1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der 1 FC Köln-Thread - Diskussionen, Schwärmereien, Lobhudeleien

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von CWA, 17. Juli 2007.

1. Hallenser1

Hallenser1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der FC lebt,weiter so !

2. Lefist

Lefist Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Hector funkelt heute am hellsten und fährt den 3er fast im Alleingang ein. (y)

Schöne Geschichte nach seiner langen Verletzung in der Vorrunde.

Edit: Hdy mit Fehlermeldung und jetzt ist Rocky mit meinem Kalauer noch schneller. o_O:D

-Rocky87- gefällt das.
  3. gerd.grabowski

gerd.grabowski Silber Member

Punkte für Erfolge:
    103
    Das war ja wie zu besten FC Zeiten, Hut ab. Leipzig ist ja immerhin keine Laufkundschaft.

(oder hat Nagelsmann das extra so gemacht, damit er nicht zu Bayern muss?:D) natürlich nicht.

4. Meenzer

Meenzer Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Samsung 5 Serie
    Nubox-AS 225
    Fritz Box 6660 Cable
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Wobei der Obelix 73 ist und deiner 32. Merkste was? :X3:

-Rocky87- und Lefist gefällt das.
  5. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Habe es überstanden und nein, herzkrank bin ich glücklicherweise nicht (ansonsten wäre ich wahrscheinlich gar nicht mehr zu gegen, nachdem was dieser Verein mir in den vergangenen 25 Jahren zugemutet hat.

Ja, man. War dieser Sieg heute wichtig, nach den bitteren Niederlagen in Wolfsburg, gegen Mainz und gegen Leverkusen und dann so ein Ding gegen Leipzig. Die ersten zehn Minuten waren richtig hart, der FC gar nicht im Spiel, Leipzig mit 80% Ballbesitz und zwei guten Chancen. Danach kam der FC langsam etwas besser ins Spiel und konnte die Leipziger 30 Minuten lang besser vom eigenen Tor weghalten.

Zum Ende der ersten Halbzeit gab es dann Chancen auf beiden Seiten, zwei, drei für Leipzig, eine gute für den FC, der sich natürlich nicht beschweren hätte dürfen, wenn es mit einem 0:1 oder 0:2 in die Pause gegangen wäre.

Doch der Auftakt in die zweite Hälfte war dann perfekt. Vom Anstoß weg erzielte der FC das 1:0 durch Jonas Hector, der eine herrliche Flanke von Jannes Horn ins Leipziger Tor köpfte. leipzigs Torhüter Peter Gulasci bekam zwar noch die Finger an den Ball, konnte ihn aber nicht abwehren. Jetzt spielte der FC mit, hatte sogar ein paar Minuten mehr vom Spiel, doch dann fiel, zu diesem Zeitpunkt etwas überraschend, der Ausgleich für Leipzig. Es war das scönste Tor des Abends. Haidara nahm einen Ball aus rund 20 m per Dropkick und der Ball rauschte halbhoch direkt neben dem rechten Pfosten ins Tor.

Doch der FC war nicht geschockt, denn nahezu im Gegenzug war es erneut Jonas Hector, der auch das zweite Tor für den FC erzielte. Einen Einwurf von Kingsley Ehizibue leitete er artistisch weiter auf Ondrej Duda, der mit der Hacke zurücklegte auf Hector, der noch drei Schritte in den Strafraum der Leipziger hinein machte und den Ball mit dem linken Fuß ins rechte untere Eck versenkte.

Danach hatte Leipzig viel Ballbesitz, wurde aber nur sehr selten gefährlich. Einmal musste Timo Horn einen Freistoß von Angelinho per Fußabwehr klären. In der Nachspielzeit wurde es hektisch. Die Leipziger agierten fast ausschließlich mit langen Bällen auf die Stürmer Sörloth und Kluivert. Und Kluivert hatte noch zwei Großchancen.

Sein Kopfball in der 93. Minute senkte sich zum Glück auf das Tornetz, war rund 30 bis 40 cm zu hoch, da hätte Horn keinerlei Chance gehabt. Und in der 96. Minute kam er aus fünf Metern zum Schuss, setzte den Ball aber an den Außenpfosten.

