1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Ich habe in den letzten Tagen wenig bis gar nichts mitbekommen, war im Dauereinsatz. Dann wünsche ich dir viel Erfolg beim ergattern einer Karte für das Spiel in Müngersdorf.

-Rocky87- gefällt das.
  2. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Am Sonntag geht es für den FC zum Klassenprimus der vergangenen Jahre, den FC Bayern München. Anstoß ist um 17.30 Uhr in der Allianz Arena. Natürlich fährt der FC als krasser Außenseiter nach München, aber Trainer Steffen Baumgart sagt, "wenn wir nicht etwas aus München mitnehmen wollten, bräuchten wir gar nicht erst hinfahren". Das ist natürlich richtig, aber die Wahrscheinlichkeit, dass der FC Sonntagabend mehr als drei Punkte auf seinem Konto hat, ist doch ziemlich gering.

Der FC bangt um Innenverteidiger Timo Hübers, der durch Jorgé Meré ersetzt werden könnte, auch Ersatzkeeper Marvin Schwäbe ist angeschlagen. Salih Özcan sollte bis zum Spiel wieder fit sein. Ansonsten sind wohl alle Spieler einsatzbereit. Die Stimmung am Geißbockheim ist nach dem gelungenen Auftkat richtig gut.

Trainer Steffen Baumgart unterbricht die Trainingseinheiten immer wieder gerne, um den Spielern Dinge zu erklären, die in seinem System, was er spielen lassen möchte, elementar sind. Auch vor und nach den Einheiten führt er viele Gespräche mit den Spielern, das hört sich erst einmal gut an.

Bei den Bayern wird über einen Ausfall von Manuel Neuer spekuliert, für ihn würde Sven Ulreich im Tor stehen. Das ändert aber gar nichts daran, dass der FC als krasser Außenseiter nach München reist. Die Bayern sind auf jeder anderen Position deutlich besser besetzt, als der FC, Ulreich ist auf einem ähnlichen Niveau, wie Timo Horn. Alles andere, als ein mehr oder weniger deutlicher Heimsieg der Bayern wäre eine große Überraschung.

-Rocky87- gefällt das.
  3. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Ähnlich wie Horn? :rolleyes: Wenn Ulreich im Tor steht unbedingt bei Rückpässen mit 2 Mann attackieren. Damit könnte der Effzeh durchaus 2 Tore machen. ;)

4. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Morgen könnte der FC mit einem Sieg in München Tabellenführer werden:D

5. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Starke Leistung vom EffZeh (y)

Welch ein Comeback nach 0-2 Rückstand! (y)

Am Ende hätte man gegen träge und schwache Münchener einen Punkt verdient gehabt!

6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe nur gerade die XXL-Zusammenfassung bei Sky gesehen, bin aber auch durchaus positiv gestimmt. Natürlich kann man sich für eine gute Leistung bei einer 2:3-Niederlage nichts kaufen, aber die Art und Weise, wie die Mannschaft aufgetreten ist, muss wohl ziemlich gut gewesen sein.

Normalerweise rechnet man in München nicht damit, dass man nach einem 0:2-Rückstand noch einmal ins Spiel zurückkommt. Aber das waren einfach blitzsauber herausgespielte Tore. Das erst toll vorbereitet von Jonas Hector und der Kopfball von Anthony Modeste passte dann genau (natürlich hatte er auch jede Menge Platz, weil kein Münchener in seiner Näher war). Und auch, wie Mark Uth in die Hereingabe von Ehizibue springt, war absolut sehenswert.

Leider sah dann beim dritten Gegentreffer Timo Horn ziemlich schlecht aus. Erst faustet er die Flanke in die Mitte (auch wenn er ihn sicherlich nicht, wie der Sky-Kommentator meinte, hätte fangen können, den hätte er anders abwehren können) und dann taucht er beim sicherlich guten und harten Schuss von Gnabry zu sehr ab, um den Ball noch über das Tor lenken zu können. Solche Fehler darf man sich halt gegen die Bayern nicht leisten.

Das fing ja schon bei den ersten beiden Toren an, als Meré beim 0:1 gegen Musiala ganz alt aussieht. Auch beim 0:2 agiert er unglücklich, wobei ich in der Situation eher von Unglück als Fehler spreche. Denn der Ball springt kurz vor ihm auf dem nassewn Boden auf, so dass er ihn nur ganz leicht berührt und Gnabry den Ball noch verwandeln kann.

Aber auch heute hatte ich den Eindruck, dass Baumgart die Mannschaft erreicht hat. Es war ein mutiger Auftritt, der vielleicht einen Punkt verdient gehabt hätte, aber mit einem 2:3 in München kann man leben. Da gab es schon ganz andere Ergebnisse.

Jetzt bin ich sehr gespannt, ob die Mannschaft auch am kommenden Samstag gegen Bochum diesen insgesamt positiven Eindruck unterstreichen kann. Dann sollte gegen den Aufsteiger aus dem Pott ein Sieg möglich sein. Aber die Mainzer haben gestern schon feststellen müssen, dass man gegen Bochum nicht mit 80 oder 90% spielen und etwas mitnehmen kann. Auch das Spiel gegen den VfL dürfte spannend werden. Dann ist der FC leicht in der Favoritenrolle.

Zuletzt bearbeitet: 23. August 2021
    -Rocky87- gefällt das.
  7. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    @Obelix73

Hast du schon Informationen, ob am Samstag Gästefans zugelassen werden? Und wenn ja welche Anzahl?

8. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Nein, tut mir leid, da habe ich keinerlei Informationen. Ich bin um 21 Uhr von der Arbeit nach Hause gekommen und bin momentan wirklich ziemlich eingespannt. Ruf mal bei der FC-Hotline (neue Rufnummer ist die 0221 99 1948 0) an, oder schicke eine Mail an den FC (service@fc-koeln.de). Normalerweise arbeiten die Anfragen immer relativ schnell ab. Wenn es Karten für die VfL-Fans gibt, drücke ich dir die Daumen, dass du eine bekommst. Hast du beim VfL schon mal angefragt?

Ich hatte am Donnerstag eine Mail an Eintracht Frankfurt geschickt, weil ich mit dem Gedanken spiele, mir das FC-Gastspiel Ende September dort anzuschauen. Die Frankfurter sagten, dass es grundsätzlich deutlich kurzfristiger läuft, als vor der Pandemie, aber dass ich, wenn es Gästekarten gibt, diese beim FC bekommen würde. Da muss man aktuell wohl immer wieder auf den Homepages der Vereine schauen.

-Rocky87- gefällt das.
  9. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Von seitens des VfL gibt es auch noch keine Informationen. Ich denke mal, dass ich Anfang der Woche schlauer sein werde.

Durch die Pandemie wird es alles sehr kurzfristig ablaufen. Auch ich habe geplant Mitte September zum Auswärtsspiel nach München zu fahren.

10. Schade das es für Köln nicht zu einem Punkt gereicht hat. Verdient hätten sie es gehabt.