1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    293
    Anzeige
    Abseits ist Abseits...die Aktionen finden sich in der Rubrik "ABSEITS" wieder und sonst nirgendwo, die Torschüsse und Versuche zählen nicht...;)

Freu mich auf das Sportstudio...und schaue mir nun mal die Zusammenfassung bei DAZN an.

2. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    293
    Laut DAZN gehörte Leipzig der Beginn, der Pfostenschuss hat den Effzeh aufgeweckt, kurz danach dann 1:1 nach Alu-Treffern...Köln schwach im Aufbau, Leipzig schaltet gut um und erarbeitet sich beste Chancen. Zu Beginn der zweiten Hälfte erst eine Riesen Chance von Klostermann, danach hat der Effzeh auch eine sehr gute Gelegenheit. Danach dann das zweite Abseits-Tor von Köln...
    Hhtte im Live-Spiel Taktik Feed geschaut. Kein Foul von Uth, der Leipziger knickt selbst um und hält sich deswegen den Knöchel (aus der Mittellinien-Kamera nicht aufzulösen). Effzeh führt, Leipzig sehr giftig, Forsberg gleicht aus - ach nee schon wieder Abseits -> Fußbreit. Ärgerlich, dass der Ausgleich nach einem Eckstoß fällt, sieht mir mehr als verdient aus zu dem Zeitpunkt, der Effzeh danach abgemeldet...Leipzig kann fast direkt nachlegen. In der Schlussphase dann nochmal Leipzig, Köln kann nach vorne kaum nach was entgegensetzen, noch ne Riesen-Doppelchance für RaBa. Letzte Minute noch ne 100%ige für Leipzig und auch Köln hat nochmal eine sehr aussichtsreiche Gelegenheit:
    Am Ende 1,88 zu 2,37 expected Goals. (Köln offenbar mit den klareren Chancen, während Leipzig mehr gute Chancen vergab.)

Wieso ist das Glück, wenn Leipzig hoch verteidigt und die Köllner ins Abseits stellt ? Verstehe ich nicht...was machen die DAZN eigentlich beruflich ?:poop:

Mal sehen was das ZDF gleich noch aus dem Spiel macht und wie sie es analysieren...

Abschlussfrage: Wie geht es aus, wenn Leipzig sehr früh in Führung geht ?

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das weiß niemand, wie das Spiel ausgeht, wenn Leipzig eine seiner frühen Chancen nutzt. Man könnte genauso gut fragen, wie es ausgeht, wenn der Ball von Duda (12. Minute) reingeht, nachdem Leipzig zuvor drei gute Chancen nicht nutzen konnte?
    Wäre Leipzig dann ähnlich wie gegen die Bayern oder bei ManCity eingebrochen?

Das sind alles hypotetische Fragen.

Es war halt ein Spiel mit sehr vielen guten Chancen auf beiden Seiten. Insgesamt würde ich sagen irgendetwas zwischen 8:10 und 9:12 aus Sicht des FC. Die vier Abseitsentscheidungen waren alle absolut korrekt, egal, auf welcher Seite. Und ich sage ein letztes Mal, es hat Spaß gemacht, weil beide Mannschaften gewinnen wollten.

4. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    293

5. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    293
    Ich würde sagen ja...weil der Effzeh im Sommer 2023 die Champions League gewinnen wird.

6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Zusammenfassung des ZDF war richtig gut. Da kam sehr viel rüber von dem hin und her. Man hat auch gesehen, dass die Leipziger mehr Chancen hatten, als der FC, der aber immer wieder dran war und auch seine sehr guten Phasen hatte.

Gute Erklärung von Dr. Felix Brych gerade zum 1:0. Dem kann ich mich anschließen.

7. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    293
    Ich finde Leipzig ist weder gegen Bayern noch bei City eingebrochen... Da haben wir offenbar unterschiedliche Spiele gesehen.

Guter Bericht im #ass

8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Wenn man sagt, sie haben deutliche Niederlagen einstecken müssen, würdest du dann unterschreiben?

9. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    293
    Ich würde sagen, dass Leipzig in beiden Spielen nicht unbedingt versagt hat, sondern dass es für sie vom Spielverlauf grundsätzlich blöd gelaufen ist und beide Niederlagen zu hoch ausgefallen sind. Gegen City waren sie dran am Ausgleich kurz nach der Pause.
    Natürlich ein Horror Spielplan, Auswärts Ucl und dann Bundesliga nochmal Auswärts.

Bayern ist heute über wehrlose Bochumer drüber marschiert... Zu Hause.

Zuletzt bearbeitet: 19. September 2021
  10. Peter321

Peter321 Guest

Gut man kann sagen er hat nicht gefoult, aber Behinderung des Abwehrspielers lag eindeutig vor!

Habe ein paar Mal hin und her gespult, in einer Szene konnte man klar sehen das sein Knie den Fuß des Abwehrspielers berühte und diesen aus dem Tritt brachte (wie soll sonst SO eine Vorlage herkommen?)!

Traurig das der Treffer trotz Videobeweis zählte...wie das Spiel dann ausgegangen wäre weiß niemand!

Naja zumindest hat Leipzig mal nicht verloren...:whistle: