1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

  1. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.304
    Zustimmungen:
    3.822
    Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige
    Technik Museum haben wir nur die Kantine besucht.. War echt ok.

    Mein letztes Spiel war am OSTER Montag in Wolfsburg...damals holte die Eintracht aus Frankfurt ein 1:1 und befand sich gerade auf großer Europa Tour.

    VW Drecks LOCH. :poop:
     
  2. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.713
    Zustimmungen:
    5.840
    Punkte für Erfolge:
    273

    Es geht mir auch darum, die Kosten niedrig zu halten. Ich komme auf 54 Euro inclusive Eintrittskarte (o.k., den Museumsbesuch werde ich auch bezahlen müssen). Da würde eine Übernachtung die Kosten schon verdoppeln. Noch fühle ich mich jung genug für eine solche Tour.

    Man könnte aber auch sagen, dass ich ein wenig verrückt bin. Vor vier oder fünf Jahren bin ich kurzfristig für einen Tag Golfturnier (BMW International Open) nach München gefahren. Mittwochabend gegen 21.30 Uhr ging es los, in 6 Uhr war ich in München, um 7.30 Uhr im Golfclub Eichenried, abends zurück nach München und von dort in der Nacht über Nürnberg und Hannover zurück nach Wuppertal. Freitagvormittag um 9.30 Uhr war ich wieder zu Hause. Das ganze damals für 38 Euro (Bahnfahrt). Das waren 36 Stunden ohne Schlaf, aber den konnte ich in den beiden darauf folgenden Nächten dann nachholen.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  3. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.304
    Zustimmungen:
    3.822
    Punkte für Erfolge:
    233
    Tja...
     
  4. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.713
    Zustimmungen:
    5.840
    Punkte für Erfolge:
    273
    So, auch die Eintrittskarte für die Mercedes-Benz-Arena habe ich jetzt. Damit kann die Tour nach Stuttgart endgültig steigen.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  5. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.982
    Zustimmungen:
    31.965
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hast du dir die Karte über die EffZeh oder VfB Seite ergattert? Oder ganz woanders?

    Ich plane Ende Oktober zum Auswärtsspiel nach Gladbach zu fahren.
     
  6. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.713
    Zustimmungen:
    5.840
    Punkte für Erfolge:
    273
    @rocky: Ich denke, das macht aktuell jeder Verein so, wie er es möchte oder kann. In meinem Fall beim FC ist es so, dass man die Auswärtskarten über das Fan-Projekt bekommt. Heute ab 10 Uhr gab es Karten für das Pokalspiel, ich habe mich eingeloggt und gewartet, bis das Spiel "freigeschaltet" war und dann zugeschlagen. Normalerweise kann man angeben, ob man das Ticket per Post gesendet bekommen, oder per Print@home ausdrucken möchte.

    Bei diesem Spiel wird es nur über Print@Home und über die Seite des VfB gehen. Einen Link dazu bekomme ich in den nächsten Tagen vom FC.

    Auch die Vorlaufzeit beim FC bzw. beim Fan-Projekt war absolut in Ordnung. Man musste halt nur auf der Seite schauen. Am Freitag kam dann die Meldung, dass die Karten heute in den Vorverkauf gehen. Da zum Pokalspiel unter der Woche nicht ganz so viele FC-Fans nach Stuttgart fahren, war es heute sehr einfach eine Karte zu ergattern. Das sieht bei Meisterschaftsspielen, sowohl bei den Heimspielen, als vor allem auch bei den Auswärtsspielen schon anders aus.

    Da ich weder Dauerkartenkunde noch FC-Mitglied bin, bin ich da erst in der dritten Vorverkaufswelle dabei. Da heißt es dann oft schon vorher, dass das Spiel ausverkauft ist. Ich würde mir gerne mal wieder ein Derby gegen Gladbach im Stadion anschauen. Bei meinem letzten Derby in Müngersdorf trat in der Halbzeit ein Newcomer auf, DJ Ötzi mit Anton aus Tirol, das müsste 2000 oder 2001 gewesen sein. Ich weiß noch, dass es damals 1:1 ausging. War damals ein Montagabendspiel in der 2. Bundesliga.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  7. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.713
    Zustimmungen:
    5.840
    Punkte für Erfolge:
    273
    Während Jonas Hector und Dejan Ljubicic seit gestern wieder im Training sind und aller Wahrscheinlichkeit nach bei den nächsten Spielen des FC auflaufen können, wird Ellyes Skhiri dem FC mindestens vier Wochen (ob von Beginn der Verletzung gerechnet, oder ab jetzt, weiß ich nicht) fehlen. Er leidet unter einer Fraktur des Schienbeinköpfchens. Nach meinen Berechnungen frühestens Mitte November wird er wieder zur Verfügung stehen.

    Es gibt aber auch gute Nachrichten. Jannes Horn, der bereits seit Saisonbeginn ausfällt, nimmt immer häufiger an Teilen des Mannschaftstrainings teil, so dass man darauf hoffen kann, dass er noch im Kalenderjahr 2021 für den FC zum Einsatz kommen könnte.
     
  8. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.713
    Zustimmungen:
    5.840
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Leverkusener haben tatsächlich 2.000 der 5.000 ihnen zustehenden Karten für das Duell am Sonntag im RES zurückgeschickt, so dass zumindest ein Teil dieser Karten an FC-Fans gehen wird.
     
  9. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.859
    Zustimmungen:
    26.666
    Punkte für Erfolge:
    278
    @Obelix73 , ich darf dich darauf hinweisen, dass unser Rocky @-Rocky87- heißt, da hier mehrere „Rockys“ unterwegs sind und wenn du ihn anschreiben möchtest, dann bitte @-Rocky87- (ohne Leerzeichen dazwischen) so schreiben. Dann sieht er sofort, dass du ihn erwähnt bzw. ihn angesprochen hast.
     
    -Rocky87- gefällt das.
  10. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.982
    Zustimmungen:
    31.965
    Punkte für Erfolge:
    273
    Heute kein Vorbericht von @Obelix73 . :(

    Das kann es ja für den EffZeh auch nicht laufen. Leider liegt man 0-2 gegen effektive Leverkusener zur Pause hinten.