1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Dann gehe ich mal davon aus(y)

2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na die Reise nach Stuttgart hat sich aber mal für @Obelix73 gelohnt. :) (y)

Im Achtelfinale sehen wir uns dann in Bochum. :D

SebSwo gefällt das.
  3. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    293
    Spielt keine Rolle. Off Topic von Dir. Was soll das??

4. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    293
    "Wer trinkt O-Saft frisch gepresst?"

ANTHONY MODESTE :ROFLMAO::ROFLMAO:

Lefist und -Rocky87- gefällt das.
  5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich werde meinen Bericht im Laufe des Nachmittages schreiben, aber schon einmal so viel, es war anstrengend, aber erfolgreich und deshalb cool. Nach mehr als 25 Stunden ohne Schlaf bin ich dann um kurz vor 9 Uhr heute morgen weggepennt. Im Zug war trotz Upgrade auf 1. Klasse nicht eine Minute an Schlaf zu denken, war mir alles viel zu laut. Aber das nimmt man ja gerne in Kauf.

Stuttgart war eine Reise wert, auch wenn die Security am Stadion einen gruseligen Job macht. Ich hatte eine Karte für den Gästeblock (in Stuttgart Blöcke 61 bis 65). Als ich am Stadion ankam, habe ich nach dem Eingang Ausschau gehalten, da waren zwei direkt nebeneinander, einmal Blöcke 46 bis 60 und daneben 66 bis 82. Da zwar auf einen "eigenen" Gästeeingang teilweise hingewiesen wurde (nur auf etwa jeder dritter Hinweistafel und auch diese Hinweispfeile in die Richtung dieser beiden Eingänge zeigte, sollte eigentlich klar sein, dass der Eingang dort im Umfeld sein sollte.

Also bin ich erst zu dem einen, dann zu dem anderen Eingang und habe gefragt, ob ich mit meiner Karte dort Einlass erhalte (so ging es übrigens vielen FC-Fans, die im offiziellen Gästeblock standen (gesessen hat niemand, auch wenn die Sitzplatzschalen da waren). Antwort nach Nachfragen beim Chef des jeweiligen Eingangs: Nein. Ich solle doch mal Richtung Haupttribüne gehen, dort wäre ein weiterer Eingang, da bekäme ich Einlass.

Dort angekommen, das gleiche Bild. Chef wird gefragt, nein, hier kein Einlass mit der Karte. Der Gästgeeingang müsse dort sein, wo ich herkomme. Dann habe ich geschildert, dass mir dort genau das gleiche gesagt wurde. Reaktion Schulterzucken. Also bin ich wieder zurück, um noch einmal am "ersten" Eingang nachzufragen. Und der Security-Miarbeiter sagte mir dann noch einmal, dass ich dort keinen Einlass erhalten würde.

Zudem wies er mich darauf hin, dass ich meinen Rucksack nicht mit ins Stadion nehmen könne. Ich erwiderte, dass ich aber in der Stadionordnung des VfB nachgelesen hätte und dort unter Paragraph 3 stand, das Gegenstände wie Taschen und Rucksäcke in der Mercedes-Benz-Arena erlaubt seien, diese aber inspiziert werden könnten. Als Antwort bekam ich, dass dies aber nur für Rucksäcke bis maximal DinA4 gelte, meiner ist größer. Auf meine Nachfrage, warum das denn nicht in der Stadionordnung stünde, wurde der Security-Mitarbeiter auch noch patzig.

Das Ende der Geschichte war, dass ich eine große halbe Runde um das Stadion machen musste, um meinen Rucksack in einem Schließfach unterzubringen. Ich hatte irgendwann auch keine Lust mehr, mich mit den Idioten (sorry für den Begriff) der Security auseinanderzusetzen.

Im bzw. am Gästeblock war ich allerdings dann immer noch nicht. Erst einmal machte ich die halbe Runde wieder zurück zum Startort und traf auf weitere FC-Fans, die sich fragten, wo denn jetzt der Gästeblock ist. Aus der Beschilderung wurde niemand klug. Als wir ein weng vom Stadion weggingen, kam dann das entscheidende Schild (auf dem Weg zum Stadion hin, war das nicht zu erkennen, nur wenn man vom Stadion wieder wegging.

Uns kam das komisch vor, also fragten wir einen Polizisten, der hoch zu Ross war. Der klärte uns dann auf, dass man erst einmal 200 Meter komplett vom Stadion weg muss, dann um einen größeren Gebäudekomplex (auch vom Stadion weg platziert) herum, um dann über einen Feldweg zum Gäste-Einlass zu kommen. Das Schild was vom Stadion weg auf den Gästeblock verwies war dabei weit und breit das einzige, auch am Feldweg stand nichts von einem Gästeblock.