Danach purzelten die Wackersteine von den Herzen der FC-Spieler und auch bei mir löste siche eine unglaubliche Anspannung, die rausgebrüllt werden wollte. An der Schilderung seht ihr ja, dass ich den Sieg richtig, nämlich als sehr glücklich, einordnen kann. Aber das ist einfach nur komplett egal, denn so viel Glück, wie der FC heute hatte, so viel Pech hatte er in den drei Spielen zuvor, aus denen er 0 von 9 Punkten holte und da wären sicherlich 3 bis 5 möglich und verdient gewesen.

Damit ist der FC erst einmal wieder mit im Geschäft im Kampf gegen den Abstieg. Und ich schaue natürlich mit einem Auge auf die Bielfelder Alm und hoffe darauf, dass die Schalker heute alles geben.

Fazit: Eine Niederlage heute Abend hätte zwar noch nicht den Abstieg bedeutet, aber sie wäre ein weiterer Sargnagel gewesen. Jetzt ist wieder große Hoffnung da. Am Freitag geht es mit einem Auswärtsspiel in Augsburg weiter. Auch da muss gepunktet werden, wenn man weiter mitkämpfen will. Ich bin so erschöpft, als hätte ich die 96 Minuten auf dem Platz gestanden.

-Rocky87- und Lefist gefällt das.
  6. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Das kann man nicht ganz vergleichen. Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie angespannt man bei Aufstiegsspielen ist. Aber die vergangenen Wochen im Abstiegskampf waren für FC-Fans gnadenlos. Gegen Dortmund den Ausgleich in letzter Minute kassiert, in Wolfsburg hätte man zur Halbzeit eigentlich mit 2:0 führen müssen und verliert am Ende durch ein Zufallsprodukt. Gegen Mainz macht man ein gutes Spiel, kassiert ein Kontertor zum Ausgleich und verliert in der Nachspielzeit. Dann diese bittere Niederlage in Leverkusen, wo man trotz schnellem Rückstand zur Pause eigentlich locker führen muss und dann letztlich mit einem 0:3 nach Hause fährt.

Da tut ein so hart erkämpfter Sieg, der natürlich überaus glücklich ist, einfach nur gut. Einige Nachbarn werden sich mehrfach gewundert haben. denn ich habe die Spieler in der Schlussphase angefeuert und den Abpfiff mit drei lauten Jaaaaas gefeiert. Das ist Balsam auf die geschundene Seele, aber auch dieser Sieg bringt lediglich drei Punkte ein. Deshalb muss der Fokus der Mannschaft schon jetzt auf das Spiel am Freitag in Augsburg gehen.

Gegen Augsburg ist die Bilanz des FC in der Bundesliga ziemlich katastrophal, eigentlich nicht gut. Aber die Bilanz gegen Leipzig war bisher auch gruselig. Also, mach es noch einmal, FC.

-Rocky87- gefällt das.
  7. zelppp3

zelppp3 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hut ab 1.FC Köln, RB muß man erst mal schlagen.
    Ob glücklich oder nicht, spielt keine Rolle.

Damit Hertha, aber auch die anderen Teams davor weiter gehörig unter Druck gesetzt. Das wird ne ganz enge Kiste bis zum letzten Spieltag.

8. Medienmogul

Medienmogul Großkapitalist

Punkte für Erfolge:
    213
    Kann mir jemand ein Update geben, was das jetzt für den Klassenerhalt bedeutet?

Mein Beileid nach Gelsenkirchen. Da Schalke alles geben wird, um wieder aufzusteigen, wäre es gut, wenn die Kölner erstklassig bleiben - damit sie nicht mit Schalke um den Wiederaufstieg konkurrieren müssen.

9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Die Tabelle sieht jetzt so aus:

11. FC Augsburg 30 Sp., 33 P., -14 T.
    12. Hoffenheim 29Sp., 32 P., -6 T.
    13. Werder Bremen 29 Sp., 30 P., -14 T.
    14. Arm. Bielefeld 30 Sp., 30 P., -23 T.
    15. FSV Mainz 05 28 Sp., 28 P., -18 T.

16. Hertha BSC 28 Sp., 26 P., -14 T.

17. 1. FC Köln 30 Sp., 26 P., -25 T.

Aus Sicht des FC ist klar, dass man mindestens drei der letzten vier Spiele gewinnen muss, ansonsten drot der direkte Abstieg oder zumindest der Relegationsplatz. Das ist natürlich rein spekulativ.

10. -Rocky87-

-Rocky87- Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja ist denn schon heute Weihnachten?! :D

3-0 (!) für den EffZeh in Augsburg zur Pause :)

Die Aufholjagd geht weiter. :cool: