den Kopfball muss er nur aufs Tor bringen). Da sehe ich jetzt nun wirklich keine Vorteile für Union, außer, dass sie zwischen der 46. und 85. Minute mit 2:1 geführt haben.
     
  3. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.156
    Zustimmungen:
    7.575
    Punkte für Erfolge:
    273
    Alleine die Vorstellung des Karnevaltrikot hatte ich bei Sky und auch Sonntag bei Zeigler nochmal gesehen. Ich sach nur Konfetti.
    (y) Ein super gelungenes Video, lag fast auf dem Boden vor lachen! :D:ROFLMAO:
     
  4. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.596
    Zustimmungen:
    5.001
    Punkte für Erfolge:
    293
  5. SebSwo

    SebSwo Foren-Gott

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    12.596
    Zustimmungen:
    5.001
    Punkte für Erfolge:
    293
    PS: Die Ironie mit dem Trikot ist wohl nicht so ganz rüber gekommen. :p reingefallen @Obelix73.

    Ich bleibe dabei, Union muss mit 2:1 im Rücken die Kiste zumachen...natürlich ist der Punkt verdient.
     
  6. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.986
    Zustimmungen:
    7.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    FC-Trainer Steffen Baumgart hat auch Humor. Zum jecken Training am 11.11. tauchte er als "Schweinhorn" in einem Schweinekostüm mit Horn auf der Stirn und einer blonden Perrücke auf. „Ich habe immer gesagt, dass ich auf den 11.11. hinarbeite. Ich habe mir selbst das Kostüm ausgedacht und finde, dass es mir sehr gut gelungen ist“, sagte Baumgart.

    Auch das Kostüm von Anthony Modeste konnte sich sehen lassen. Er kam als Prof. Dr. Tony Doppelpack, Chefarzt für Strafraumkunde. Ein Kostüm mit Hintergrund. Denn dank einer OP im Frühjahr ist er erstmals nach vielen Jahren schmerzfrei in eine Saison gestartet. Das sieht man derzeit ziemlich gut.

    Die Trainingseinheit ist übrigens mittlerweile beendet, weil die Belastung im Trainingsspiel laut Baumgart sehr hoch war, hat es ausgereicht.
     
    Lefist gefällt das.
  7. otto67

    otto67 Guest

    Hier ist mal ein Bild
    [​IMG]
     
    Lefist gefällt das.
  8. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.986
    Zustimmungen:
    7.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nach und nach kehren die Spieler, die der FC für Länderspiele abgestellt hat zurück ans Geißbockheim. Bisher gab es, anders als im Oktober, als sich Ellyes Skhiri bei einem Einsatz für Tunesien verletzte und seitdem ausfiel, keine Verletzungen. Im Gegenteil, die Spieler waren sogar erfolgreich. Dejan Ljubicic hat sich gestern bei seinem ersten Einsatz für die österreichische A-Nationalmannschaft gleich ein herrliches Tor erzielt. Einige Tage zuvor hatte Louis Schaub sogar zwei Treffer für Österreich erzielt. Auch Tim Lemperle hat für die deutsche U 20 gestern den Ausgleich gegen Portugal erzielt.

    Die Spieler, die am Geißbockheim verblieben sind, trainieren fleißig. Die einen, wie Skhiri oder Jannes Horn befinden sich im Aufbautraining und sollen ins Mannschaftstraining einsteigen. Mark Uth hat gestern erkältet beim Training gefehlt. Alle Spieler, Trainer und Betreuer wurden negativ getestet.

    Am Sonntag (Anstoß: 17.30 Uhr, MEWA-Arena) reist der FC zum Karnevalsduell beim FSV Mainz 05. Die Mainzer setzen bisher in dieser Saison ihren Weg der zweiten Saisonhälfte der Vorsaison fort und haben sich mit 17 Punkten aus 11 Spielen in der oberen Tabellenhälfte festgesetzt. Der FC ist mit 14 Punkten aus 11 Spielen Tabellenelfter.

