1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. pitti71

    pitti71 Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR
    Anzeige
    AW: Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

    eueueu bibi, das war ja ne harte woche für euch.... erst fällt das severinsviertel zusammen, ohne das ein tommy die luken aufgemacht hat, ....zeitgleich brennt die grösste kölner brauerei zum grossen teil nieder, ...dann schlägt lev den fcb sensationell und.... heute verliert euer vielgeliebter fc wieder unverdient.

    ...da kann der EXPRESS ja wieder, wie am mittwoch, im besten deutsch dichten "wer ist das schuld ???"
    die welt ist ungerecht und der herrgott düsseldorfer....und da spielen WIR am sonntag gegen EURE freunde.
    finde ich übrigens lustig, dass vom ticket lev- bochum 1€ an die fortuna 95 jugendsporthilfe...
     
  2. megaman111

    megaman111 Tippspiel Champion 2010

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    17.888
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    - 80cm LCD-TV (Orion)
    - Kabelanschluss (Kabel Deutschland)
    - Digital-Receiver (TechnoTrend TT micro C202)
    - Kabel Digital Free (Kabel Deutschland)
    - Sky-Abo (Bundesliga und Sport)
    - DSL-Internetanschluss (T-Home)
    - WLAN-Router (Philips)
    - DVB-T-USB-Stick (Terratec)
    - DVB-T-Handy (Cect A890)
    AW: Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

    Über solch ein Unglück "Scherze" zu machen, finde ich höchst Geschmacklos
     
  3. doku

    doku Guest

    AW: Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

    Finde ich auch! Passt hier so gar nicht rein...:confused:
     
  4. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

    Schade ! Da verlieren wir 0:1 gegen die Schalker und wäre, wenn und hätte, dann wäre ja zumindest ein Punkt drin gewesen. So eine Blindentruppe will in den UEFA Cup ? Was wollen die dort eigentlich ? Und die Stimmung der Schalker konnte man wohl eher mit einen Friedhof vergleichen. Stimmung gab es ja nur aus den Kölner Fanblock. Zum Schluss ( genau wie zur Halbzeit ) ein gellendes Pfeifkonzert und Müller und Rutten Raus Rufe ! Sowas hab ich in über 30 Jahren Live - Fussball nur sehr selten gesehen. Aber eigentlich auch verständlich wenn man weiß das in der zweiten Halbzeit nicht eine einzige Torchance zustande gebracht wurde. Die Kölner waren klar besser und hätte an diesen Abend kein NEUER im Tor gestanden dann wären wir hundertpro mit einen oder gar mit drei Punkten heim gefahren. Egal - das Leben geht weiter. Und nächste Woche kommen die Gladys !!! :) :) :) FREUTZZZZ
     
  5. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

    Großes Geschäft mit Prinz Poldi


    Wie der 1. FC Köln erfolgreich einen Spieler vermarktet, der sportlich kriselt und erst im Sommer seinen Dienst antritt


    Im Fanshop des 1. FC Köln geht nichts mehr - weder beim Modell "Poldi reloaded" noch bei "Poldi ist ein Teil von Kölle" oder "In Kölle zo Hus". Alle 9000 Exemplare der T-Shirt-Serie, die zu Ehren des berühmtesten Heimkehrers seit Odysseus aufgelegt wurde, sind ausverkauft. Seit bekannt wurde, dass Lukas Podolski zurück an den Rhein wechselt, ist Köln in Aufruhr. So etwas hat die Bundesliga noch nicht erlebt: Obwohl der Stürmer erst im Sommer für den FC spielt, läuft die Marketingmaschinerie rund um "Prinz Poldi" auf Hochtouren.
    Im Januar wurde das Geschäft fixiert: Nach drei unglücklichen Jahren bei Bayern München wird der verlorene Sohn zurück in die Stadt kehren, die ihn nach seinen 46 Toren in 81 Pflichtspielen für den FC verehrt wie einen Heiligen. Die Kölner haben für die Rückkehr gesungen, gemalt und gebetet. Nun müssen sie bezahlen.

    Denn Podolski ist für den Verein nicht nur eine Verheißung auf eine bessere Zukunft, sondern auch ein finanzieller Drahtseilakt. Zehn Millionen Euro erhalten die Bayern insgesamt von den Rheinländern, davon 7,5 Millionen als Direktüberweisung und 2,5 Millionen aus den Einnahmen eines Freundschaftsspiels gegen Bayern München plus weitere Abgaben. Zudem werden dem Angreifer in seinem Vier-Jahres-Vertrag drei Millionen Euro Jahresgehalt zugesichert. Insgesamt sind also rund 22 Millionen Euro aufzubringen.

