1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ihr habt doch vor dem Dortmund-Spiel ständig und nur gejammert. Und ja, ihr hattet und habt viele Verletzte, aber auch einen ganz anderen Kader zur Verfügung, als der FC.

Es ist kein Jammern. Es ist der Versuch einer Analyse. Das drei wichtige Spieler gefehlt haben ist ja auch nur ein Teil der Wahrheit. Dazu kommt, wie geschrieben, dass einige andere gestern nicht die Leistung erreicht haben, die sie in den Spielen zuvor gezeigt haben. Andererseits muss man sagen, es war die erste richtig schwache Leistung des FC über 90 Minuten in der Bundedsliga-Saison am achten Spieltag. Das sollte nicht, kann aber mal passieren.

Nicht nur die Zielsetzung ist eine andere, auch die Tiefe im Kader ist bei der Borussia deutlich größer als beim FC. Die Borussia gehört derzeit vom Kader her ins obere Tabellendrittel, mindestens aber in die obere Tabellenhälfte, der FC liegt höchstens vor den Aufsteigern, Bielefeld und vielleicht noch Augsburg, dazu kommen eventuell noch Union, Mainz und Stuttgart, die in etwa einen Kader auf ähnlichem Niveau haben. Deshalb wäre ein Platz zwischen 9 und 12 auch ein richtig gutes Saisonergebnis, ein sicherer Klassenerhalt ebenso. Man darf nicht vergessen, woher der FC kommt. Zwei Spielzeiten, in denen es nur darum ging, irgendwie die Klasse zu halten (Relegation im Juni), davor ein Jahr in der zweiten Liga.

Die Borussia erwarte ich im Kampf um die Europa League, Champions League dürften Bayern, Dortmund, Leverkusen und Leipzig sein. Dahinter kommt die Borussia mit Wolfsburg, eventuell Frankfurt und dem einen oder anderen Überraschungsteam, wie in den letzten Jahren Union oder Freiburg.

dirki001 gefällt das.
  2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Habe gerade meine Fahrten zum DFB-Pokalspiel in Stuttgart (27.10.) bei der Bahn gebucht. Das wird eine schöne (Tor-)Tour. Ich fahre am 27. um 9.14 Uhr in Wuppertal los, bin um 13.22 Uhr in Stuttgart, werde mir dann die Stadt und den Schlosspark anschauen, gegen 17 Uhr Richtung Stadion aufbrechen und mir dort erst einmal das Mercedes.Benz.Museum anschauen. Spielbeginn ist um 20.45 Uhr.

Da man ja nie weiß, wie lang das Spiel im Pokal geht, bin ich bei der Rückfahrt auf Nummer Sicher gegangen und habe eine spätere Variante gewählt. Um 2.25 Uhr geht es in Stuttgart los, mit einem Zwischenhalt in Köln (7.05 Uhr) komme ich um 7.42 Uhr in Wuppertal an. Zwischen Stuttgart und Köln werde ich hoffentlich Schlaf finden.

Die Reisekosten halten sich extrem in Grenzen. Die Hinfahrt kostet mich 16,10 Euro (incl. City-Ticket, das heißt, ich kann in Stuttgartt den ÖPNV auch mehr als drei Stunden vor Spielbeginn nutzen), die Rückfahrt liegt bei 20,90 Euro. Insgesamt bezahle ich also 37 Euro, das kann man mit dem Auto nicht unterbieten (allein der Diesel würde für die Tour schon bei knapp 100 Euro liegen). Zudem komme ich wesentlich entspannter in Stuttgart bzw. zu Hause an.

In Stuttgart war ich noch nicht. Deshalb würde ich die VfB-Fans hier im Forum bitten, mir den einen oder anderen Tipp zu geben, was man sich in Stuttgart nicht entgehen lassen sollte. Bitte bedenken, dass ich lediglich 3 bis 4 Stunden Zeit habe (wenn ich ins Mercedes-Museum gehen sollte, lohnt sich das, oder sollte man lieber andere POI's besuchen, die interessanter sind?).

-Rocky87- und Torabstoss gefällt das.
  3. dirki001

dirki001 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich war vor Jahren mal im Mercedes-Benz Museum. Auf jeden Fall solltest du da hin. Super interessant! Bedenke aber, dass das Museum nur bis 18 Uhr geöffnet ist. Kassenschluß ist 17 Uhr!
    Wenn du da um 17 Uhr erst aufschlägst lohnt sich das nicht mehr.
    So wie ich es in Erinnerung habe, kann man da locker 2-3 Stunden verbringen. Ich habe damals auch noch eine Werksführung gemacht (individuell, da ich einen Bekannten habe, der dort die Lasertechnik wartet).
    Die Tickets kannst du auch online erwerben. Dort gilt die 3G-Regelung!

Obelix73 gefällt das.
  4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Danke für die Hinweise @dirki001. Dann plane ich das Mercedes-Benz Museum für den Nachmittag ein und fahre dann noch einmal in die Stadt zurück, sind mit der S-Bahn ja nur sieben, acht Minuten.

P.S.: Viel Erfolg heute Abend gegen den VfB.

5. Stuttgarter

Stuttgarter Junior Member

Punkte für Erfolge:
    3
    Obelix, auf die Schnelle würde ich dir empfehlen die Köngsstraße vom HBF zu Schlossplatz zu laufen. Es sind nur ein paar hundert Meter. Zum Stadion und zum Museum nimmst du am besten die S1 bis zum Neckarpark(Fahrtrichtung Plochingen bzw Kirchheim/ Teck). Ich weiß jetzt nicht in welchen Block du bist. Für den Gästeblock immer die erste Wahl.

6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Danke, das hatte ich mir schon gedacht.

7. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    293
    Baumgart ist keine Memme, für ihn gibt es keine Ausreden. Richtig so.

PS: Hoffenheim ist ein schönes kleines Stadion, direkt am Technik Museum, könnte man einen schönen Wochenend Trip mal hinmachen, war vor Jahren mal am OSTER Samstag dort, damals gewann Gladbach mit 4:1.

-Rocky87- gefällt das.
  8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nach Sinsheim sind die Bahnfahrten für mich aber länger und teurer als nach Frankfurt oder Stuttgart. Zudem hat man als FC-Fan in Sinsheim fast nie etwas zu lachen. Deshalb fahre ich lieber nach Stuttgart. Ob der FC dort erfolgreicher sein wird, wird sich zeigen.

Ich finde die Haltung von Baumgart grundsätzlich auch gut. Zudem nimmt er die Niederlage mehr oder weniger auf sich und nimmt Spieler, wie Salih Özcan in Schutz, indem er ihm eine gute Leistung bescheinigt. Darüber kann man sicherlich anderer Meinung sein. Der Fehler war gestern, ihn alleine auf der 6 spielen zu lassen. Da hätte er einen zweiten Spieler ins defensive Mittelfeld beordern müssen. Aber die drei anderen Spieler, die auf dieser Postion spielen können, haben verletzt gefehlt.

Das macht er gut. Dennoch muss er auch die Fehler, die gestern gemacht wurden und das waren sehr viele, in der Analyse ansprechen. Denn solche Auftritte, wie gestern, sollten die absolute Ausnahme sein. Ansonsten kann es ganz schnell in Richtung Abstiegskampf gehen.

9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Respekt, ich hätte den Stuttgart Trip mit min. 1 Übernachtung gemacht.

SebSwo gefällt das.
  10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich war auch mal an einem Ostersamstag in Hoffenheim, wo der VfL mit 3-0 gewann. Lang lang ist es her. :)

SebSwo gefällt das.