1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich poste es mal hier rein:

Ticketverkauf für Köln-Spiel

Da ich mit einem Kollegen fahren wollte und keine Garantie ist, dass man nebeneinander sitzt, hat sich die Auswärtsfahrt am Samstag nach Köln erledigt.

2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Tut mir leid für dich. Ich muss in den nächsten Tagen schauen, ob es noch Tickets gibt, oder nicht. Bis heute waren Dauerkarteninhaber mit Option dran, ab morgen die ohne Option und ab Mittwoch gehen die Karten dann auch an Mitglieder bzw. Fan-Projekt-Mitglieder raus. Aber nur, wenn noch welche da sind.

Ich denke die Chance ist groß, dass wir beide am Samstag vor dem Fernseher sitzen und das Spiel schauen.

-Rocky87- gefällt das.
  3. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Vor dem Duell gegen den Aufsteiger VfL Bochum plagen den FC einige Verletzungsprobleme in nahezu allen Mannschaftsteilen. Neben dem Langzeitverletzten Jannes Horn, den wohl erneut Jonas Hector als linker Außenverteidiger ersetzen wird, fallen mit dem zweiten Torhüter Marvin Schwäbe, dem Innenverteidiger Timo Hübers, dem Offensiv-Allrounder Jan Thielmann und Mark Uth einige Spieler aus, die in der bisherigen Saison zum Stamm gehörten aus.

Das bietet dem einen oder anderen bisher enttäuschten die Chance, sich am Samstag in der ersten Elf zu präsentieren. Ich denke da vor allem an Ondrej Duda. Der Top-Scorer des FC in der vergangenen Saison (je 7 Tore und Assists) wurde in den drei Saisonspielen bisher lediglich eingewechselt. Er könnte die Position von Mark Uth übernehmen, mit der Option eher als Spielgestalter oder als zweite Spitze neben Anthony Modeste zu fungieren.

Für Hübers dürfte erneut Jorgé Meré zum Einsatz zu kommen, der den unglücklichen Eindruck, den er im Spiel bei den Bayern hinterließ mit einer starken Leistung gegen Bochum vergessen machen sollte. Auch Neuzugang Luca Kilian könnte als Innenverteidiger starten. Doch, wer ersetzt Jan Thielmann, der mit seinen Flankenläufen auf der rechten Seite überzeugen konnte? Eine Option wäre, Dejan Ljubicic auf der rechten Seite auszuprobieren und auf seine Position im Mittelfeld Salih Özcan einzubauen. Die anderen Möglichkeiten wären Tim Lemperle, Kevin Schindler oder Marvin Obuz.

Da ist also einiges offen.

Auch Gegner VfL Bochum hat Probleme mit Verletzungen. Denn mit Außenverteidiger Christian Gamboa und Außenstürmer Christopher Antwi-Adjei fallen zwei Spieler verletzt aus (oder ist Antwi-Adjei wieder fit @ Rocky?). Dazu kommt die Rot-Sperre von Robert Tesche. Bei den anderen Spielern die angeschlagen waren, wie Blum, Löwen und Grave kenne ich den aktuellen Stand nicht.

Die Bochumer werden mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen nach Müngersdorf kommen. Das 2:0 gegen Mainz war ein tolles Spiel. Aber auch beim FC schaut man trotz der Niederlage in München durchaus optimistisch auf das Duell mit dem Aufsteiger. Ich bin sehr gespannt, wie sich das Fehlen der Spieler auswirken wird. Gerade im Offensivspiel war der FC bisher überraschend gut, hoffentlich bleibt das so. Dann sollte gegen den VfL Bochum ein Sieg möglich sein.

Nicht zu unterschätzen sind die präzisen und schnellen Abschläge von Manuel Riemann, der sehr oft die Angriffe der Ruhrstädter einleitet. Mich würde es auch nicht überraschen, wenn Simon Zoller morgen eine richtig gute Leistung gegen seinen Ex-Verein abliefern würde. Er hat in der vergangenen Saison so viel Selbstvertrauen gesammelt und seine guten Leistungen bisher auch in die Bundesliga übertragen können.

Das Rhein Energie Stadion wird mit (coronabedingt) 25.000 Zuschauern ausverkauft sein, 1.250 Karten gingen an den Gast aus Bochum. Möge die bessere Mannschaft gewinnen. Jetzt bin ich aber auf die Vorschau von Rocky gespannt, wie er die Lage einschätzt.