    "Wenn es für uns einen Spieler gibt, der auch über das Marketing refinanzierbar ist, dann ihn", glaubt Kölns Manager Michael Meier. Neben der T-Shirt-Serie soll mit Erlaubnis des FC Bayern auch eine Internetseite dazu beitragen, den Wechsel finanziell zu stemmen. Unter pixel.fc-koeln.de können Fans und Sponsoren kleine Quadrate auf einem Bild von Podolskis Konterfei erwerben und ihrem Star Grüße und Fotos hinterlassen. 8 x 8 Millimeter kosten 25 Euro, mehrere dieser Mini-Blöcke können zu größeren Flächen kombiniert werden.
    Das Ergebnis ist so unterhaltsam wie skurril. Zwischen Firmen und Fanklubs verewigten sich auch einige prominente Klubanhänger mit ihrem Konterfei auf der Seite. Je 875 Euro zahlten der siebenmaligen Formel-1-Weltmeister Michael Schumacher ("Na, Jong") und Handballtrainer Heiner Brand ("Wenn nicht jetzt, wann dann?") für ihre Botschaften. Im Pixel-Wirrwarr finden sich aber auch die Grüße einer Hellseherin oder die Bewerbung eines Arbeit suchenden Onlineredakteurs.
    "Bislang haben wir 5212 der 30 000 Pixel verkauft, das macht 130 300 Euro", sagt Lars Nierfeld, Marketingchef des 1. FC Köln, der die Vermarktung rund um Podolski koordiniert. Und so wird die erste Audienz des 23-Jährigen Ende Juni schon jetzt geplant. Das erste Training wird im Stadion stattfinden, an dessen Ständen dann auch die neue Podolski-Kollektion ausliegt. Für die Großen gibt es Schals, Kappen oder T-Shirts, für die Kleinen Bettwäsche oder Poster.

    Podolski soll persönlich am Design mitwirken, sagt Nierfeld, der seit Wochen von E-Mails bombardiert wird. Denn auch andere Menschen wittern ein gutes Geschäft rund um den Prinzen. So wurden dem Klub die Produktion von sprechenden Postern, Klingeltönen oder sogar von Satellitenschüsseln mit aufgedrucktem Podolski-Gesicht angeboten. Nierfeld lehnte ab: "Wir wollen die Vermarktung nicht übertreiben. Lukas ist kein Popstar, sondern Fußballspieler." Niemand wolle, dass sich irgendwann mit roten Preisschildern beklebte Poldi-Produkte beim Discounter stapeln.

    Die Rechnung um den "beliebtesten deutschen Nationalspieler" (Manager Meier) dürfte auch so aufgehen. Wie David Beckham scheint sich die Marke Podolski vom sportlichen Erfolg lösen zu können. Obwohl bei den Bayern meist nur Ersatz und oft mit schwachen Leistungen, hat er an Beliebt- und Bekanntheit kaum eingebüßt. Und zwar nicht nur regional, sondern bundesweit.
    Erhoben hat diese Daten das Institut Sport und Markt. "In Deutschland gibt es wenige Spieler mit Markencharakter, die von ihrer Bekanntheit und Faszination leben. Podolski ist einer von ihnen", sagt Geschäftsführer Stephanus Tekle. Was Karen Heumann, Geschäftsführerin der Werbeagentur Jung von Matt bestätigt: "Podolski besitzt hohe Authentizität, ist ein Mann des Volkes, wirkt unverfälscht und angstfrei." Einfache Herkunft und Straßendialekt wirkten auf den Kunden vertrauensbildend. Dadurch habe Podolski "ein echtes Alleinstellungsmerkmal und einen hohen Werbewert".

    Dies hat sich für den Stürmer bislang vor allem persönlich bezahlt gemacht. Podolski warb für Duftwasser von Axe, preist derzeit die Kekse der Prinzenrolle an und ist Frontfigur von Adidas. Nun soll sein Markenwert auch dem FC helfen. Erste Erfolge stellen sich bereits ein.Mit der Firma Solarworld schloss der Verein gerade einen zwei Millionen Euro schweren Sponsorenvertrag ab. "Ein Teil der Einnahmen dient zur Finanzierung des Transfers", bestätigt Meier. Podolski, dem der Klub die Begriffe "Lukas Podolski" und "Prinz Poldi" als Markennamen schützen ließ, soll als Werbefigur für den Solarstromtechniker auftreten.

    Die Sache hat nur einen Haken: In Köln wird Podolski wieder ins Tor treffen müssen. Noch drei schwache Jahre dürfte sich nicht einmal der Prinz leisten können.
     
  6. doku

    doku Guest

    AW: Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

    Dieser ekelhafte Abzock-Kommerz ist nicht mehr zu ertragen! Ist doch echt nicht mehr normal, was da abgeht...
     
  7. Bastiii

    Bastiii Institution

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    15.227
    Zustimmungen:
    2.804
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

    Die werden sich noch so wundern :D
    Der Podolski ist heute wirklich 0 mit dem Podolski von damals zu vergleichen.
     
  8. AW: Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

    Nu lasst ma den Kölnern ihre 5 Minuten Publicity. Spätestens nach den ersten 3 Spielen ohne Tor von Clown Poldi wird er eh verteufelt...Egal ob mit oder ohne Poldi - der FC bleibt n Abstiegskandidat...
     
  9. bibineustadt

    bibineustadt Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    3.351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    jede Menge ! ( von DSR - HD und von analog bis digital,egal ob SAT oder KABEL )
    AW: Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

    Ne schöne Poldischüssel wäre doch was feines oder ? Du musst ja nix kaufen. Ich würde auch nix kaufen was Wurst - Uli und seinen FC Bayern Kohle in die Kasse spült. Deswegen fahre ich auch nicht nach München wenn der FC dort spielt. ;)
     
  10. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.352
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

    Da hat Bayern ja Glück gehabt [​IMG]