1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Kölle alaaaaf Kölle alaaaaaf allaaaaaf Kölle allaaaaaf :winken::D

2. gerd.grabowski

gerd.grabowski Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Jetzt 3:1 trotz Steffen Baumgart, der ja mit Paderborn eigentlich immer alles verloren hat was man verlieren konnte.
    Das 3:1 ist sicher Balsam auf die geschundene FC Seele.

3. NRW10

NRW10 Institution

Punkte für Erfolge:
    213
    Der FC steht auf Platz vier auf einem Champions league Qualifikationsplan.

4. gerd.grabowski

gerd.grabowski Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Irgendwo um Patz 4 werden Sie auch im Frühsommer 2022 stehen, mit Fürth, Augsburg, Bochum, Bielefeld, wenn man dann die Tabelle auf den Kopf dreht und das Rennen um die rote Laterne wieder spannend wird.

5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ist das schön, endlich wieder die Fan-Gesänge in Köln-Müngersdorf zu hören. Das hat einfach nur richtig Spaß gemacht. Da ist man als FC-Fan wirklich beseelt. Stark, wie die Mannschaft in die zweite Hälfte gestartet ist. Da war ein unglaublicher Wille zu sehen und dann auch (zumindest phasenweise) richtig guter Fußball.

Wenn man sich das 2:1 anschaut, war da natürlich auch Glück dabei, dass die Modeste-Flanke von Stark so abgefälscht wird, dass er für Schwolow nur noch abzufälschen war. Aber da war auch die Gier zu sehen, wenn man sieht, wie Florian Kainz in den Ball sprintet. Das wichtigste war aber, dass vorher im Mittelfeld Rafael Czichos Cunha den Ball fair abluchst und so den schnellen Konter einleitet.

Das 3:1 war dann herrlich herausgespielt. Das ging über mehrere Stationen, von Czichos über Skhiri und dann macht Benno Schmitz auf der rechten Seite Tempo und nimmt, bevor er den Ball in die Mitte spielt, den Kopf hoch und legt ihn geschickt in den Rücken der Abwehr in den Lauf von Florian Kainz, der den Ball ins lange Eck verlängert, einfach schöner Fußball.

So schön dieser Auftaktsieg ist, es ist nur ein Sieg, der auch nur drei Punkte bringt. Aber dieser Auftakt tut der Seele unheimlich gut. Um den FC mal wieder auf den Boden zurück zu holen, nächste Woche geht es nach München, da wird der FC schon wieder auf dem Boden der Tatsachen landen.

Klasse Interview gerade von Kevin Prince Boateng. Starkes Statement zum 1:1. Für ihn ist es kein Foul.

Medienmogul, -Rocky87- und Fakeaccount gefällt das.
  6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich freue mich vor allem für Florian Kainz, der eine absolute Seuchensaison hinter sich hat. Nachdem er sich in der Vorbereitung schwer verletzt hatte, konnte er der Mannschaft nur noch in den allerletzten Spielen helfen in der Klasse zu bleiben. Vor dieser Verletzung war er ein absoluter Faktor im Offensivspiel des FC. Oh, wäre es schön, wenn er daran anknüpfen könnte.

Auch der erste Treffer für Anthony Modeste ist, meiner Meinung nach, sehr wichtig. Das er Tore erzielen kann, hat er schon bewiesen. Er hatte aber mehrere schlechte Jahre hintereinander, weil er nicht fit in die Vorbereitung ging. So ein Tor könnte eine Inizialzündung sein. Und nein, ich erwarte keine 25 Tore von ihm, aber ich habe die Hoffnung, dass es 12 bis 15 werden. Dann wäre ich mit ihm zufrieden. Das hat vergangene Saison gefehlt, da hatte der FC keinen Stürmer, der mehr als 10 Tore gemacht hat.

Nach der ersten Viertelstunde hatte ich arge Bedenken, weil das Defensivverhalten in vier, fünf Situationen richtig schlecht war. Sehr schön, dass sich der FC deutlich gesteigert hat.

Fakeaccount gefällt das.
  7. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Der FC freut sich darüber, dass er nach Studium der neuen Corona-Schutzverordnung NRW, zum nächsten Heimspiel 25.000 Zuschauer in Müngersdorf begrüßen darf. Der FC bleibt aber dabei, für das Rhein Energie Stadion eine 2G-Regel aufzstellen, so dass dann lediglich vollständig Geimpfte und Genesene Eintritt erhalten. Hinzu kommen ungeimpfte im Alter zwischen 6 und 16 Jahren und Menschen, die sich aufgrund ihrer Gesundheit nicht impfen lassen können.

Geschäftsführer Alexander Wehrle sagt aber auch ganz klar, dass es das Ziel des FC sei, so schnell wie möglich wieder 50.000 Zuschauer zulassen zu können.

Wann das möglich sein wird, wird man dann sehen.

Zuletzt bearbeitet: 18. August 2021
    -Rocky87- und Force gefällt das.
  8. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Also auf nach Köln am 28.08.! :) :winken:

9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Sind Gästefans erlaubt? Dann wünsche ich dir viel Spaß vor dem Spiel.

-Rocky87- gefällt das.
  10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ab dem 3. Spieltag in der 1. Liga doch überall. So war meine letzte Info.

Medienmogul gefällt das.