-Rocky87- gefällt das.
  4. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Klasse Vorbericht! (y)

Antwi-Adjei und Eduard Löwen werden morgen im Kader sein. Blum wohl auch.

Mehr dazu morgen in meinem Vorbericht.

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Aufstellung des FC ist da. Es gibt mindestens eine Überraschung, denn für Mark Uth rückt Sebastian Andersson als Partner von Amthony Modeste in den Sturm des FC. Ihn hatte ich nicht wirklich erwartet, aber dann ist er wohl hoffentlich wieder fit. Im offensiven Mittelfeld wird Ondrej Duda zeigen müssen, wie er sich im System von Baumgart schlägt. Bisher kam er über Kurzeinsätze nicht hinaus.

Das wird interessant. Der Rest der Mannschaft spielt so, wie man ihn erwarten konnte. Als rechter Außenverteidiger ist heute wieder Benno Schmitz mit dabei (gegen die Bayern hatte noch Kingsley Ehizibue auf dieser Position gespielt) und Jorgé Meré ersetzt weiterhin Timo Hübers als Innenverteidiger.

6. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Entscheidung aus dem Kölner Keller hat Hand und Fuß. :coffee:

7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist doch ein schlechter Scherz. Da lässt er korrekterweise den Vorteil laufen, Ljubicic macht das Tor und dann wird das Tor, weil Lubicic der Ball an den Arm springt aberkannt. Wenn das so ist, muss es aber zumindest den Freistoß 17 Meter zentral vor dem Tor geben und die gelbe karte gegen Soares, der Andersson rüde zu Fall gebracht hat.

Aber es geht weiter mit Freistoß für den VfL, unfassbar.

Bisher ein klasse Auftritt vom FC, der absolut Herr im Hause ist. Eigentlich hätte Modeste schon nach gut 3 Minuten das 1:0 machen müssen, traf aber nur den Pfosten. Es ist ein Spiel auf ein Tor.

8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Hat sie leider absolut nicht. Schau dir meinen Beitrag dazu an.

9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Klasse erste Hälfte des FC gegen Bochum. 10 Abschlüsse, 5 gute Chancen, ein aberkanntes Tor. Das einzige was fehlt, ist die Führung. Eigentlich muss es 2:0 stehen. Der FC war über weite Strecken deutlich überlegen, drückte die Bochumer in deren Strafraum. Modeste hätte eine seiner Chancen nutzen müssen. Der Schuss in der 4. Minute ging an den Pfosten, der Kopfball in der 38. war zu schwach.

Aber der FC macht einfach richtig Spaß. Vom VfL war über weite Strecken gar nichts zu sehen. Kurz vor dem Pausenpfiff hatten sie dann eine Kontersituation, mit der sie den Spielverlauf auf den Kopf hätten stellen können. Aber auch da war Ellyes Skhiri schneller als Bockhorn und lief ihn ab - geniale Aktion des Dauerläufers.

Geradezu grotesk ist die Verteilung der persönlichen Strafen. Meré bekommt die gelbe Karte, nachdem zuerst Polter ihn hält und er dann das gleiche macht, ein schlechter Witz. Die gelbe Karte gegen Duda kann man geben, weil es ein taktisches Foul war. Aber warum gibt es noch keine einzige gelbe Karte gegen Bochum, die deutlich häufiger gefoult haben. Warum hat Soares für sein Foul an Andersson keine gelbe Karte gesehen (und das war nur eine von mehreren Szenen)?

Insgesamt gefällt mir der Schiedsrichter nicht. Wenn er das Tor von Ljubicic aberkennt, muss er den Freistoß 17 Meter vor dem Tor nach dem Foul an Andersson geben. Ein weiteres klares Foul an Andersson auf der halblinken Seite hat er "übersehen". Dazu die unausgewogene Bilanz bei den persönlichen Strafen. Das ist zu wenig.

Halbzeitfazit: Der FC macht aktuell richtig Spaß. Die Jungs geben Vollgas und erspielen sich ordentlich viele Chancen. Leider hat es nicht zur mehr als verdienten Führung gereicht. Aber wenn sie in der zweiten Hälfte ähnlich stark spielen, ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis der Führungstreffer fällt.

10. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Losilla kann machen, was er will. Er bekommt keine gelbe Karte. Wie er gerade Modeste abgeräumt hat, wäre allein schon eine gelbe Karte wert gewesen, aber Cortus denkt nicht daran.