1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    293
    Anzeige
    Also wenn der Effzeh heute was holt hat Baumgart Level 1 (11.11.2022) geschafft...

2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Steffen Baumgart macht bisher sehr vieles richtig. Sowohl im Umgang mit der Mannschaft, als auch mit der Spielweise. Dazu kommen klare Ansagen im Training und bei den Pressekonferenzen. Ich gehe nicht davon aus, dass die Saison so weiter laufen wird, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Baumgart ähnlich lang in Köln bleibt, wie Stöger (mehr als vier Jahre). Das würde dem Verein ganz gut tun, diese Kontinuität.

Heute geht es mit folgender Aufstellung in das Top-Spiel gegen Leipzig: Horn – Hector, Czichos, Kilian, Schmitz – Skhiri – Ljubicic, Thielmann – Duda – Uth, Modeste.

Interessant finde ich die Personalie Duda, der bisher wenig Einsatzzeit bekommen hat, da hätte ich aufgrund der bisherigen Leistungen eher Louis Schaub erwartet. Duda muss dann aber auch was zeigen. Er war in der vergangenen Saison der beste Fußballspieler beim FC, davon war er in seinen Kurzeinsätzen bisher weit entfernt. Offensiv mit Uth und Modeste in der Spitze und Thielmann über die Außen, das könnte klappen. Da könnte es einige Positionswechsel geben, damit man unberechenbar bleibt.

3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Geiles Fußballspiel in Müngersdorf. Die Leipziger mit klaren Vorteilen und mehr Chancen und einem klaren Abseitstreffer (wie man da von Fußspitze schwafeln kann, verstehe ich nicht). Ein Pfostenschuss von Leipzig, wenig später aber auch Ondrej Duda mit einer tollen Direktabnahme, die an den Pfosten knallt. Das hatte Tor-des-Monats-Niveau.

Der FC hält gut dagegen, steht mir aber defensiv zu offen und lässt einfach zu viel zu. Gerade wieder Szobozlai mit einer guten Chance für Leipzig. Der FC könnte sich definitiv nicht beklagen, wenn es 1:0 für Leipzig stünde.

Was ich nicht verstehe, dass Czichos für ein minimales Foulspiel die gelbe Karte bekommt, während sowohl Orban, der den Ball, der schon sekundenlang im Aus war, wegschlägt und damit einen schnellen Konter des FC verhindert, als auch bei dem heftigen Foul vor dem Freistoß von Uth aus gut 30 Metern, wo der Leipziger keine Chance auf den Ball hatte und nur den Spieler in die Hacke trat, k éine gelbe Karte bekommen haben.

Und jetzt wird über eine gelb-rote Karte gegen Czichos diskutiert, obwohl nicht einmal auf Foul entschieden wurde. Das ist doch absolut lächerlich. Wenn ich dann höre akut Platzverweisgefährdet, dann schwillt mir aber der Kamm. Das ist unfassbar.

Der FC muss Czichos vom Platrz nehmen, ein absolutes Unding. Auch solche "Kleinigkeiten" können ein Spiel entscheiden. Auf der einen Seite eine gelbe Karte, die man nun wirklich nicht geben muss (30 Sekunden nach dem Foul gegeben), auf der anderen Seite zwei klare gelbe Karten nicht gegeben.

-Rocky87- gefällt das.
  4. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    0:0 zur Pause. Trotzdem ein hochinteressantes Fußballspiel mit vielen Torraumszenen auf beiden Seiten. Beide Mannschaften mit einem Abseits- und einem Pfostentreffer. Beide Mannschaften mit offenem Visier, die Leipziger Angriffe sind strukturierter als die des FC, aber die Kölner halten mit viel Einsatz und Willen dagegen und kommen auch zu Chancen. Bei den Chancen leichte Vorteile für RB, aber insgesamt geht das Remis wohl in Ordnung.

In den letzten 15 bis 20 Minuten der ersten Hälfte kamen die Leipziger kaum noch so gut durch, wie in den ersten 25 Minuten.

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    1:0 für den FC. Nachdem drei Minuten zuvor ein Tor von Modeste wegen Abseits zurecht aberkannt wurde, wurde der zweite Treffer von Modeste zurecht gegeben, weil Uth zuvor nicht gefoult hatte.

Was für ein unglaubliches Spiel, drei Abseitstore und ein zunächst aberkanntes Tor, was dann doch gegeben wird. Unglaublich intensiv.