    Der FC hat in den letzten vier Bundesligaspielen nicht gewinnen können, zwei Unentschieden und zwei Niederlagen stehen zu Buche. Auch die Auswärtsbilanz des FC ist eher schwach. Von den ersten fünf Auswärtsspielen konnte der FC keins gewinnen, spielte zweimal Unentschieden und verlor dreimal (unter anderem bei den Bayern und in Dortmund). Die Heimbilanz der Mainzer ist deutlich besser. Sie gewannen drei ihrer sechs Heimspiele und verloren lediglich einmal.

    Die Bilanz in Mainz lautet für die letzten sechs Begegnungen 3 Siege Mainz, 1 Unentschieden und 2 Siege für den FC. Das letzte Spiel gewann der FC vor knapp 11 Monaten mit 1:0, den Siegtreffer erzielte damals Elvis Rexhbecaj.

    Die nächsten Wochen werden intensiv. In vier Wochen (21. November bis 19. Dezember) stehen sechs Bundesliga-Spieltage auf dem Programm. Danach kann eine Zwischenbilanz gezogen werden, aber lange Zeit durchzuschnaufen haben die Profis nicht, zwar pausiert die Bundesliga über Weihnachten, aber vom 7. bis 9. Januar steht schon der erste Rückrundenspieltag an. Es ist übrigens der zweitfrüheste Wiederbeginn nach Weihnachten in der Geschichte der Bundesliga. Lediglich Anfang des Jahres wurde noch eher begonnen (2./3. Januar), was daran lag, dass der Saisonbeginn 20/21 vier Wochen später war, als in dieser Saison.
     
  9. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.986
    Zustimmungen:
    7.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    Noch eine kurze Ergänzung zu meinem Vorbericht vom Dienstag. Beide Mannschaften können fast aus dem Vollen schöpfen. Bei den Mainzern fehlen St. Juste und Lucoqui, beim FC ist Ellyes Skhiri zwar im Kader, aber noch keine Option für die Startelf.

    Der FC sollte nach vier Spielen ohne Sieg zumindest punkten, denn die Konkurrenz im Kampf gegen den Abstieg hat an diesem Spieltag bisher teils ziemlich überraschend gepunktet (Augsburg gewann gegen die Bayern, Bielefeld holte einen Punkt gegen Wolfsburg und aktuell führt Frankfurt (die ich eigentlich nicht als Abstiegskandidaten sehe) mit 2:0 in Freiburg.

    Bei Uth dürfte langsam mal der Knoten platzen. Da kam bisher noch nicht viel vom "Leistungsträger". Modeste kann ja nicht alle FC-Tore erzielen.

    Im Spiel wird es darauf ankommen, welche Mannschaft das System (da sind sich beide Mannschaften sehr ähnlich) besser durchbekommt. Grundsätztlich sollte es ein Duell auf Augenhöhe werden. Natürlich werden die Mainzer von den Fans nach vorne gepeitscht werden. Ich würde mir einen FC-Sieg wünschen, damit ich nächsten Samstag relativ entspannt das Derby gegen Gladbach anschauen kann.

    Ich freue mich auf ein intensives Spiel.
     
  10. Obelix73

    Obelix73 Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    11.986
    Zustimmungen:
    7.653
    Punkte für Erfolge:
    273
    Unglaublich, der FC müsste eigentlich mindestens 2:0 führen, liegt aber 4 Minuten vor der Pause mit 0:1 in Mainz zurück. Duda mit einer Doppelchance musste das 1:0 machen. Wenig später kann Luca Kilian nach Ecke frei aufs Tor köpfen, aber daneben. Modeste läuft alleine auf Zentner zu, dessen Unterschenkel ist aber im Weg. Und dann macht Mainz durch Burkhardt das 1:0 für Mainz.

    Was Bell da mit Modeste macht ist ganz nah an der Roten Karte, springt ihm mit dem Knie in die Niere. Was für eine Aktion. Dazu ist er letzter Mann und verhindert eine Torchance, weil Modeste 25 Meter zentral vor dem Tor auf dem Weg zum Tor ist. Toll, Modeste kaputt getreten.

    Dazu hätte es noch Handelfmeter für den FC geben müssen. Aytekin zeigt nach Rücksprache mit dem VAR an, dass der Arm des Mainzers vor dem Körper war, das war definitiv nicht der Fall, der Arm ist seitlich des Körpers und der Unterarm im 90°-Winkel abgestreckt und das ist dann ein absichtliches Handspiel, da gibt es kein Vertun.