1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Anzeige
    Ich bin auch genesen und geimpft. Als mein Genesenstatus auslief, wechselte ich auf den Geimpftstatus, wo ist das Problem? Du gehst zu Arzt wenn die 6 Monate um sind, und holst dir eine einzige Impfung ab, fertig.
    Die verläuft dann auch relativ nebenwirkugnsfrei. Wie gesagt, ich habe beides ausprobiert, die Krankheit und die Impfung, und ich würde die Impfung jederzeit vorziehen. Kann ich nur empfehlen!

Cro Cop und -Rocky87- gefällt das.
  2. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich sehe es eher als "Strafe" für Ungeimpfte. Mit dieser Maßnahme soll mehr Druck auf die noch ungeimpfte Bevölkerung ausgeübt werden.

Ob es hilft, ich hab meine Zweifel. Aber für mich ist und bliebt dies der richtige Weg!

3. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Ich hab nicht direkt einen Termin bekommen...

4. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Man wird ja den Vergleich zu Stadien haben in denen auch getestete geduldet werden. Wenn in Köln mehr Freiheiten möglich sind, eben weil man getestete nicht zulässt, dann wird das Beispiel schnell Schule machen. Wenn in Köln nicht mehr geht als anderswo, dann wird der Weg schwer zu vermitteln.

5. Speedy

Speedy Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    heute brauchst doch nicht mal mehr einen termin, kannst sofort hin und dich impfen lassen

Cro Cop gefällt das.
  6. emtewe

emtewe Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Mein Arzt hat die überschüssigen Impfdosen immer an Genesene verteilt, weil er für die keine zweite Dosis reservieren musste. Wenn sie am Impftag gut mit ihrem Impfstoff gewirtschaftet hatten, und es blieb am Ende was über, dann wurden die Genesenen angerufen. So bin ich recht früh nach den 6 Monaten an eine Dosis gekommen. Aber das hält wohl jeder Arzt anders...

7. SebSwo

SebSwo Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    233
    Ausprobiert ist gut.... Ich lag drei Wochen im Krankenhaus. :mad:

8. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Je nachdem... wenn der Effzeh in der Liga so antritt wie im DFB Pokal könnte man es aber auch als Strafe für Geimpfte auslegen. :whistle:

9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Der war hart, aber gut. Zumindest konnte der FC die komplette Blamage verhindern. Ich hatte nach dem vielen Lob in der Vorbereitung fast schon mit diesen Schwierigkeiten gerechnet. Der DFB-Pokal ist dahingehend wichtig, dass man ein wenig Geld verdienen kann (vom Finale oder einem Sieg wage ich als FC-Fan nicht zhu träümen, das letzte Finale ist etwas mehr als 30 Jahre her, damals war ich live im Olympia-Stadion).

Sehr wichtig wird der Saisonstart in der Bundesliga. Der FC sollte es tunlichst vermeiden, wie in den vergangenen Jahren sofort unten drin zu hängen. Denn da unten wieder herauszukommen, wird, wie man sehen konnte, richtig schwer. Das Auftaktprogramm bietet für Hoffnungen, dass es besser laufen könnte durchaus Anlass. Denn die ersten beiden Gegner in Müngersdorf sind Hertha BSC und der Aufsteiger VfL Bochum. Dazu kommt an Spieltag 4 noch das Spiel in Freiburg, die auch nicht weit besser sein sollten. In München (2. Spieltag), gegen Leipzig (5. Spieltag) und in Frankfurt (6. Spieltag) wird es deutlich schwerer zu punkten.

Ich setze auch auf den Faktor Fans und Stimmung im Stadion. Da hat man im Pokal schon gesehen, wie das unterstützen kann. Wenn in Köln 15.000 Fans den FC nach vorne brüllen, macht das schon einen Unterschied zu den vergangenen 17 Monaten. Die ersten beiden Spiele werde ich schon einmal nicht live verfolgen können, da ich (endlich wieder) an den Sonntagen arbeite.

-Rocky87- und Lefist gefällt das.
  10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Kokolores. Sehr schönes Beispiel, das man irgendwo irgendwas aufgeschnappt hat.......und es falsch weitererzählt.
    "Stille Post" früher auf dem Schulhof.

Hauptsache es dient dem Zweck, die eigene kritische Meinung gegenüberImpfungen zu unterstreichen.

Richtig ist:
    Von 152 Covid-Patienten, die zwischen Januar und April 2021 wegen einer Infektion im Krankenhaus behandelt wurden und bereits geimpft waren, erkrankten 61 Prozent schwer und 22 Prozent verstarben.
    Bei 40% dieser 152 Personen war das Immunsystem schon vorher massiv durch Vorerkrankungen geschädigt, bedeutet, dass die Impfung gar nicht ihre volle Kraft hatte.

Die Gesamtzahl der hospitalisierten Corona-Patienten in Israel ist natürlich ungleich höher (aktuell ungefähr 1.800) und über den vorgenannten Zeiteraum noch viel, viel höher.

Man muss Studien nicht nur lesen, sondern auch verstehen.
    Corona-Studie aus Israel: Schwerer Verlauf trotz vollem Impfschutz - Wer ist betroffen? | Welt

Zuletzt bearbeitet: 9. August 2021
    -Rocky87-, SebSwo, Force und 2 anderen gefällt das.