6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Was für ein wilder Ritt. Dachte man in der Phase um das 1:0 herum, dass der FC drauf und dran ist, die Führung auszubauen, war es ab der 60. Minute für 20 Minuten fast ein Spiel auf ein Tor von den Leipzigern, die zunächst zurecht zum Ausgleich kamen, dann mehrfach an Horn scheiterten, der drei-, viermal grandios hielt. In den Schlussminuten konnte sich der FC wieder besser befreien. Dennoch hatte erst einmal Leipzig die Großchance zum 2:1, aber erneut war es Timo Horn, der das 1:1 festhielt.

In der Nachspielzeit dann noch die Mega-Chance für den FC. Erst läuft Andersson alleine auf Gulasci zu, der den Ball abwehren kann, der Ball prallt Duda vor die Füße, der eigentlich nur noch einschieben muss, trifft den Ball nicht richtig und schießt Gulasci an.

Selten habe ich ein solches Spiel gesehen, in dem beide Mannschaften so viele Chancen hatten. Vier Abseitstore, zwei Pfostentreffer, gleichmäßig auf beide Mannschaften verteilt. Dazu eine Atmosphäre im Stadion, das man vor dem Fernseher wahnsinnig mitfiebert (ich glaube ich bin heiser).

Am Ende ist es ein gerechtes Remis in einem offenen Schlagabtausch, mit Chancen auf beiden Seiten. Ein Sieg für den FC wäre sicherlich nicht verdient gewesen, denn Leipzig hatte sicherlich mehr Großchancen als der FC. Ich kriege gerade das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Ein großartiges Fußballspiel zweier Mannschaften, die unbedingt gewinnen wollten (und der FC ist dabei). Das hat unglaublich viel Spaß gemacht.

Wow, was für ein Interview mit Anthony Modeste. Sein Vater hätte heute Geburtstag gefeiert. Ich denke, er wäre sehr stolz auf seinen Sohn gewesen. Wenn man sieht, wie er bei beiden Toren (dem Abseitstor und dem gegebenen Tor) den Ball in den Winkel gehauen hat, war einfach nur geil. Ich habe Gänsehaut nach diesem Interview mit den Tränen vom Tony.

-Rocky87- und zelppp3 gefällt das.
  7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist das wirklich mein FC, den ich da seit Wochen sehe?

Ich kann es kaum glauben, wie sich die Mannschaft in den vergangenen zweieinhalb Monaten unter Steffen Baumgart entwickelt hat. Es ist noch gar nicht lange her, da hat der FC alles andere gespielt, als guten Fußall. Jetzt spielen sie nach vorne, Jeder arbeitet für Jeden. Es geht auch mal was schief, aber dann ist ein anderer Spieler da, der aushilft.

Offensiv habe ich den FC lange nicht mehr so gut gesehen, wie in den vergangenen Wochen. Selbst unter Peter Stöger war das nicht so offensivstark, da kam man eher aus einer starken Defensive und hat Nadelstiche gesetzt. In dieser Saison hat der FC gegen Hertha, gegen Bochum und in Freiburg dominiert und gegen die Großen Bayern und Leipzig gut dagegengehalten. Aktuell sage ich, der FC ist auf einem guten Weg. Aber der Weg ist noch weit.

8. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Wirklich ein sehr gutes intensives Bundesliga-Spiel. (y)

Als neutraler Zuschauer ist man ja immer sehr kritisch, aber das Topspiel hat wirklich Spaß gemacht. :cool:

9. Bavaria

Bavaria Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Hatte den Namen, Topspiel, verdient

Coolman und zelppp3 gefällt das.
  10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das freut mich als FC-Fan natürlich sehr, dass die gute Leistung auch von neutralen Fans anerkannt wird. Das war heute so ein Spiel, da wirst du gefühlt zehn Jahre älter. Gefühlt 25 Torchancen, vier Abseitstore, zweimal Pfosten, dazu das 1:0, das sich Brych noch einmal anschauen muss, aber dann zurecht auf Tor entscheidet. Nach dem 1:0 war der FC kurze Zeit dem 2:0 nahe. Dann hat Leipzig so viel Druck entfacht, dass der Ausgleich eine logische Folge war.

Zwischen der 70. und 80. Minute hat dann Timo Horn mit drei, vier Paraden das 1:1 festgehalten. In der 90. dann noch einmal eine sensationelle Parade gegen Szobszlei. Und zum Schluss dann noch die Doppelchance für den FC durch Andersson und Duda, der leider den Ball nicht richtig trifft.

Aber noch einmal, heute hätte einfach keine der beiden Mannschaften verdient gehabt zu verlieren. Deshalb ist das 1:1 das absolut richtige Ergebnis.

-Rocky87- und zelppp3 gefällt das.