Ich war gegen 19.30 Uhr und damit ziemlich früh am Stadion angekommen. Nach dieser Odyssee kam ich dann tatsächlich schon um 20.38 Uhr in den Block und konnte "meinen" Platz einnehmen. Man stelle sich vor, ich wäre erst um 20.00 Uhr am Stadion angekommen. Dann hätte ich wohl die ersten 20 Minuten verpasst. Den meisten FC-Fans erging es ähnlich. Da muss der VfB unbedingt nachbessern. Da wird auch eine Mail an den VfB geschickt. Nach dem Spiel musste ich dann noch einmal ums halbe Stadion herum, um meinen Rucksack auszulösen. Bin dann noch 250 m weiter gelaufen zur U-Bahnstation, anstatt noch einmal ums halbe Stadion zurück und dann 400 m zur S-Bahnstation, an der ich angekommen war.

-Rocky87- gefällt das.
  6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Zum Spiel nur so viel. Als ich die Aufstellung des FC sah, war ich schon ein wenig erscdhrocken. Baumgart hatte ja angekündigt, dass es einige Wechsel geben würde, dass er aber so viel wechselte, hielt ich für gewagt. Die erste Spielhäfte gab mir durchaus recht. Das Spiel wurde von beiden Mannschaften auf insgesamt niedrigem Niveau dargeboten. Bis zur 44. Minute mussten die Fans auf den ersten einigermaßen gefährlichen Torschuss warten (Mavropanos VfB), eine Minute später schoss dann Thielmann aufs VfB-Tor. Ansonsten waren beide Mannschaften stets bemüht, es fehlte aber die Zielstrebigkeit vor dem Tor des Gegners.

Doch das änderte sich mit Anpfiff der zweiten Hälfte. Mark Uth kam beim FC ins Spiel und auf einmal baute der FC Druck auf, doch die Chance zur Führung hatte der VfB. FC-Torhüter Marvin Schwäbe ließ einen an sich harmlosen Schuss von Klimowicz ayus den Händen gleiten und hatte viel Glück, dass er ihn mit der Ferse so durch seine Beine verlängerte, dass der Ball knapp am Pfosten vorbei trudelte. Das wäre sonst etwas für die Auswahl zum Kacktor des Monats geworden, diesen Preis dürfte sich aber wohl der Herr Hradecky von Bayer 04 sichern.

Spätestens ab der 60. Minute übernahm der FC komplett das Geschehen und drückt den VfB in deren Hälfte. Nur Torchancen blieben zunächst Mangelware, weil die Angriffe nicht oder schlecht zuende gespielt wurden. Bis, ja bis dann in der 71. Minute Ondrej Duda und Anthony Modeste eingewechselt wurden. Laut Spielbericht waren 38 Sekunden seit der Einwechselung vergangen, da zappelte der Ball im Tor des VfB. Und die etwa 3.000 FC-Fans (1500 im Gästeblock, der Rest auf beiden Seiten in den Blöcken drumherum, was man sehr schön sehen konnte, als die FC-Fans "Steht auf, wenn Ihr Kölner seid" anstimmten) verwandelten den bereich des Stadions in ein Tollhaus (Bierdusche inclusive).

Nur fünf Minuten später dann die Entscheidung. Nach einer starken Hereingabe von Duda rutschte Sebastian Andersson (glücklicherweise am Ball vorbei, denn hätte er den Ball getroffen, wäre der VfB-Keeper zur Stelle gewesen und Anthony Modeste stand erneut am hinteren Pfosten bereit um den Ball unter die Latte zu knallen. Das war die Entscheidung, der letzte Wille der Stuttgarter das Spiel zu drehen war mit dem 0:2 gebrochen. Der FC drängte den VfB in die eigene Hälfte und hatte eher die Chance auf das dritte Tor, als die Schwaben auf den Anschlusstreffer.

Am Ende steht ein aufgrund der zweiten Hälfte absolut verdienter 2:0-Sieg des FC und das erreichen des Achtelfinals. Dort wäre mal ein Heimspiel ganz nett, am libsten gegen einen Zweitligisten, aber wahrscheinlich bekommt man ein Auswärtsspiel in Hoffenheim oder so etwas. Immerhin spült dieser Sieg schon einmal knapp 600.000 Euro in die doch ziemlich leeren Kassen des FC.

SebSwo, Lefist und -Rocky87- gefällt das.
  7. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    293
    Was hat die Security mit den Schildern zu tun?

8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Die Security ist für den Einlass zuständig und sollte zumindest so weit informiert sein, dass sie einem sagen können, zu welchem Eingang man muss und wie man dort hin kommt.

9. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    293
    OK! Richtig...aber die Beschilderung ist Sache des Stadion Managements...die meist outgesourcte Security trifft da wenig Schuld, außer die sind falsch oder gar nicht instruiert worden.

10. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    293
    HSV vs. Köln, fahren wir dann zusammen hin ?